ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 07:55

Autor Thema: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper  (Gelesen 19095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odilintintin

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #10 am: 10.02.2009, 15:00 »
nach oben
wir haben uns vor knapp 2 Jahren auf der Camping-Caravan-Messe in Düsseldorf nicht nur die ganz großen (und nicht finanzierbaren) fahrenden Häuser angeschaut sondern auch diese Dachzelte.

Klar sind die praktisch, um auch bei Regen trocken zu liegen, Zelt schnell aufgebaut usw.

Aber ganz ehrlich: Mir würde wieder das Klo fehlen. Lacht nicht, aber seitdem wir im Urlaub mit dem Wohnmobil unterwegs sind genieße ich auch die Fahrt so richtig...

Und wie Schlumpfine schon schreibt: Da könnte ich ja gar nichts mitnehmen außer mir selbst, soooo viel passt ja nun wirklich nicht in den Kleinen rein!!!

LG,

Diana

Schlumpfine

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #11 am: 10.02.2009, 17:26 »
nach oben
So wie es aussieht werden wir Ende Februar auf die ehemalig C-B-R-Messe in München gehen.

Wenn der Camper dann dort vorgestellt wird, mache ich Bilder und hole weitere Infos ein.
Auf jeden Fall guck ich mir auch den T@b an....  :zwinker:  Den als Gespann....das wärs.... :rotwerd:

Was hat der Fiat für ne Anhängelast?
Haben uns den T@b angeschaut, da wir ihn für unser "normales" Auto kaufen wollten,
aber der ganz Kleine hatte uns zu wenig drin, und für den Preis vom "Großen" bekommen
wir andere Fabrikate. Auch wenn ich ihn genial finde.Schön klein ist auch Paul + Paula...aber nicht wirklich unser
Geschmack....

shamu

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #12 am: 10.02.2009, 17:39 »
nach oben
Anhängelast sind, glaub ich, 800 kg

fegebesen

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #13 am: 10.02.2009, 17:41 »
nach oben
800kg gebremst, 400kg ungebremst.

Übrigens hieß das Zelt auf dem Trabi Villa Sachsenruh.
Zeiten ändern dich...

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #14 am: 10.02.2009, 19:15 »
nach oben
800kg gebremst, 400kg ungebremst.

Übrigens hieß das Zelt auf dem Trabi Villa Sachsenruh.

Stimmt beides. Pluspunkt fürs Aufpassen!! Gibt ein Bienchen.  :thumbsup:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

500LoungeChaChaCha

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #15 am: 10.02.2009, 19:18 »
nach oben
Im Film "Go Trabbi, Go" hieß das Zelt allerdings "Pension Sachsenruh"...
Fiat 500 Lounge 1,4

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #16 am: 10.02.2009, 19:23 »
nach oben
Filme sind Fiktion und haben selten etwas mit der Wirklichkeit zu tun.  :nenene:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

500LoungeChaChaCha

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #17 am: 10.02.2009, 19:27 »
nach oben
Stimmt! Lustig war der Film aber trotzdem  ;D
Fiat 500 Lounge 1,4

fegebesen

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #18 am: 10.02.2009, 19:34 »
nach oben
Mir als Exil-Sachse ist nur Villa Sachsenruh bekannt. Na gut, ich komm auch aus der nördlichstens Ecke, dort wo das Wohn-Ei seine Bezeichnung her hat.(Toelja kennts)
Zeiten ändern dich...

megafux500

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #19 am: 10.02.2009, 20:39 »
nach oben
Ich kenne diese Teile nur unter dem Begriff: Dackel-Garage   :sm8: :sm8: