ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 18:24

Autor Thema: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper  (Gelesen 19092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ruescherl

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #20 am: 10.02.2009, 22:19 »
nach oben
Was mich daran interssieren würde, wäre der Dachträger....  ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #21 am: 10.02.2009, 23:02 »
nach oben
Der "Dachträger" sieht auf dem Bild so ähnlich aus, wie die Dachhalterung der Villa Sachsenruh. Dieses war mit großen Gummifüßen auf dem Dach aufgesetzt. An jeder Seite gab es eine Stange, die neben dem Fahrzeug ganz unten in die Wagenheberaufnahme eingeführt war. Und hinten war das Dachzelt an der Anhängekupplung abgestützt. Wobei die hintere Abstützung die Form einer Leiter hatte. Man mußte ja schließlich irgendwie nach oben in das Zelt kommen. Und diese seitlichen Stangen scheint es beim 500er auch zu geben.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

carlo1402

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #22 am: 11.02.2009, 22:02 »
nach oben
Passt gerade so schön zum Thema...
Fiat 500 Wohnwagen


BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #23 am: 12.02.2009, 08:39 »
nach oben
Hier!
gibt es auch was Interessantes zu sehen. Gefällt mir noch besser als das Zelt.  :zwinker:

Ich wünsche Euch einen erholsamen Arbeitstag.  :undweg:

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

signor.rossi

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #24 am: 12.02.2009, 08:45 »
nach oben
Öööömmmm...sind die beiden letzten Links nicht identisch?

DAS wäre mir allerdings zu klein  ;)
Gruß,

Andreas

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #25 am: 12.02.2009, 09:29 »
nach oben
Stimmt! :rotwerd:

Lesen bildet. :pfeif:

Entschuldigung!!!!!! :rotwerd:
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

pollyx

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #26 am: 15.02.2009, 22:52 »
nach oben
Wie wär's mit dem hier?

Müsste auch der kleine Motor ziehen können.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #27 am: 16.02.2009, 12:49 »
nach oben
Egal ob kleiner oder großer Motor, beide dürfen gebremst nur 800 kg ziehen. Und der kleine darf nicht nur, er kann auch. Wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich mal ein Foto mit meiner Eribette. Damit rennt sogar der Trabi seine 80 km/h. (Wenn es nicht gerade bergauf geht oder starker Gegenwind pustet  :rotwerd:)
Und ich muß mal in meinen Dias kramen, da finden sich auch noch ein paar nette Wohnwagenbildchen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Felix_500

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #28 am: 03.03.2009, 21:17 »
nach oben
Mal ne andere Frage, kann man sich solche Dachzelte auch mieten? Dann würde ich den 500 auf dem Hurricane als Wohnmobil anmelden. Wenn die Anhängerkupplung nicht so teuer wär, würd ich mir ja nen Klappfix kaufen.

LennyZ

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #29 am: 07.03.2009, 12:39 »
nach oben
...Man mußte ja schließlich irgendwie nach oben in das Zelt kommen...

Durchs Schiebedach :zwinker: Vorallem wenns regnet.