ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 17:17

Autor Thema: Ölfleck auf Lounge Polstersitz  (Gelesen 9542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bögi

  • Gast
Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« am: 26.02.2009, 08:07 »
nach oben
Hallo,

ich Dussel hab gestern meine Tupperdose mit eingelegten Tomaten auf den Beifahrersitz gestellt, da ich sie nicht mit in den Supermarkt nehmen wollte. Und wie es auch nicht anders sein kann, sind nun zwei kleine und ein großer Ölfleck auf meinem Bezug. Hab gleich gestern versucht es mit Spülmittel und viel reiben zu entfernen, aber heute morgen waren sie immer noch da!

Hat mir da jemand einen Tipp, mit was ich die Flecken wieder raus bekomme, ohne gleich zum nächsten Autoreiniger gehen zu müssen? Wenn der des überhaupt raus kriegt...

Danke
Gruß Steffi

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 08:11 »
nach oben
Mein freundlicher hat da so ein Reinigungssystem, hatte ein ähliches Problem auf meinem Sport-Beifahrersitz (nie wieder eine Mc-Doof-Tüte auf den Sitz stellen!). Das funzt irgendwie über Druckluft und hat klasse sauber gemacht. Frag doch mal Deinen Händler, vielleicht hat der auch sowas, dauert keine 5 Minuten!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #2 am: 26.02.2009, 08:13 »
nach oben
Machst du auc bei unserer Tour der Leiden mit... ich habe auch immer ne Plastikdose mit Gemüse dabei  ;D

aber ohne Öl... :zwinker:

Solche Flecken hatte ich im Uno auch mal, hab dann einen Teppich und Polsterschaum hergenommen...Flaecken waren nachher nícht mehr zu sehen....obwohl sie schon richtig alt waren...

Frag mich jetzt aber nicht mehr nach der Marke, das ist schon ca. 15 Jahre her....
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #3 am: 26.02.2009, 08:14 »
nach oben
Ansonsten lohnt auch immer ein Versuch mit Glasrein. Damit habe ich sogar Blutflecken aus einem eisgrauen Tepppich bekommen.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

lexi74

  • Gast
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #4 am: 26.02.2009, 09:06 »
nach oben
eventuell mit Microfasertüchern und Gallseife?

Eldritch

  • Gast
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #5 am: 26.02.2009, 09:44 »
nach oben
Das habe ich auch ständig. Auf den grauen Sportsitzen haste ständig wenn Wasser (z.B. von Schnee) drauf tropft so häßliche Trocknungsflecken....ich werde den Sitzen auch bald mal mit einem Polsterreiniger zu Leibe rücken müssen....datt sieht nicht gut aus  :hehehe:

shamu

  • Gast
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #6 am: 26.02.2009, 10:17 »
nach oben
Und wenn das dann alles ausprobiert worden ist, ist kein Sitz mehr da  :hehehe:

fegebesen

Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #7 am: 26.02.2009, 10:26 »
nach oben
Das ist ja bei Dir egal.
Du kannst ja auch im stehen fahren und hast immer noch genügend Kopffreiheit. :baeh:
Zeiten ändern dich...

Bögi

  • Gast
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #8 am: 26.02.2009, 11:45 »
nach oben
Hab morgen nen Termin bei einer Reinigungsfirma, aber der gute Mann hat mir am Telefon nicht versprechen können, dass er den Fleck raus kriegt.
"Das wird schwierig ,hmmm..."

Na ich werds ja sehen, sonst versuch ich mal den Tipp mit dem Glasreiniger

Danke!

Sires

  • Gast
Re: Ölfleck auf Lounge Polstersitz
« Antwort #9 am: 26.02.2009, 12:09 »
nach oben
Hab mir nen ganzen Cola-Becher von MC D auf den Fahrersitz gekippt, da der Deckel nicht richtig fest war.  :wall:
Nimm ansonsten klares lauwares Wasser, nen Schuss Fettlöser rein (Glasrein o.ä.), nen neuen Schwamm und dann ein bischen größer als der Felcek einreiben. Mit neuem Wasser und nem sauberen Lappen dann gründlich nachreiben und mit nem noch neueren Lappen trocken drücken. Warten und hoffen....... :denk: hat bei mir geklappt.   :thumbsup: Viel Glück