September 2024.
Wir haben uns einen gebrauchten Fiat 500 / BJ 2018 / 1.2 Lounge / 118.000 km gekauft.
Die Problefahrt zeigte keine M?ngel, ansonsten war das Fahrzeut auch in tadellosem Zustand, also haben wir den 500ter gekauft.
2. Ausfahrt, nach ca. 30 Minuten riche ich (auf der Beifahrer-Seite sitzene) aus der Klimaanlage einen Benzingeruch... danke mir, dass das vielleicht vom Fahrzeug vor uns reingedr?ckt wird.... war nicht der Fall, der Geruch blieb ... na?tlich hatte der Vorbesitzer nie etwas dearteiges gerochen.
Durch Recherche bin ich nun auf das Forum gesto?en und bin erstaunt, was ihr schon 2010 gewu?t habt .... aber...
Mir hilft das heute (September 2024) nur bedingt, da in auf den 24 Seiten meinst nur von "Schl?uchen" gesprochen wird und manchmal von "Entl?ftungsschlauch"
Ich h?tte nun drei Bitten, falls jemand diese Eintr?ge noch liest.... (ich bin kein Mechaniker und br?uchte hier etwas Anleitung)
1. Welcher Schlauch, bez. welche Schl?uche genau werden defekt und auf welche soll ich meine Hand halten?
* Kurbelwellenentlueftungsschlauch oder auch Kurbelgeh?useentl?ftung
* Kurbelgeh?useentl?ftung am Luftfilter / Kubelgeh?useentl?ftung
* ?berdruckschlauch / Motorentl?ftungsschlauch / Entl?ftungsschlauch / Motorent?ftung
2. Leider kann ich keine der Bilder mehr sehen, die gepostet wurden, k?nnte mir jemand Bilder von diesen Schl?uchen im Motorraum posten, bzw. Bilder machen, wo , im Motorraum ich diese Schl?uche finden k?nnte.
3. An einigen stellen war von Teilen aus dem Rennsport die Rede, ich hab auch auf
https://www.bear-speed-parts.de/high-performance-schlauch-d10-mit-edelstahlmantel-50-300010.html diesen Schlauch gefunden, welcher ein einem Beitrag erw?hnt wurde, aber welchen Schlauch genau ersetzt dieser Schlauch?
am 26.09.2024 hab ich einen Termin in einer Werkstatt, ich w?rde da gerne "gut vorbereitet" hingehen und mir keine Geschichten erz?hlen lassen.
Danke an dieser Stelle an dieses Forum, dass es genau sowas gibt hilft die Welt ein wenig besser zu machen.. und unsere Gesundheit zu sch?tzen :-)