ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 08:35

Autor Thema: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?  (Gelesen 21253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yisadra

  • Gast
Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« am: 03.03.2009, 08:11 »
nach oben
Hallöle ihrs!  :)

Da ich ja wohl demnächst einen neuen Fünfi kaufen darf (mein Alter wurde ja geschrottet)
hab ich mich mal ein wenig umgesehen. Die Lieferzeit ist so unheimlich lang und ich möchte
nicht so lange warten... da hab ich beim surfen einen EU-Neuwagen entdeckt... so genial...
sofort verfügbar und 30% günstiger als beim deutschen Vertragshändler.
Ein 1,4 Sport mit Lederausstattung und allem Zip und Zap kostet da gerade mal so viel wie
hier ein 1,2 Pop ohne irgendwas.

Ich weiß, dass es keinerlei Qualitätsunterschiede geben soll, es kann nur leichte Abweichungen
in den Ausstattungsvarianten geben. Blöd ist nur, dass die Garantie läuft sobald er in Deutschland
beim Impoteur angekommen ist, aber das könnte man mit einer Garantieverlängerung gutmachen.

Ich seh ein großes Problem: Wie mache ich meinem Fiathändler hier klar, dass ich wohl doch den
Neuen nicht über ihn bestellen möchte, da ich sonst ungefähr 2500,- Euro "verliere"?
Der Geschrottete steht ja bei ihm und die Gutachten usw. laufen auch alle über den Händler
ebenso wie mein Leihwagen.

Was wĂĽrdet ihr machen? Hat jemand von euch einen EU-Neuwagen?

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #1 am: 03.03.2009, 08:15 »
nach oben
Zeig Deinem Händler das Angebot. Dann ist vielleicht auch bei ihm was drin. (ich habe so immerhin gut 6% rausgeschlagen. Und das ganz am Anfang, als es eigentlich noch keine Rabatte gab).
Und wenne es dann nicht ganz die Summe wird, würde ich trotzdem beim bekannten Händler bestellen, denn mit dem hattest Du ja bisher keine Probleme und Du sollst ja noch ein paar Jahre mit ihm zusammenarbeiten.

GruĂź

BalthasarBlume
Liebe GrĂĽĂźe
Wiebke :winkewinke:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #2 am: 03.03.2009, 08:27 »
nach oben
ich stimme Wiebke voll und ganz zu...
aufgrund des Angebots wird er dir schon ein bißchen entgegen kommen (müssen). Evtuell auch über kostenfreie Kundendienste, Winterräder, Fußmatten, Einbau Pro-Kit etc... einfach mal mit ihm reden. Erklär ihm deinen Gewissenskonflikt. Sag ihm einfach dass der Unterschied von 2500, -€ einfach u heftig für Händlertreue ist.

Bitte überprüfe vorher aber auch, ob die sog. Lederausstattung auch wirklich das Poltrona Frau ist. Viel online werbende Händler bezeichnen auch die Kunstlederausstattung gerne als Lederausstattung.... und täuschen damit ein sehr günstiges Angebot vor.

GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Yisadra

  • Gast
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #3 am: 03.03.2009, 09:01 »
nach oben
Ich habs jetzt gerade mal genau ausgerechnet... der Wagen so wie er beim Importeur steht
würde bei meinem Fiathändler 3900,- mehr kosten. Da kann der Fiathändler doch nicht mal
ansatzweise mithalten.

Warum würdet ihr trotzdem nur beim Vertragshändler kaufen?

Gute Zusammenarbeit: Gabs gerade mal 3 Wochen lang... mein Auto war ja noch nagelneu.
Hier in der Umgebung gibt es noch 2 andere Händler zu denen ich zukünftig gehen könnte...
Sie sind ja gesetzlich verpflichtet die Garantieleistungen zu erfĂĽllen auch wenn man nicht
bei ihnen gekauft hat.

fegebesen

Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #4 am: 03.03.2009, 09:03 »
nach oben
 :o :o :o
3900€???
Na das Angebot möchte ich gern mal sehen.
Zeiten ändern dich...

Yisadra

  • Gast
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #5 am: 03.03.2009, 09:10 »
nach oben
:o :o :o
3900€???
Na das Angebot möchte ich gern mal sehen.

Fiat 500 Sport Klima Radio Mp3 Alu Nebel Abwrack — EUR 12.798

Kleinwagen , Neufahrzeug
Preis:     12.798 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)

Kilometerstand:  10 km

Leistung:  74 kW / 101 PS

Kraftstoffart:  Benzin

Umweltplakette:  4 (GrĂĽn)

6,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
8,2 l/100km
Kraftstoffverbr. auĂźerorts:
5,2 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
149 g/km

Mehr Details

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Zustand: sehr gut, Innenausstattung anthrazit, 5-Gang Getriebe, Lederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Radio/MP3, Radio/CD, Sitzbank hinten geteilt, Sportsitze, Alu-Felgen 15 Zoll, 3.Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, 7xAirbag , Sehr geehrter Interessent: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein sofort kurzfristig verfügbares EU-Lagerfahrzeug die Fotos sind Original. Das Fahrzeug hat keine EZ. Die Umweltprämie können Sie auch bekommen bei diesem Fahrzeug. Gerne Beraten wir Sie. Garantie
Vollständige Beschreibung

Händler
xxxxxxxxxxx

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #6 am: 03.03.2009, 09:14 »
nach oben
Ich würde auch wie meine Vorschreiber erst mal sehen, welches Angebot mir der Händler macht und dann weiter überlegen. Prinzipiell kannst aber mit einem EU-Neuwagen nix falsch machen, ich habe 2000 meine barchetta als EU-Neuwagen aus Österreich über einen deutschen Händler gekauft und hatte nie Probleme deswegen.

Ach ja, die Ledersitze beim Sport sind aus Kunstleder, nix Poltrona Frau. Und was bitte ist das Ausstattungsmerkmal "Abwrack"  ;D Oder ist in diesem Preis schon die Abwrackprämie enthalten, dann zähl mal die 2500 Ă–re dazu und dann ists schon nicht mehr so gĂĽnstig...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

shamu

  • Gast
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #7 am: 03.03.2009, 09:16 »
nach oben

Yisadra

  • Gast
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #8 am: 03.03.2009, 09:17 »
nach oben
Ich würde auch wie meine Vorschreiber erst mal sehen, welches Angebot mir der Händler macht und dann weiter überlegen. Prinzipiell kannst aber mit einem EU-Neuwagen nix falsch machen, ich habe 2000 meine barchetta als EU-Neuwagen aus Österreich über einen deutschen Händler gekauft und hatte nie Probleme deswegen.

Ach ja, die Ledersitze beim Sport sind aus Kunstleder, nix Poltrona Frau. Und was bitte ist das Ausstattungsmerkmal "Abwrack"  ;D Oder ist in diesem Preis schon die Abwrackprämie enthalten, dann zähl mal die 2500 Ă–re dazu und dann ists schon nicht mehr so gĂĽnstig...

Nein, der Preis ist ohne Abwrackprämie..  :zwinker:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Eu-Neuwagen oder lieber nicht?
« Antwort #9 am: 03.03.2009, 09:22 »
nach oben
Mir ist das Angebot suspekt, da fehlerhaft

der 1.4er hat 6 Gang Getriebe und nicht wie angegeben 5 Gang,
die meisten Eu-Importe haben keine Nebelscheinwerfer..der hier angeblich schon...da hat einer nur was abgeschrieben

man muss das Fahrzeug live genauestens gegen das Angebot und die deutschen 500er Modelle prĂĽfen um es genau zu beurteilen.

aber wenn der Preis tasächlich soooo unterschiedlich sein sollte, dann gibt es keine Diskussion... dann wird bei EU-Anbieter gekauft....
wenn er seriös ist... nichts mit Vorkasse und so....

GruĂź Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010