ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 10:25

Autor Thema: Euro 5  (Gelesen 31314 mal)

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Euro 5
« Antwort #60 am: 19.05.2009, 15:41 »
2. nicht alle können geflasht werden. Er hatte schon 500er da, bei denen es nicht funktionerte. Speziell die ersten 500er. Sein Gerät zeigt dies aber sofort an.

Das werden wir dann schon sehen!!! Wenn das nicht geht, sollen sie mir gefälligst ein neues Steuergerät einbauen! Das wird dann wieder ein Fall für Akte 09  ;D
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

500LoungeChaChaCha

« Antwort #61 am: 19.05.2009, 15:47 »
 :o  :zwinker:
Fiat 500 Lounge 1,4

fegebesen

« Antwort #62 am: 25.05.2009, 12:25 »
Ich hab grad eben einen Anruf der FIAT-Kundenbetreeung bekommen.
Demnach kann mir die Bestätigung nicht erteilt werden, da mein Fünfi am Tag der EZ definitiv nur die Richtlinien für Euro4 erfüllt hat.  :winsel:
Zeiten ändern dich...

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Neues von der Finanzbehörde - Steuefreiheit EURO5
« Antwort #63 am: 25.05.2009, 12:45 »
Tja, und unsere Schlüsselnummer weist halt nur EURO4 aus...

die Zulassungsbehörde ist mein örtliches Landratsamt... und wie wollen die das oben beschriebene nun bestätigen, zumal mein Fahrzeug erst nach über einem Jahr nach der Zulassung tatsächlich erst nach Umrüstung der Software die erforderliche EURO5 Norm erfüllt?

Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Zulassung nur EURO5 vorbereitet...sprich EURO5-ready....

ich denke wir haben keine Chance.....  :winsel:

danke für die Bestätigung meiner Schlußfolgerung....auch wenn ich mich liebend gerne geirrt hätte....
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Pega79

• Gast
« Antwort #64 am: 26.05.2009, 13:11 »
Ich komme mir von Fiat aber trotzdem ziemlich verarscht vor. In den Prospekten und in der Werbung hieß es damals immer dass unser 500er "bereits jetzt schon die Richtlinien für die Euro5 Norm" erfüllt. Ich war sogar der Annahme dass er bereits Euro5 hat.

Naja, mal wieder pech gehabt.

fegebesen

« Antwort #65 am: 27.05.2009, 19:54 »
Stimmt eigentlich.
Also eine Rechtschutzversicherung hätte ich ja... :denk:
Zeiten ändern dich...

stefanb155

• Gast
« Antwort #66 am: 27.05.2009, 20:26 »
Zitat
Also eine Rechtschutzversicherung hätte ich ja... grübel

Warum steht wohl in jedem Prospekt irgendwo kleingedruckt "Irrtümer und änderungen vorbehalten" etc.

Laut dem (österr.) Prospekt hat der 1.2 vorne auch belüftete Scheibenbremsen, in Echt sind's nur massive.

Wenn hättest du bei der Übernahme gleich reklamieren müssen dass er nicht Euro5 hat.

War es nicht irgendwie so dass damals (als der 500 rauskam) die Euro5 noch gar nicht richtig existierte (die Grenzwerte noch nicht genau festgelegt waren) ?

fegebesen

« Antwort #67 am: 27.05.2009, 20:28 »
Ich kann es Dir nicht genau sagen. Allerdings war mein Beitrag auch nicht wirklich ernst gemeint. :zwinker:
Zeiten ändern dich...

Pega79

• Gast
« Antwort #68 am: 29.05.2009, 15:52 »
So, und heute bekomme ich ein Brief von meinem Finanzamt (ich hatte da die neue Gesetzesänderung und meine Daten zum Auto, EZ 27.10.08 mit Euro4, Euro5 Umrüstung im April 2009, hingeschickt per Email) indem mir mitgeteilt wird, dass meinem Antrag stattgegeben wird. Ich bin für 2009 ein Jahr steuerbefreit!!!

Man muss anscheinend nur lange genug rumnerven ;)

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #69 am: 29.05.2009, 16:09 »
Warum steht wohl in jedem Prospekt irgendwo kleingedruckt "Irrtümer und änderungen vorbehalten" etc.

Das liegt wohl daran, daß Du ein Prospekt aus Österreich hast.

In meinem Prospekt steht:

Bei den in diesem Katalog beschriebenen und abgebildeten Produktmerkmalen sowie Ausstattungsdetails handelt es sich teilweise um nicht serienmäßige, aufpreispflichtige Sonderausstattungen, abhängig von Version und Ausstattungsvariante. Beschreibungen und Abbildungen, Angaben über Lieferumfang, Ausstattung, Farbton, Aussehen, Leistungen, Maße, Gewicht, Kraftstoffverbrauch und Betriebskosten der Fahrzeuge entsprechen dem Zeitpunkt der Drucklegung. Die Konkrete Ausstattung des Fahrzeugs ist beim Fiat Vertragshändler unter Bezugnahme auf die jeweils aktuelle Preisliste zu erfragen.

Und wenn ich mich recht entsinne, dann geht die deutsche Rechtssprechung so weit, daß im Prospekt zugesicherte Eigenschaften rechtsverbindlich Grundlage des Kaufvertrags sind.

Bei Unstimmigkeiten wäre somit eine Klage vor Gericht erfolgsversprechend.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.