ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 15:27

Autor Thema: Geräuschentwicklung Benziner (69 PS) vs. Diesel / Glasdach Lounge vs. Blechdach  (Gelesen 7201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kater Carlo

  • Gast
Hallo an alle 500er Fans...

Ich habe letzte Woche einen 69 PS POP und einen 100 PS Sport probegefahren, wobei mir der 69 PS Motor viel besser gefallen hat (mehr Drehmoment im unteren Bereich).
Mein Händler hat momentan noch einen Lounge mit Dieselmotor in der Ausstellung, welcher leider momentan nicht zur Probefahrt zur Verfügung steht.

Meine Frage an euch ist, ob der Dieselmotor leiser ist als der 69 PS Benziner und ob das feststehende Glasdach lauter ist als das Blechdach.

Viele Grüße
Kater Carlo


chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Moin Kater Carlo,

herzlich Willkommen an Board. :)

Der Benziner ist auf jeden Fall leiser wie der Diesel, egal ob 1.2er oder 1.4er. Im Leerlauf ist der Motor nicht zu hören. Ich denke, wer den Diesel fährt, wird soundmässig auch stets daran erinnert... ;)

Mir fehlt der Vergleich zu 'ohne' festes Glasdach, aber ich kann mich bisher nicht beschweren. Mein Glasdach ist absolut ruhig. Keine Wind- oder Knackgeräusche.

Kater Carlo

  • Gast
Hallo chrizz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich dachte der Diesel hätte eine Motorkapselung,
weil auch einige hier im Forum von der Laufruhe des Diesels so geschwärmt haben.

Vielleicht schaffe ich es trotzdem mal den Diesel probezufahren.

Viele Grüße
Kater Carlo


djhavanna

  • Gast
ich finde meinen diesel extremklasse :)
das drehmoment ist echt spitze, also fahrspaß ist echt klasse damit...und dass es ein diesel ist hört man nicht so krass,wenn man drinsitzt...