ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 19:25

Autor Thema: Materialfehler  (Gelesen 14769 mal)

Funky-500er

• Gast
Re: Materialfehler
« Antwort #10 am: 11.02.2009, 20:35 »
Ich denke es liegt an der Verarbeitung da es bei mir genau in der Mitte vom Kofferraumgriff ist,mache Morgen Bilder.

Funky-500er

• Gast
« Antwort #11 am: 17.02.2009, 11:15 »
So ich war heute Morgen um 7.30Uhr beim Fiat in der Werkstatt

Der Chromgriff wird auf Garantie gewechselt

Dann hab ich beim Scheiben sauber machen gesehen das die Leiste an Unterseite der Frontscheibe(Fahrerseite)lose ist,haben sie sich gleich mit angeschaut das sind die Halter gebrochen wird auch auf Garantie gemacht

sweety500

• Gast
« Antwort #12 am: 17.02.2009, 12:34 »
ich hatte an meinem kleinen auch materialfehler gefunden.ich warte aber noch den winter ab bis ich das auswechseln lasse.

als erstes fiel mir auf das sich das schwarz in der 500 am heckklappenchromgriff auflöst.da fässt man ja nun leider beim öffnen immer drauf.aber ich habe bestimmt keine rauen hände die die schrift auflösen.

das 2. fiel mir nach der letzten wäsche auf. die ganzen chromteile haben sehr merkwürdige flecken.als würde es richtig im material sein.lässt sich auch irgendwie nicht wegpolieren.werde ich schön alles meinem lieben händler vorführen.ich will dann ALLES neu haben. ;D :pfeif:

Funky-500er

• Gast
« Antwort #13 am: 17.02.2009, 13:46 »
Bin ja nicht blöd ;D Hab mir einen Termin für die Inspektion Anfang April gemacht da wird auch das Chromteil montiert und fällt mir noch was an den anderen Chromteilen auf werden die auch gewechselt.Wenn ich ehrlich bin wird es mir jetzt schon bange wenn ich an die Zeit nach der Garantie denke :winsel:
Die Griffe hat jeder in Chrom da betrifft es jeden von uns.

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 17.02.2009, 14:09 »
Puuuh, Gott sei Dank habe ich 5 Jahre Garantie....  :zwinker:

Wenn er mal wieder richtig sauber ist, dann werd ich auch mal forschen... :winsel:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

ruescherl

• Gast
« Antwort #15 am: 21.02.2009, 00:02 »
Hab heut nachgeschaut, und bei mir geht auch das schwarze der Schrift weg..... :wall:

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #16 am: 21.02.2009, 11:28 »
Leider ist dass Auto gerade komplett zugeschneit, aber sobald man was erkennen
kann, werde ich wohl auch mal schauen müssen. Bisher ist mir aber nichts aufgefallen.

Geht da an der Kofferraumchromleiste dass schwarz weg, oder wie?

Sagt mal - welches Baujahr sind die Autos, die dies Betrifft? Vielleicht ja Bauartbedingt?
Anderes Material oder so? Vielleicht wurde zu diesem Zeitpunkt einfach ein anderes
Material verwendet.

Gruß Schlumpfine

sweety500

• Gast
« Antwort #17 am: 22.02.2009, 14:07 »

Sagt mal - welches Baujahr sind die Autos, die dies Betrifft?

Gruß Schlumpfine

hi,hi, so viele jahre gibt's doch unsere süßen noch garnicht ;) meiner wird in 4 wochen 1 jahr alt

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #18 am: 22.02.2009, 14:25 »

hi,hi, so viele jahre gibt's doch unsere süßen noch garnicht ;) meiner wird in 4 wochen 1 jahr alt

Schon klar  ;)

Aber manchmal werden einfach andere Materialen - sprich aus einer anderen Bestellung
verwendet, und da kann es dann sein, dass hier Materialfehler sind, die bei anderen
Autos nicht da sind. Ist bei uns in der Firma leider manches mal auch der Fall.

Will heißen - wir bestellen zwar immer bei den gleichen Lieferanten, aber manchmal ist
die Zusammensetzung irgenwie anders, und schon reißen Kunststoffteile, die sonst zuvor
nicht gerissen sind - und dies betrifft dann nur den Fertigungszeitraum, wo diese Bestellung
verarbeitet wurde....daher die Frage.

Ich konnte leider noch immer nicht schauen, da noch immer überall Schnee ist, aber
meiner wurde im Zeitraum ca. 15. Dezember 2007 gebaut.

Gruß Schlumpfine

uwow

• Gast
« Antwort #19 am: 23.02.2009, 23:11 »
Hallo Schlumpfine

haste jetzt dein Luigi vom Schnee befreit!!
es waren ja am Sonntag genug (hexen)Besen in FN !!  :zwinker: