ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2024, 15:39

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 174521 mal)

Re: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum
« Antwort #270 am: 05.09.2016, 13:45 »
hi matz500,

es wurde nur der Endtopf (ist ja nicht ein richtiger Schalldämpfer) erneuert. Dort scheint die Verbindung auch dicht zu sein. Jedoch befürchte ich, dass das Flexrohr vor dem Mitteldämpfer undicht ist. Muss da noch einmal genau schauen, aber denke, dass es dort rausblast. Könnte also sein, dass von dort die abgase über die Lüftung in den Innenraum gelangen.

Das Flexrohr ist mit dem mittelschalldämpfer verbunden, kann man es trotzdem ersetzen? Oder ist es besser gleich den kompletten Dämpfer mit Flexrohr zu erneuern?

Matz500

« Antwort #271 am: 06.09.2016, 10:27 »
Hallo,

Du kannst das Flexrohr entfernen und ein passendes einsetzen. Gibt es im Zubehör in jeglichen Größen.
M.E. macht man sich damit nur doppelte Arbeit, der Schalldämpfer ist dann in absehbarer Zeit als nächstes durch. Insofern das Auto nicht auf die schnelle verkauft werden soll. ;)
Schau erstmal nach, ob es da vorn wirklich rausbläst.

Mr.T.

« Antwort #272 am: 22.09.2024, 15:01 »
September 2024.
Wir haben uns einen gebrauchten Fiat 500 / BJ 2018 / 1.2 Lounge / 118.000 km gekauft.
Die Problefahrt zeigte keine M?ngel, ansonsten war das Fahrzeut auch in tadellosem Zustand,  also haben wir den 500ter gekauft.
2. Ausfahrt, nach ca. 30 Minuten riche ich (auf der Beifahrer-Seite sitzene) aus der Klimaanlage einen Benzingeruch... danke mir, dass das vielleicht vom Fahrzeug vor uns reingedr?ckt wird.... war nicht der Fall, der Geruch blieb ... na?tlich hatte der Vorbesitzer nie etwas dearteiges gerochen.

Durch Recherche bin ich nun auf das Forum gesto?en und bin erstaunt, was ihr schon 2010 gewu?t habt .... aber...
Mir hilft das heute (September 2024) nur bedingt, da in auf den 24 Seiten meinst nur von "Schl?uchen" gesprochen wird und manchmal von "Entl?ftungsschlauch"
Ich h?tte nun drei Bitten, falls jemand diese Eintr?ge noch liest....  (ich bin kein Mechaniker und br?uchte hier etwas Anleitung)

1. Welcher Schlauch, bez. welche Schl?uche genau werden defekt und auf welche soll ich meine Hand halten?

* Kurbelwellenentlueftungsschlauch oder auch  Kurbelgeh?useentl?ftung
* Kurbelgeh?useentl?ftung am Luftfilter / Kubelgeh?useentl?ftung
* ?berdruckschlauch / Motorentl?ftungsschlauch / Entl?ftungsschlauch / Motorent?ftung

2. Leider kann ich keine der Bilder mehr sehen, die gepostet wurden, k?nnte mir jemand Bilder von diesen Schl?uchen im Motorraum posten, bzw. Bilder machen, wo , im Motorraum ich diese Schl?uche finden k?nnte.

3. An einigen stellen war von Teilen aus dem Rennsport die Rede, ich hab auch auf https://www.bear-speed-parts.de/high-performance-schlauch-d10-mit-edelstahlmantel-50-300010.html diesen Schlauch gefunden, welcher ein einem Beitrag erw?hnt wurde, aber welchen Schlauch genau ersetzt dieser Schlauch?

am 26.09.2024 hab ich einen Termin in einer Werkstatt, ich w?rde da gerne "gut vorbereitet" hingehen und mir keine Geschichten erz?hlen lassen.

Danke an dieser Stelle an dieses Forum, dass es genau sowas gibt hilft die Welt ein wenig besser zu machen.. und unsere Gesundheit zu sch?tzen :-)

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #273 am: 23.09.2024, 18:30 »
Hallo Mr.T
Ich habe leider auch keine Bilder von dem Schlauch da ich einen 1,4 l Motor hatte .Der Schlau sitzt hinter dem Motor unterhalb des Luftfilters .Einfach mal mit einer Lampe reinleuchten dann soltest du den Schlauch sehen .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Mr.T.

« Antwort #274 am: 24.09.2024, 10:56 »
Hallo Mr.T
Ich habe leider auch keine Bilder von dem Schlauch da ich einen 1,4 l Motor hatte .Der Schlau sitzt hinter dem Motor unterhalb des Luftfilters .Einfach mal mit einer Lampe reinleuchten dann soltest du den Schlauch sehen .

Danke sehr, Spurti! Ich sehe mir das an. 
Aber welcher Schlauch ist das?
Wie ist die genaue Bezeichung daf?r? W?sste ich diese, k?nnte ich in der Werkstatt diesen benennen und darauf hinweisen, sich diesen anzushen.

Revilo

Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Mr.T.

« Antwort #276 am: 01.10.2024, 19:01 »
Nicht das beste Video, aber man kann den Schlauch erkennen.

https://www.amazon.de/Aublinto-Kurbelgeh%C3%A4use-Entl%C3%BCftungsschlauch-Kompatibel-1-4-Motor/dp/B0BCHQN7BK

Ja, da kann man diesen Schlauch erkennen!
Vielen, vielen Dank, Oliver!