0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sobald die Batterie nichtmehr fit genug ist, wird auch nichtmehr gestoppt werden, weil das Boardspannungsmanagement es verbietet.
...so lang es nur nicht mehr gestoppt wird ist ja OK.
Also ein Anlasser wird nichts steuern können, da er für gewöhnlich keine "Intelligenz" besitzt. Es wird irgendwo ein zusätzliches Bosch-Steuergerät geben, den STST-Manager.
Hört sich für mich fundiert und logisch an. Da bin ich doch froh einen stinknormalen 1,2'er zu haben
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin mal gespannt, was das praktisch überhaupt bringt und zu den Leichtlaufreifen hab ich vor 'n paar Wochen einen Test bei Auto-Motor-Sport-TV gesehen und da hatten alle Modelle bedeutend schlechtere Bremswerte als der normale Sommerreifen im Vergleich. Der Michelin EnergySaver hatte zwar den niedrigsten Rollwiderstand aber halt auch den längsten Bremsweg. Und was nützen mir 0,2 Liter weniger, bei einer Wagenlänge mehr Bremsweg?