ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:20

Autor Thema: Inspektionen (Service) - Der Kostenthread  (Gelesen 293986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5hundert

  • Gast
Inspektionen (Service) - Der Kostenthread
« am: 24.03.2009, 16:01 »
nach oben
Hallo Leute,

ich muss im April zum erstenmal zur Inspektion. Habe 12000km und dann 1 Jahr rum. Da ich nur einen Beitrag gefunden habe wo auf den genauen Preis eingegangen wird würde ich mich freuen, wenn alle, die die Inspektion schon hinter sich gebracht haben Ihre Kosten offenbaren würden  :thumbsup:
Es wäre mal interessant zu wissen was es da für regionale Preisunterschiede gibt (wenn es sie denn gibt)???
Ich traue den Werkstätten nämlich nicht so übern Weg und würde mich über Antworten freuen!!
Danke und LG :winkewinke:

Edit Mod: Threadtitel zur besseren Übersicht geändert. - Dorian
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 19:31 von Dorian »

500LoungeChaChaCha

Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #1 am: 24.03.2009, 16:10 »
nach oben
Die Inspektionskosten würden mich allerdings auch mal interessieren....  :denk:

Wäre schön, wenn diejenigen, die sie schon hinter sich haben, mal den Preis veröffentlichen würden. Gibt es da eigentlich Preisunterschiede zwischen Diesel und Benziner  :denk: ?

LG

Martin :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

Christian Leuschen

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #2 am: 24.03.2009, 16:49 »
nach oben
Ich muss am Mittwoch zur 30000er Inspektion. Der fFh konnte mir nicht sagen was es ungefähr kosten wird. Bin mal gespannt... .  :denk:

Ich werd euch aber mitteilen wieviel ich bezahlen musste... .  :winsel:

LG

Lippi30

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #3 am: 24.03.2009, 16:55 »
nach oben
Eine Inspektion ist erst nach 2 Jahren fällig, laut meinem fFH. Bei meinem haben die nur nen Ölwechsel gemacht.
Und der hat mich so um die 60€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #4 am: 24.03.2009, 16:56 »
nach oben
Kosten belaufen sich zwischen 150 und 300€. Trotz vorgeschriebenem Service-Umfang macht das anscheinend jeder Händler wie er will, wie ich das bisher aus den vielen Inspektionsthreads gelesen habe. Gerade was den Austausch von Zündkerzen, Pollen- und Luftfilter angeht, sollte man sich vorher erkundigen.

Wäre schön, wenn jeder der seinen Inspektionspreis angibt, genau schreibt was bei ihm gemacht wurde.

5hundert

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #5 am: 25.03.2009, 14:21 »
nach oben
mich würde ja interessieren wo Lippi30 seinen günstigen Ölwechsel hat machen lassen???
bei Fiat??? :o
ich habe gerade mal vorgefragt was mich der ölwechsel so kosten würde in der NL Frankfurt: ca. 120€!!!
und das ja nur, weil die gutes Öl verwenden!!!
find ich schon leicht unverschämt.
Bin gespannt was Ihr noch so an Kosten auflistet....

Drache

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #6 am: 25.03.2009, 15:50 »
nach oben
Wie wäre es wenn wir einen eigenen Thread aufmachen: Was kostet die Inspektion" oder diesen hier umbenennen (wenn er schon angefangen ist)?

Da weiß jeder, was gemeint ist und wo er suchen muss. Genau die gleiche Frage ist hier schon mal irgendwo angesprochen (und beantwortet) worden. Ich weiß nicht mehr, wo.

Oder das wäre doch was für Il Rapidos Fünfipedia?

Lippi30

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #7 am: 25.03.2009, 16:07 »
nach oben
@ 5hundert : Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Ölwechsel hat mich genau 61,91€ gekostet.  :thumbsup:
Und das bei meinem freundlichen Fiathändler.
Das Öl ist Selenia Wide Range 5W40.

sweety500

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #8 am: 26.03.2009, 08:21 »
nach oben
ich stelle hier auch mal meine rechnung von der 1. inspektion rein durchgeführt beim fiat händler

5hundert

  • Gast
Re: Jahresinspektions Kosten Tracking?
« Antwort #9 am: 26.03.2009, 08:37 »
nach oben
@sweety
ist aber auch kein fairer preis!
mir haben sie ja netterweise noch gesagt, dass die erste Inspektion nach 30.000 oder 2!!! Jahren ist und nach einem Jahr nur ein Ölwechsel stattfinden kann/muss. Bei dir haben sie dann wohl zugeschlagen.

ich glaube ich bringe mein Öl dann selber mit, wenn das in der NL Frankfurt deswegen so teuer ist, mal sehen was man da spart. und meine Spritzwasseranlage fülle ich vorher auch nochmal auf. Ich finde die NL sowieso total unfreundlich und unkoordiniert, denen schenke ich nichts. Freue mich schon, wenn die Garantie vorbei ist und ich mir meine Werkstatt selber aussuchen kann!

@Lippi30
wo kommst du denn her? vielleicht sollte ich zu deinem Fiatmann gehen ;-)?? der scheint ja richtig kundenfreundlich zu sein!