ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 12:29

Autor Thema: Mangel, es stinkt // Benzingeruch im Innenraum  (Gelesen 129478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kraftwerk

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #10 am: 19.02.2009, 12:30 »
nach oben
Hier in der Niederlande auch.... Wagen war deswegen in der Werkstatt, hat keine Undichtigkeit festgestellt.

500-Owner

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #11 am: 19.02.2009, 19:34 »
nach oben
Hallo  :winkewinke: Hier auch:

bei meinem Kleinen 1.2 Sport wurde das Verteilerrohr (Benzin) bzw. Einspritzverteilerrohr im Rahmen der Rückrufaktion ausgetauscht. Aber der Besagte Öl/Benzin-Geruch tritt danach immer noch auf, wenn er nach einer etwas längeren Fahrt (Motor warm) wieder gestartet wird.

Mir sagte der fFH daraufhin, dass es am Überdruckschlauch liegen kann, der mit dem Motor verbunden ist und über den die Motor-Öl"Gase" ins Freie (Motorraum) abgeleitet wird. Diese sammeln sich dann im besagten Motorraum und werden über die Lüftung in den Innenraum geleitet :wall:

Nervt zwar, aber wenn es nix Größeres ist, kann ich irgendwie damit leben. :zwinker:
 

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #12 am: 19.02.2009, 20:15 »
nach oben
Sehr seltsam. Früher wurden diese Ölgase in den Luftfilter geleitet und dann mit angesaugt und verbrannt. Vielleicht hat sich bei der Motorentechnik ja etwas geändert, aber bei dem heutigen Umwelttheater glaube ich nicht, daß Öldämpfe, -gase einfach so ins Freie geleitet werden und dann von der Lüftung angesaugt werden können. DAS kann nicht in Ordnung sein. Und bei meinem 500er ist das auch nicht.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

500-Owner

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #13 am: 20.02.2009, 08:25 »
nach oben
Hallo,
hast Recht :pfeif: , so isses auch.

Sehr seltsam. Früher wurden diese Ölgase in den Luftfilter geleitet und dann mit angesaugt und verbrannt. Vielleicht hat sich bei der Motorentechnik ja etwas geändert, aber bei dem heutigen Umwelttheater glaube ich nicht, daß Öldämpfe, -gase einfach so ins Freie geleitet werden und dann von der Lüftung angesaugt werden können. DAS kann nicht in Ordnung sein. Und bei meinem 500er ist das auch nicht.

Der Schlauch führt auch zum Luftfilter. Aber es scheint ja doch irgendwo eine Undichtigkeit geben. Es wäre eine Erklärung dafür, dass es zumindest bei einigen unangenehm riecht.  :nenene:

Gruß
500-Owner

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #14 am: 20.02.2009, 08:40 »
nach oben
Hatten wir nicht schon mal bei jemandem das Problem, daß dieser Schlauch gerissen ist? Daher könnten diese "Düfte" dann kommen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

fegebesen

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #15 am: 20.02.2009, 09:11 »
nach oben
Genau!
Nämlich hier
Zeiten ändern dich...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #16 am: 20.02.2009, 10:27 »
nach oben
Hallo,
hast Recht :pfeif: , so isses auch.

Der Schlauch führt auch zum Luftfilter. Aber es scheint ja doch irgendwo eine Undichtigkeit geben. Es wäre eine Erklärung dafür, dass es zumindest bei einigen unangenehm riecht.  :nenene:

Gruß
500-Owner

Dieser Satz

Zitat
und über den die Motor-Öl"Gase" ins Freie (Motorraum) abgeleitet wird. Diese sammeln sich dann im besagten Motorraum

irritierte mich.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

FredoX

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #17 am: 26.02.2009, 12:39 »
nach oben
Mein kleine hat auch fürchterlich nach verbranntem Öl gerochen. Dann kahm noch ein Ölverbrauch von 1,5l /Woche dazu.
Fiat meint telefonisch das bei rund 1000km könnte man schonmal 1l Öl verbrauchen. Mir war das zu Wage. den kleinen auf die Bühne und siehe da unterrum war der kleine voller Öl. Und was war ein loch im relativ neuem Ölfilter... Den getauscht neues Öl rein und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen

LennyZ

  • Gast
Re: Mangel es stinkt
« Antwort #18 am: 10.03.2009, 19:53 »
nach oben
Mein kleine hat auch fürchterlich nach verbranntem Öl gerochen. Dann kahm noch ein Ölverbrauch von 1,5l /Woche dazu.
Fiat meint telefonisch das bei rund 1000km könnte man schonmal 1l Öl verbrauchen. Mir war das zu Wage. den kleinen auf die Bühne und siehe da unterrum war der kleine voller Öl. Und was war ein loch im relativ neuem Ölfilter... Den getauscht neues Öl rein und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Und wie ist der Verbrauch jetzt???

Ich kann nur sagen mein Golf 2 stinkt wie Sau schon seit Jahren. :rotwerd: Mehrmals schon in der Werstatt gewesen, nix gefunden und viel Geld dagelassen.  Rauchen tut er auch - schön Grau und ein Öl verbrauch von 2-3 l/100km. Es ist ziemlich peinlich mit dem rumzufahren.  Bin froh wenn mein 500er endlich da ist.

chain

Re: Mangel es stinkt
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 21:41 »
nach oben
Ich hatte einen Golf 1 von der Sorte. Zum Glück nur so gut 2 Liter auf 1000km
2-3l/100km wie bei dir muss den Leuten ja die Sicht vernebeln. Oder meinst du auf 1000km ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider