ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 01:08

Autor Thema: Rückruf-Aktion 5371, Bremsen  (Gelesen 34327 mal)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Rückruf-Aktion 5371, Bremsen
« Antwort #30 am: 01.05.2009, 12:31 »
Hab gestern Post von der Fiat Group bekommen mit dem Hinweis, schnellstmöglich einen Termin beim FFH
auszumachen (nicht vom Kf-Bundesamt).

Das war bei mir immer so. Die jeweilige Autofirma bekommt vom KBA die Anschriften der aktuellen Besitzer, denn die weiß der Hersteller ja nicht. Die Briefe verschicken mit dem gesamten logistischen Aufwand macht die Autofirma dann selbst.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

topolina CC

« Antwort #31 am: 01.05.2009, 12:47 »
Mahlzeit Topolina CC,

auch ich bin dabei, gestern kam bei mir auch ein derartiges Einschreiben. Mein Knuffi ist von 02/2009, habe jetzt 1800 km drauf und fahre ganz normal weiter, bis ich einen Termin beim Händler habe. Da ist ja 'nur' eine Schraube der Ankerplatte nicht mit dem richtigen Drehmoment festgedreht worden. Die kann sich im Lauf der Zeit lockern und das Rad bremsen. Bei meiner zaghaften Fahrweise gehe ich davon aus, dass da auch die nächsten 1000 km nichts passieren dürfte. Man ist aber durch die Annahme des Einschreibens in der Verpflichtung, 'baldigst' das Problem beheben zu lassen.

Gruß aus der Pfalz,
  Arne

jut, dann wage ich es auch mal, einfach noch weiterzufahren, fahre auch eher gemäßigt.  :) Wär ja auch zu schade bei dem schönen Tourenwetter.
Mal sehen, ob ich vielleicht Samstag jemandem beim Händler meines Vertrauens erreiche.
Hast DU denn schon einen Ölwechsel machen lassen oder planst Du das? Hab hier schon viel gelesen, dass das einige gemacht haben (Rückstände beseitigen bei neuen Motoren etc.).

LG in die Pfalz aus dem Ruhrgebiet,
Topolina
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

Frogger500

• Gast
« Antwort #32 am: 01.05.2009, 17:29 »
Guten Tag Topolina,

da ich nächste Woche ein paar Tage Kurzarbeit habe :(, werde ich mir dann einen Termin für die Trommelbremsen geben lassen. Das Nachziehen sollte eigentlich recht flott erfolgen können, so dass ich hoffe, zuschauen und dann auch gleich wieder davonfahren zu können. Ölwechsel mache ich eigentlich immer selber :). In der Garantiezeit könnte es aber sein, dass ich da auch mal die Werkstatt im Rahmen einer Inspektion dran lasse. Solange das Öl aber noch honigfarbend aussieht, sehe ich persönlich keinen Grund, es schon nach 3000 km zu wechseln. Immerhin gibt es ja einen Ölfilter, der für Reinheit sorgt.

Gruß aus der Pfalz ins Ruhrgebiet
  Arne

Nico500

• Gast
« Antwort #33 am: 02.05.2009, 11:44 »
Hallo...hab heute morgen auch Post bekommen  :o

Gruß
Nico

rene

« Antwort #34 am: 02.05.2009, 12:50 »
Heute morgen, um 7:45h klingelte die Post Sturm-Einschreibe von Fiat?!?! Wusste gar net was los ist, konnte es mir auch nicht denken....... :denk:

Gekommen ist das da:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Direktion2015

• Gast
« Antwort #35 am: 02.05.2009, 15:22 »
Hab ich heute auch bekommen ... werd montag mal anrufen und einen termin machen  :)

rene

« Antwort #36 am: 02.05.2009, 17:03 »
Muss ich auch mal sehen das das diese Woche über die Bühne geht, mein kleiner muss eh mal beim Händler
bleiben denn er hat so auch noch ein paar kleine Mängel die es zu beheben gibt.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

cinque100

• Gast
« Antwort #37 am: 02.05.2009, 19:57 »

Hallo zusammen,

habe heute auch ein Einschreiben von FIAT bekommen, nun bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und muss
mich schon wieder von meinem heiß geliebten Fünfi trennen..... :winsel:
Hat schon jemand Erfahrungen, wie schnell das Problem behoben werden kann.

Liebe Grüße
Sylvia

Schessy

• Gast
« Antwort #38 am: 02.05.2009, 20:06 »
Auch ich hab nach dem Anruf vom Händler ein Brief heute bekommen. Mein Händler sagte das würde ne Stunde dauern  :gaehn:

cinque100

• Gast
« Antwort #39 am: 02.05.2009, 20:13 »
Auch ich hab nach dem Anruf vom Händler ein Brief heute bekommen. Mein Händler sagte das würde ne Stunde dauern  :gaehn:

Das hört sich gut an, dann kann man ja bei einem Kaffee warten und noch etwas Zubehör shoppen... :zwinker: