Hallo ,habe auch das Problem.Wenn der Wagen warm ist und ich ihn 1/2 Stunde abstelle und dann wieder starte kommt ein Benzin/Ölgeruch aus der Ventilation.Wagen war deswegen in der Werkstatt, hat keine Undichtigkeit festgestellt.Wagen richt von außen (Motorhaube in Fahrtrichtung rechts) auch aus den Lüftungsgittern nach Benzin.Wenn ich die Motorraumklappe aufmache, kommt der Geruch aus der Ecke links neben dem Luftfiltergehäuse.Mein Kumpel (Werkstattmeister bei BMW) meint es liege an einer undichten Einspritzdüde oder undichtem Benzinverteilerrohr. Werde dem Übel demnächst mal auf dem Grund gehe.Viele Grüß aus LeverkusenStefanIch war auch Freitag in der Werkstatt und habe den kleinen mal untersuchen lassen. Alles geprüft und abgedrückt, aber nichts gefunden.Der Meister meinte, es kann auch noch von der Konservierung kommen, die riecht wohl fast genau so wenn sie warm wird.
Hallo ,habe auch das Problem.Wenn der Wagen warm ist und ich ihn 1/2 Stunde abstelle und dann wieder starte kommt ein Benzin/Ölgeruch aus der Ventilation.Wagen war deswegen in der Werkstatt, hat keine Undichtigkeit festgestellt.Wagen richt von außen (Motorhaube in Fahrtrichtung rechts) auch aus den Lüftungsgittern nach Benzin.Wenn ich die Motorraumklappe aufmache, kommt der Geruch aus der Ecke links neben dem Luftfiltergehäuse.