ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 09:45

Autor Thema: Mittelarmlehne??  (Gelesen 342454 mal)

Kartoffelkaefer

Re: Mittelarmlehne??
« Antwort #560 am: 05.08.2014, 22:46 »
Hallo Leute,

habe mir diese Mittelarmlehne bestellt!

Wichtig war Leder (-Ersatz) = kein Stoff!

Versand war rasch und die Ware gut verpackt. € 75,00

Der Unterbau wirkt billig, während die Lehne an sich meinen Erwartungen entspricht.

Der Einbau ist leicht - der Fuß wird über den Tunnel gestülpt und mit 4 beigefügten Schrauben befestigt.

Der Fuß passt nicht ganz auf den Tunnel.

Blöd vor allem - der Tunnel selbst ist nicht stabil und bewegt sich - ergo die Lehne auch!

Man muß sich dran gewöhnen..., oder hat jemand einen Tipp, wie man die Tunnelabdeckung fest bekommt?

Die Getränkehalter fallen weg!

Die Lehne selbst kann nach oben in mehreren Stufen hochgestellt werden und wieder herunter. Das Fach ist noch leer - keine Aussage.

Die Auflage selbst kann man zusätzlich 6 cm nach vorne schieben!

Wir finden es gut!!!!!

Kann es empfehlen!

:)

tiefer, breiter, lauter & Gelb

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #561 am: 06.08.2014, 08:02 »
 :thumbsup: Danke für die Infos! Ich weiß von meiner MAL im Vorgänger, daß der Mitteltunnel nicht wirklich stabil ist, aber da hats auch gut gehalten. Nur die Befestigung da war etwas unschön, deswegen bin ich im 595 auf die Kamei, die mir aber auch nicht wirklich passt... Mal sehen was unser neuer dann bekommt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

lukas_ch

« Antwort #562 am: 06.08.2014, 10:12 »
Der Unterbau wirkt billig, während die Lehne an sich meinen Erwartungen entspricht.
Der Einbau ist leicht - der Fuß wird über den Tunnel gestülpt und mit 4 beigefügten Schrauben befestigt.
Der Fuß passt nicht ganz auf den Tunnel.
Blöd vor allem - der Tunnel selbst ist nicht stabil und bewegt sich - ergo die Lehne auch!
Man muß sich dran gewöhnen..., oder hat jemand einen Tipp, wie man die Tunnelabdeckung fest bekommt?
Die Getränkehalter fallen weg!
Die Lehne selbst kann nach oben in mehreren Stufen hochgestellt werden und wieder herunter. Das Fach ist noch leer - keine Aussage.
Die Auflage selbst kann man zusätzlich 6 cm nach vorne schieben!
Wir finden es gut!!!!!
Kann es empfehlen!

Aber mit den Schrauben hält es? Liegts nicht daran, dass es evt. da nicht fest montiert ist oder allenfalls an der Lehne selber? Vom Bild her könnte ich mir vorstellen, dass es aufgrund des Hebels doch allenfalls etwas nachgeben könnte. Überlege mir, die gleiche zu bestellen.

Ich habe die Ausstattung "Beiges Verdeck / Elfenbein-schwarze Ledersitze und helles Ambiente". Weiss jemand ob das Echtleder ist bei den Sitzstützen? Der Aufpreis wäre ja nicht so gross für die Lehne. Passt da allenfalls die Farbe Beige oder wäre evt. doch schwarz sicherer?

Gruss Lukas
Fiat 500c 0.9 Twinair Color Therapy

lukas_ch

« Antwort #563 am: 06.08.2014, 10:36 »
Hallo Leute,
habe mir diese Mittelarmlehne bestellt!

Hast du noch mehr Fotos von der Lehne im eingebauten Zustand?

Kartoffelkaefer

« Antwort #564 am: 06.08.2014, 12:27 »
Hi lukas_ch,

Bilder kommen, eines gibt es schon auf der Seite zuvor....

Faß einfach mal Deinen Mitteltunnel im Fond an - das ist nur eine hohle Kunsstoffhaube, was soll die halten???

Das dass ganze Konstrukt nach vorne sich auch ein wenig bewegt ist klar - zum abstützen zu einfach, zum Armauflegen ist's OK!

lukas_ch

« Antwort #565 am: 06.08.2014, 14:41 »
Salü zusammen

Ich hätte noch ein paar zusätzliche Fragen:

Kamei:
Lässt sich die Länge ohne Schraubendreher nach vorne und hinten schieben (Auflage)?
Lässt sie sich einfach hochklappen oder muss da das Verstellrad gelöst werden?
Wird die eingestellte Lage beim runterklappen (nicht Deckel) wieder automatisch eingenommen?

Forums-MAL von WS:
Lässt sich die Länge ohne Schraubendreher nach vorne und hinten schieben (Auflage)?
Gibts die nun nur noch in schwarz (soweit ich sehe im Shop)?
Hochklappen geht auch hier ohne was zu lösen?
Wird die eingestellte Lage beim runterklappen (nicht Deckel) wieder automatisch eingenommen?

Gruss Lukas

redman

« Antwort #566 am: 06.08.2014, 19:41 »
Hi Lukas,

die Kamei lässt sich einfach hochklappen, vorne anpacken und hochziehen. Klappst du sie dann wieder runter, geht sie wieder in die Position, die du vorher mit dem Handrad eingestellt hast.
Genauso lässt sie sich ohne Werkzeug in der Länge verschieben. Alles easy. Vor allem die leichte Montage, ohne was kaputt zu machen.

Gruß, redman

Kartoffelkaefer

« Antwort #567 am: 06.08.2014, 21:55 »

Kartoffelkaefer

« Antwort #568 am: 08.08.2014, 12:43 »
Modifiziert: einfach ein bisschen Holz zurechtgefeilt und längere Schrauben verwendet!

Ergebnis: Armlehne ist deutlich stabiler!!!

Nächster Schritt wäre mein Metallbauer, der mir ein Gestell bastelt... aber soweit bin ich noch nicht!

a3kornblume

« Antwort #569 am: 09.08.2014, 10:33 »
Hi Lukas,

die Kamei lässt sich einfach hochklappen, vorne anpacken und hochziehen. Klappst du sie dann wieder runter, geht sie wieder in die Position, die du vorher mit dem Handrad eingestellt hast.
Genauso lässt sie sich ohne Werkzeug in der Länge verschieben. Alles easy. Vor allem die leichte Montage, ohne was kaputt zu machen.

Gruß, redman

So isses ...  :thumbsup:

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer