ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 11:51

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293954 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

500LoungeChaChaCha

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #30 am: 02.04.2009, 11:47 »
nach oben
Boah... Das ist teuer!!!  :o
Fiat 500 Lounge 1,4

Christian Leuschen

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #31 am: 02.04.2009, 11:55 »
nach oben
Das hab ich mir auch gedacht...

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #32 am: 02.04.2009, 12:06 »
nach oben
Was wurde gemacht? Wurde das Motorgestänge vergoldet?

Ich würde in dem Fall einer anderen Werkstatt den Vorzug geben. Ich habe das bei meinem Motorrad festgestellt, dass die Vertragshändler sehr unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung in Rechnung stellen. (Es waren damals 60 bis 80 Euro Unterschied!). Lieber fahre ich ein paar Kilometer und zahle dafür weniger. Ich habe dann kurz darauf bei dem "neuen" Händler ein neues Bike gekauft, weil ich (damals) mit ihm sehr zufrieden war ...

Wobei.... Den Fünfi gebe ich nicht so schnell her. Lach. Den liebe ich abgöttisch!  :sm5:

EnzO-500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #33 am: 02.04.2009, 12:12 »
nach oben
also ich war heute morgen zur Jahreswartung, zum Beispiel hat bei mir das Motoröl gleichen typs 39 euro (inkl. Mwst.) gekostet, und nicht 57 wie auf dieser Rechung... scheint wirklich unterschiede zu geben, wobei meine 150 euro mir schon viel vorkamen...

Christian Leuschen

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #34 am: 02.04.2009, 12:42 »
nach oben
Werd mich dann auch mal nach ner anderen werkstatt umsehen... . Aber das Problem ist einfach das die Fiat Händler bei uns sehr dünn gesäät sind... .

Aber das das gleiche Motoröl bei dir weniger kostet ist echt schon bald ne Frechheit, das grenzt an Abzocke!!!!


500LoungeChaChaCha

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #35 am: 02.04.2009, 14:47 »
nach oben
Geh' doch nach Zell zum Auto-Klaus. Da hab ich meinen gekauft und bin bisher mit dem Service dort sehr zufrieden  :thumbsup:
Was die Inspektion dort kostet, weiß ich leider noch nicht  :denk:

LG

Martin  :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #36 am: 02.04.2009, 16:14 »
nach oben
Die sog. Jahresinspektion (~ 10.000 km) soll bei mir ca. 220,- Euro kosten inkl. Materialien.

Gruß
Dorian

Niggo

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #37 am: 02.04.2009, 16:17 »
nach oben
Ganz schön hart was die da so verlangen. Schon alleine der Ölfilter 13Euro, wenn ich bedenke das ich für meinen Ölfilter 5,50Euro zahle. Ich würde mal echt gern wissen woher die es bestellen. :D Vll vom Designer  ;D

Greetz

purO2

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #38 am: 02.04.2009, 16:43 »
nach oben
Nur mal so zum Vergleich:

Hatte mal einen Polo da hat die erste Inspektion nach ca. 25tkm (nach Anzeige) inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Scheibenwischer glatte € 350,- gekostet!!!

Ist also alles halb so wild bei Fiat.


Christian Leuschen

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #39 am: 02.04.2009, 16:53 »
nach oben
Genau das sind auch meine Erfahrungen. Hab für die Inspektion an meinem Seat Ibiza FR damals auch ca. 400 Euronen gelatzt.  :wall:

Ich find halt irgendwo nicht richtig das die Werkstätten diese Preisunterschiede haben. Wieso kostet das gleiche Öl auf der einen Stelle viel weniger als auf der anderen.  :denk:

Bei Mäcces kosten die Cheesburger auch in ganz Deutschland nur nen Euro... .