ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 11:48

Autor Thema: Ein Haufen Fragen (Dualogic, braunes Interieur, Farben, Sportpaket)  (Gelesen 25302 mal)

Lordcord

• Gast
Hi,

ich bin schon wieder so unschlüssig. Der Fiat 500 gefällt mir so hammer gut. Nur habe ich die Befürchtung, dass es mir irgendwann auf den Geist geht, so ein kleines Auto zu fahren (nur 4 Sitze, Drei-Türer). Andererseits ist beim 500 ja schon so viel serienmäßig, was man bei anderen teuer dazu kaufen muss bzw. manche Sachen sind für andere Hersteller ja gar nicht lieferbar. Ich weiß es einfach nicht.

Welche Farben gibt es überhaupt noch? Da wurden ja soviele, die ich toll fand, aus dem Programm genommen.

uwejelinek

Hi,

ich bin schon wieder so unschlüssig. Der Fiat 500 gefällt mir so hammer gut. Nur habe ich die Befürchtung, dass es mir irgendwann auf den Geist geht, so ein kleines Auto zu fahren (nur 4 Sitze, Drei-Türer). Andererseits ist beim 500 ja schon so viel serienmäßig, was man bei anderen teuer dazu kaufen muss bzw. manche Sachen sind für andere Hersteller ja gar nicht lieferbar. Ich weiß es einfach nicht.
Also ich würde so vorgehen:
1.Zu welchen Zwecken brauche ich ein Auto hauptsächlich? (Transport, Langstrecken, mehr als 4 Mitfahrer, etc.)
2.Welche Vorteile soll es mir bieten? (gut einparkbar, kostengünstig, bequem sitzen)
3.Wieviel Geld darf es kosten?
4.Welches Auto erfüllt die Ansprüche aus 1-3?
5.Welches Auto gefällt mir davon am besten?
6. Fiat 500 kaufen

Uwe

fegebesen

Hallo Lordcord!

Das angesprochene Pospekt gibt es hier im Forum als PDF Datei zum runterladen. Ganz oben unter Links.
Zeiten ändern dich...

mr.500

• Gast
Hey,

also hier mal meine Bilder:

Hier kann man den Spoiler und die Felgen sehen die das Sport Paket umfasst.

Sportlenkrad.

Hoffe die Bilder helfen dir weiter. von den Sportsitzen hab ich leider keins.

mfg

<Admin>
Bilderlinks korrigiert. Bitte bei imageshack den Code "Forum" benutzen.
</Admin>
« Letzte Änderung: 29.01.2009, 13:50 von b-machinery »

Mimi 500

• Gast
Ich kann mit einem Bild von den Sportsitzen
dienen! :winkewinke:

Lordcord

• Gast
Ihr seid der Hammer, ehrlich. Danke.

Lordcord

• Gast
So, ich war gerade bei einem Fiathändler in meiner Nähe (40 km gefahren). Er hatte einen Pur O2 im Verkaufsraum stehen. Anstatt mich zu beraten, unterhielt er sich lieber mit seinem Mitarbeiter über den nahenden Feierabend. Habe mich dann mal reingesetzt. Sieht schon geil aus von innen das Teil. Ich trage heute allerdings Lederschuhe mit langgezoger Spitze, damit bin ich gleich mal am Kupplungspedal hängen geblieben. Draußen hatte er noch einen mit Lounge-Ausstattung. Er hat mir dann wiederwillig noch Prospekte ausgehändigt und war gnatterig, weil er bald keine mehr hat. Danke, Herr *******, bei Ihnen kaufe ich ganz sicher nicht.

Odilintintin

• Gast
Hallöchen,

ich bin vom Dualogic begeistert, ehrlich!!! Nie und nimmer wollte ich einen automatik haben, jetzt habe ich echt 4 Tage lang "gelitten", in denen ich mit unserem älteren Auto fahren musste, weil der Kleine ein bisschen ausgebessert wurde. Endlich ist er wieder bei mir  :thumbsup:

Die ersten 1-2 Tage bin ich schon etwas "komisch" damit gefahren, musste erst langsam rausfinden wie er wann schaltet, aber kaum hatte ich das raus ging es super klasse. Möchte ich echt nicht mehr missen.

Anfangs muss man sich halt noch umstellen, mein Mann zum Beispiel hat vorhin das Auto nach Hause gefahren und wollte unbedingt den Kick-Down probieren um zu beschleunigen, ich hatte ihm geraten dann das Gaspedal schnell durchzudrücken. Ich schätze er ist mit dem Fuß im Motorraum gelandet, denn das Autolein hat schnell mal 2 Gänge auf einmal runtergeschaltet und war bei 5000 Umdrehungen...  :baeh: Passiert halt am Anfang und dann nie wieder  ;)

LG,

Diana

Drache

• Gast
jDas mit den Händlern ist so ne Sache...  :nenene: Ich war auch bei einem Fiat-Händler in der nächstgrößeren Stadt. Das war ein Schlipsträger. Den Kerlchen stehe ich sowieso skeptisch gegenüber.  :baeh: Da fühle ich mich schon übervorteilt, wenn die "Guten Tag" sagen.  Der Typ hatte nicht so den richtigen Dreh. Ich bin erstmal wieder gegangen  :undweg: mit dem Entschluss, mir KEINEN 500er Fiat zu kaufen.  :plemplem: Dann habe ich es bei einem Händler in der nächsten Kleinstadt versucht. Ich bin da rausgegangen mit mehr Auto als ich wollte, einem superguten Eindruck und dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. :thumbsup: Jetzt warte ich auf meine kleine Knutschkugel und freue mich schon riesig darauf. Allerdings sind die Verkäufer bei der Sache am Unwichtigsten. Mit ihm hat man nach dem Abholen nichts mehr zu tun. Ein schönes Auto und eine gute Werkstatt sind wichtiger.  

Schönen Abend noch und viel Spaß mit Euren Knutschkugeln...   ;D

Lordcord

• Gast
Hi nochmal,

ich habe ja vorhin beim Händler im Fiat 500 Pur O2 gesessen. Dabei bin ich mit meinen Schulen an den Pedalen hängen geblieben.  Heißt das, dass man mit Schuhgröße 44 generell Probleme haben dürfte? Dann habe ich die Beifahrertür geöffnet und den Beifahrersitz nach vorne geklappt. Dabei ist der Sitz nach vorne gerollr, was ich für normal hielt. Als ich ihn wieder zurück geklappt hatte, ließ er sich jedoch nicht mehr nach hinten schieben. Da sich der Händler ja nicht wirklich um mich gekümmert hat und ich da schon sauer war, habe ich nicht nachgefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ist das normal oder war ich einfach nur zu blöd?