ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 11:55

Autor Thema: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.  (Gelesen 6615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuuff

  • Gast
Wie oben im Betreff gesagt - so ein qualitativ gut verarbeitetes Auto hatte ich schon lange nicht mehr - der letzte vergleichbare war ein Volvo V 70 TDI!
Keiner lei Mängel - bis auf das mitlerweile beseitigte Dröhnen bei 2.850um, Verbrauch liegt bei 5,6 Liter - und das bei flotter Fahrweise. Starßenlage selbst mit den Winterreifen ist super. da freue ich mich schon mal auf das Frühjahr und die 195er Reifen. Die sind auch nicht zu hart, hoffe ich jedenfalls.
Der Aufmerksamkeitsfaktor ist nach wie vor hoch. Beim Fahren auf der Autobahn nervt das manchmal, weil die Leute das Gas weg nehmen,um den Wagen betrachten zu können und dann klebt man auf der rechten Spur.
An die Farbe - Punk Grau - habe ich mich mitlerweile gewüöhnt und bei Sonnenschein finde ich sie richtig schön - hat schließlich nicht jeder und ist recht unemfindlich gegen Schmutz.
Achso - Ölverbrauch null, Radio super, Blue ans me mit leichten Verständigungsproblemen. Nach diversen größeren Autos, zuletzt ja den 136PS C-Max - bereue ich den Kauf nicht. Im Gegenteil. So wendig und spritzig war ich schon lange nicht mehr unterwegs.

Ich finde, dass der Diesel derzeit der ausgeglichenste Motor für den 500derter ist, zumal, wenn man wie ich auch etwas mehr fährt. Über einen Chipp denke ich immer noch nach, möchte aber erstmal hören, ob schon andere Erfahrungen damit gemacht haben. So richtig doll vermisse ich etwas mehr Durchzug nicht und die Entdgeschwindigkeit berab mit Rückenwind liegt auch so bei über 180 km/h (Tacho!!), also gute 170 echte. Das reicht.

Schönes Wochenende allen stolzen Besitztern und denen, die es noch werden.

Schnuuff

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.
« Antwort #1 am: 09.02.2008, 15:43 »
nach oben
Hi Schnuuf,

danke für deinen tollen Erfahrungsbericht. :)

Ich kann nach 2.500km ähnlich positives berichten.

Dass die Leute auf der Autobahn extra langsamer werden ist ja echt krass. Aber den Wagen mag anscheinend jeder.
Gegenverkehr und Passanten zeigen staunend mit dem Finger auf einen und an Tankstellen steht man ruckzuck im Mittelpunkt. :D

Könntest du bei Gelegenheit Bilder von deiner Farbe machen?

Schnuuff

  • Gast
Re: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 07:13 »
nach oben
Fotos würde ich ja gerne machen, habe leider keine Ahnung , wie das geht. Schnuuff

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.
« Antwort #3 am: 10.02.2008, 10:56 »
nach oben
Fotos würde ich ja gerne machen, habe leider keine Ahnung , wie das geht. Schnuuff

Als ne Digitalkamera hilft dabei einiges *SCNR* 8)
Dann die Bilder nehmen, ggf. mittels z. B. Irfanview auf eine brauchbare Größe (800x600 reicht idR) verkleinern und dann z. B. auf http://www.postimage.org hochladen. Da bekommt man dann auch gleich den passenden Code fürs Forum mitgeliefert (der erste, BBCode), den kopiert man dann einfach ins neue Posting rein, schon ist das Bild da.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Suedhessen

  • Gast
Re: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.
« Antwort #4 am: 11.02.2008, 08:02 »
nach oben
Hallo,

habe meinen kleinen jetzt auch fast drei Wochen mit erst 600 km und bin überglücklich.

Anscheinend gibt es in südhessen sehr wenige 500er - gesehen habe ich noch keinen - den egal wo ich parke ob Supermarkt, Tankstelle und ganz schlimm Darmstadt Innenstadt man wird nur angesprochen und muss erzählen, zeigen, einsteigen lassen etc. Macht irgendwie richtig Spass und man ist auch ein bisken stolz auf seinen Knutschi.

Gruss an alle

Maik#56

  • Gast
Re: 4 Wochen und 7.500 km - immer noch schwer begeistert.
« Antwort #5 am: 11.02.2008, 13:29 »
nach oben
Hallo,

habe meinen kleinen jetzt auch fast drei Wochen mit erst 600 km und bin überglücklich.

Anscheinend gibt es in südhessen sehr wenige 500er - gesehen habe ich noch keinen - den egal wo ich parke ob Supermarkt, Tankstelle und ganz schlimm Darmstadt Innenstadt man wird nur angesprochen und muss erzählen, zeigen, einsteigen lassen etc. Macht irgendwie richtig Spass und man ist auch ein bisken stolz auf seinen Knutschi.

Gruss an alle
das wird dir mit einem Mini nie passieren