ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 15:45

Autor Thema: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper  (Gelesen 19155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« am: 10.02.2009, 07:55 »
nach oben
Bevor Fiat offiziell das Cabrio und später vielleicht noch den Kombi der Öffentlichkeit vorstellen kann, haben wir auf der "Reisen" in Hamburg den ersten ungetarnten Fiat 500 Camper entdeckt.



Vorbei sind die Zeiten, dass man sich mit großen Wohnmobilen durch enge Gassen quälen musste. Selbst Parkhäuser sind kein Problem mehr. Abends, nach einem anstrengenden Urlaubstag steigt man dem Kleinen einfach aufs Dach. Tagsüber auf Tour verschwinden Schlafzimmer und Terrasse in der flachen Dachbox, Gepäck und Campingausstattung im Heck.

signor.rossi

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #1 am: 10.02.2009, 08:04 »
nach oben
Nicht das ich mir sowas kaufen wollte, aber ne Seitenansicht davon würde mich echt mal interessieren.
Ist das ein Universalteil, oder speziell für den 500?
Gruß,

Andreas

Hab inzwischen weitere Infos dazu gefunden:
Messerundgang "Reisen"

chain

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #2 am: 10.02.2009, 10:40 »
nach oben
0815 Dachzelt... so was war früher auf dem Trabi ;-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

MY500

  • Beiträge: 3419
  • Alter: 60
  • Ort: White and Black 😎
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #3 am: 10.02.2009, 10:41 »
nach oben
ich stell mir grad vor, wie das nachts ab und an mal wackelt... :undweg:
Power unterm Popo 😇

signor.rossi

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #4 am: 10.02.2009, 10:47 »
nach oben
Zitat
ich stell mir grad vor, wie das nachts ab und an mal wackelt...
Mit weichen Federbeinen das Wasserbett für unterwegs  ;)

Aber wenn ich mir überlege wie viele Hotel-Übernachtungen für 5.000,- möglich sind...

Mimi 500

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #5 am: 10.02.2009, 11:05 »
nach oben
ich stell mir grad vor, wie das nachts ab und an mal wackelt... :undweg:

....aber nur weil es so windig ist! :pfeif:

Funky-500er

  • Gast
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #6 am: 10.02.2009, 11:50 »
nach oben
 ;D
Für den Preis nicht wirklich da bleib ich bei meinem Wohnwagen :thumbsup:

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #7 am: 10.02.2009, 12:18 »
nach oben
Es gibt durchaus Situationen, wo Hotel nicht möglich ist und schon ein anderer Anhänger als der Wohnwagen hinten dran hängt. Für den Touristen, der abseits befestigter Weg ohne Übernachtungsinfrastruktur mit dem Allrad-Fiat 500 unterwegs ist, und der nachts nicht vom Regenwasser aus dem herkömmlichen Zelt gespült werden will...

Okay, wirkliche Einsatzgebiete sind heute dafür eigentlich selten, ich betrachte es auch mehr als Gag. Lachhaft ist der Hinweis "Weltneuheit". Wie schon erwähnt hatte der campende Zoni sein Hotel Sachsenruh auf dem Dach immer dabei. Das sah zwar nicht so toll aus wie dies hier für den Fiat 500, war aber super bequem, gut isoliert und geräumig.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Schlumpfine

Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #8 am: 10.02.2009, 12:22 »
nach oben
Hey,

sieht zwar nett aus, aber nicht wirklich wichtig, würd ich mal sagen.
Also, wir sind Zeltcamper, sind auch für 2 Wochen im Zelt unterwegs, und
ehrlich gesagt - nie mit dem Fünfi. Die benötigen Dinge passen einfach
nicht ins Auto. Und für den Preis - nee...wirklich nicht.


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Entdeckt: Der Fiat 500 Camper
« Antwort #9 am: 10.02.2009, 12:50 »
nach oben
So wie es aussieht werden wir Ende Februar auf die ehemalig C-B-R-Messe in München gehen.

Wenn der Camper dann dort vorgestellt wird, mache ich Bilder und hole weitere Infos ein.
Auf jeden Fall guck ich mir auch den T@b an....  :zwinker:  Den als Gespann....das wärs.... :rotwerd:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010