Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Allgemeines
Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
Fred:
--- Zitat von: Matz500 am 07.03.2017, 22:43 ---Ich weiß warum ich einen großen Bogen um Werkstätten mache. :pfeif:
--- Ende Zitat ---
Meine Rede :zwinker:.
Ich will keine Werbung machen, bin dran auch nicht beteiligt, aber bei www.motoroel.com haben alle PKW-Ölfilter einen Pauschalpreis von € 8,50. Egal ob klasisch oder Pappeinsatz. Hab ich mir erst unlängst bestellt. Nur angeben für welches Fahrzeug und der richtige Filter wird geschickt. Mein 500er (1,2er) hat den klassischen und der Delta den mit der Pappe.
Btw.: weil ich erst gestern wieder mit der Firmenkutsche in der Werke war: die haben Stundensätze von € 113,- für einfache Arbeiten an einem Typengruppe 1 Fahrzeug (Up, Lupo, Fox......) bis € 254,09 für anspruchsvolle Arbeiten an der Typgruppe 3 (Phaeton, Touraeg, A7, A8 Q7) :hehehe: :plemplem:
So gesehen bin ich froh einen Italiener zu fahren :zwinker:.
guzzi97:
..wow,
das ist "mein" freundlicher mit einem Stundesatz von 69€ für Fiat und 75€ für Alfa (egal welche Arbeit)
noch recth human.
Der "Glaspalast" in Nachbarschaft wiederum, der die Giula vertreibt (darf), nimmt schmale 120€.
So viel zu den "gleichen" Stundensätze.
Grüße
mysterx:
In Österreich träumt man von solchen Stundensätzen.. um die 100€ exkl. Märchensteuer muss man schon rechnen, auch im Wiener Umland..
Das erste Service hat meiner bei der Motorvillage bekommen, nach 2jahren bzw. rund 26k km um 380€
Das Zweite im Lagerhaus etwas außerhalb von Wien, auch ein Fiat Vertragshändler bzw. Werke, nach 4 Jahren um 440€ allerdings wurden hier ohne Diskussion beide Domlager und ein Querlenker auf Garantie getauscht.
Der KV von der MV lag für das zweite Service wohlgemerkt ohne Zahnriemenwechsel bei 800€ :plemplem:
Ein Zahnriemenwechsel bei Fiat in Ö kostet um die 700€. (mit WAPU und allen Aggregaten)
Wohlgemerkt alles Preise für den 1.2 FIRE ..
33-146:
Moin,
--- Zitat von: mysterx am 13.03.2017, 21:38 ---Ein Zahnriemenwechsel bei Fiat in Ö kostet um die 700€. (mit WAPU und allen Aggregaten)
Wohlgemerkt alles Preise für den 1.2 FIRE ..
--- Ende Zitat ---
Welche "Aggregate" werden in Österreich denn außer der Wapu noch getauscht? :denk: ...
Gruß
Thomi
Käfertoni:
Hi!
Die werkstätten greifen kräftig zu....
Ein ölfilter für den 1.2 (Mann w610/3) kaufe ich im Netz für 4€/stück. Bosch zündkerzen (YR7DC+) 16€/4stück. Castrol öl 5liter/ca 40€. Luftfilter habe Ich kürzlich für 7€/stück ebenfalls von Mann gekauft. Mache alles selbst, man spart einiges.
Nächste Woche steht ein Zahnriemenwechsel am 500 1.2 an. Zahnriemensatz von Bosch inkl.Wapu 60€, mutter für Spannrolle 1€, ventildeckeldichtung 10€, 1L Paraflu up Frostschutz 8€.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln