ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 12:35

Autor Thema: Happylightshow-Modul  (Gelesen 50796 mal)

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Happylightshow-Modul
« Antwort #20 am: 01.02.2009, 19:12 »
Wenn man im Dunkeln das Auto aufschließ geht aber leider kein Licht an  :(

Wozu denn auch? Die Blinkerbestätigung reicht doch voll und ganz.
Ich finde das bei BMW und Co. total überflüssig mit den angehenden Lichtern beim öffnen über die Fernbedienung. Außer dem vorzeitigen Lampenverschleiss wüsste ich nicht, was man davon hat?

fegebesen

« Antwort #21 am: 01.02.2009, 19:15 »
Die Innenraumbeleuchtung geht ja auch noch mit an.
Zeiten ändern dich...

Bella Ragazza

« Antwort #22 am: 01.02.2009, 19:45 »
* Leaving Home Funktion (gekoppelt mit unserem tollen Lichtsensor -so bekommt er doch noch eine Funktion)
* Coming Home Funktion (gekoppelt mit unserem tollen Lichtsensor -so bekommt er doch noch eine Funktion)
* Komfort Schließen (Fenster und Dach / vielleicht durch laaaanges drücken der schließen Taste?)
* Komfort Öffnen (Fenster und Dach) (deaktivierbar im Winter)
* "Bordsteinmodul" - wichtig für die Felgen
* Schön wäre es auch wenn das Modul die gleichen Komfort Funktionen des Fensterhebers auf der Fahrerseite auch auf die Beifahrerseite übernehmen könnte.
* Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer (im TFL wärs wohl effektiver)

Die neuen Astra H haben ja schon das adaptive Bremslicht.
Für die alten Astra H hätte ich einfach wie bei Fiat hecktisch den Warnblinker angesteuert. Das sollte weniger Probleme als mit den Bremslichtern geben...

Ja, ich hätte Interesse (Mit ABE - was die Sache zwar extrem verteuert, aber legal macht) :thumbsup:

EDIT: Mit "Komfortmodul" in der Überschrift schreckt man bestimmt nicht soo viele Leute von dem ProllfunktionsDing ab...

berni156

« Antwort #23 am: 01.02.2009, 21:09 »
bei so einem "komfortmodul" wäre ich auch dabei :thumbsup:
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

ruescherl

• Gast
« Antwort #24 am: 01.02.2009, 23:29 »
Also des hört sich gut an, wenn

-coming und leaving home
-Randsteinsehen  ;D
-und Comfortschließen

Coming Home ohne den Hebel is viel besser, jedesmal erst da rumziehen....
Bei meinem Octi waren deswegen auch ned die Lampen defekt. Und grad das leaving home is super, Nachts und im Winter. Man(n) hat sein Auto schnell, sieht wo man parkt und in was man steigen könnte  ;D Beim Octi war halt noch die Einstiegsraumbeleuchtung im Außenspiegel super. Comfortöffnen und schließen so wie so im Sommer perfekt.

Weiß zufällig jemand, ob ein Kabel mit Beleuchtungsschaltung im Innenlicht liegt? Ich würd mir gern die Ambientebeleuchtung einbauen. Is ganz angenehm zu fahren mit dem bisserl Licht.

kalki

• Gast
« Antwort #25 am: 02.02.2009, 15:52 »
ich würde auch eins nehmen

Jaglaxy

• Gast
« Antwort #26 am: 04.02.2009, 20:01 »
... ich würde auch eins nehmen mit allem pi, pa, po ... auch wenn manches bescheiden aussieht ... man muss ja nicht zwingend alles nutzen. Also so bis 100 Euro incl. Porto würde ich mitgehen

Jaglaxy

berni156

« Antwort #27 am: 08.02.2009, 22:15 »
@rüscherl, hast mit deinem ambient-licht projekt schon angefangen?

hab das bei einem 5er bmw gesehen, echt lässig, so was brauch ich auch :thumbsup:

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

ruescherl

• Gast
« Antwort #28 am: 08.02.2009, 23:38 »
Nein noch nicht. Bin es nur vorher vom Octi und Audi gewohnt. Und daher geht es mir schon ab, weil es Nachts sehr angenehm is.
Aber da ich grad Scheidung hab, unter anderem auch zwei Kinder, Streß mit dem Job und seit Donnerstag mit über 40 Fieber rum lieg, hab ich für solche Spielchen im Moment keinen Hals.

berni156

« Antwort #29 am: 05.04.2009, 23:15 »
"hochschieb"
gibt´s was neues?