ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:08

Autor Thema: Blue & Me: Audiodateien werden in alphabetischer Reihenfolge gespielt  (Gelesen 3760 mal)

umota

• Gast
Folgendes Problem, die MP3s von meinem USB-Stick werden nicht in der angegebenen Trackreihenfolge, sondern in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben. Ist natürlich sehr nervig, wenn man ein Album hören will. Irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

mr.500

• Gast
Wenn du die Alben in Listen konvertierst, dann speilt der MP sie nach der angegebenen Reihenfolge.
Die Listen kannst du mit Windows MP erstellen und auf deinen USB Stick transferieren, dann müssts gehen.
(Obwohls bei mir mit Vista und WinMP gar keine Listen erkennt...)

mfg

umota

• Gast
Ich verwende momentan Itunes. Geht das da auch irgendwie? Oder bedeutet das einfach, dass ich in jeden Ordner eine Playlist reinlegen muss. Ich hab übrigens einen 16GB Stick, also eine Menge Listen...

Als ich meine Vinylscheiben konvertierte, habe ich einfach die Titel nummeriert um dieses Problem zu umgehen.

mr.500

• Gast
Ich verwende momentan Itunes. Geht das da auch irgendwie? Oder bedeutet das einfach, dass ich in jeden Ordner eine Playlist reinlegen muss. Ich hab übrigens einen 16GB Stick, also eine Menge Listen...

Kannst ja z.B. für jedes Album ne Liste erstellen oder hald ne Liste mit den Liedern, die du gerade hörst.
Also mit iTunes gehts nicht, die Listen müssen im .wpl format sein.

mfg