ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 16:32

Autor Thema: Fiat 500 - auch mit Kind?  (Gelesen 32968 mal)

melli79

• Gast
Fiat 500 - auch mit Kind?
« am: 26.01.2009, 17:20 »
Ich bin schwanger, erwarte mein erstes Kind und überlege mir ein neues Auto anzuschaffen. Favorit ist der Fiat 500. Den find ich echt super. Habe aber wegen des Baby´s bedenken. Ist genug Platz für einen Kindersitz? Bekomme ich den Kinderwagen in den Kofferraum rein?

Wer von Euch hat kleine Kinder, die noch im Autokindersitz zu transportieren sind, und einen Fiat 500 (neues Modell), in dem er die Kinder transportiert? Welchen Kindersitz und Kinderwagen würdet ihr empfehlen?

Würde mich freuen über eure Erfahrungsberichte...

Funky-500er

• Gast
Re: Fiat 500 - auch mit Kind?
« Antwort #1 am: 26.01.2009, 17:26 »
Hi!Wir haben eine 16M alte Tochter haben seit 6M einen Buggy TFK Buggster der paßt genau rein was auch die vorraussetzung war.Als Kindersitz haben wir den Römer TS.Kann dir soviel sagen mit einem richtigen Kinderwagen mit Babytragetasche ist der 500er viel zu klein.Mache die Tage mal Bilder mit Kinderwagen und Kindersitz.

MWG77

• Gast
« Antwort #2 am: 26.01.2009, 19:28 »
Ein normaler Kinderwagen passt nie und nimmer rein. Hatte das Problem damals schon mit einem Fiat Bravo (altes Modell). Das passte der Kinderwagen nur rein wenn er seitlich auf den Rädern lag. Die dann oben liegenden Räder wurden abgebaut.

Das Anschnallen und Befestigen des Maxi-Cosi bei einem Zweitürer nervt auf Dauer sehr.

Ich habe zwei Kinder aber beide brauchen nur noch eine Sitzschale und schnallen sich selber an. Da gibts keine Probleme. Mit einem Baby würde ich mir keinen 500er kaufen.

hanuta

• Gast
« Antwort #3 am: 26.01.2009, 20:15 »
Ich habe zwei Kinder der Kleinste ist 2 Jahre.
Einen Kinderwagen wirst du in den Fiat nicht rein bekommen. Ich kenne zumindest keinen der passen könnte.
Den MaxiCosi könntest du vorne auf dem Beifahrersitz befestigen wenn du den Airbag ausschaltest.
Als Buggy passt der Quinny Zapp super in den Kofferraum.

Mit einem Baby würde ich ihn mir nicht kaufen wenn das Kind ein wenig älter ist und sitzen kann - sprich Buggy Alter dann klappt es ohne grösseren Aufwand.

Funky-500er

• Gast
« Antwort #4 am: 26.01.2009, 20:27 »
Haben unseren Kindersitz auch auf dem Beifahrersitz natürlich Airbag ausgeschaltet und Papa muß hinten sitzen(186cm 95Kg ;D)

hanuta

• Gast
« Antwort #5 am: 26.01.2009, 22:24 »
sorry muss lachen 

Haben unseren Kindersitz auch auf dem Beifahrersitz natürlich Airbag ausgeschaltet und Papa muß hinten sitzen(186cm 95Kg ;D)

ruescherl

• Gast
« Antwort #6 am: 26.01.2009, 23:36 »
Kann mich oben nur anschließen, Kinderwagen geht nie und nimma.
Mein Großer (knapp 5) will immer vorne sein, was bei zurückgefahrenen Sitz im 500er auch der sicherste Ort ist, da in der Mitte  ;D
Meine Kleine (knapp 2) in ihrem Sitz hinten. Wenns is, gehts auch mir den zwei hinten.
Die Kleine im Kindersitz find ich nicht nervig, weil man schön rein kommt mit einem Schritt rein.
Ok, was geht, die riesige Heckablage raus, einen Sitz umklappen und da den Wagen rein. Aber ob es das ist?

Bella Ragazza

« Antwort #7 am: 27.01.2009, 21:36 »
Leute, die Frage ist doch: Wie lange kann das Kind noch nicht sitzen und nicht den Kopf halten und muss in einer Babyschale mitgenommen werden.
Das sind ca. 8/9 Monate.
Wie lange hat man das Auto?

Nach den 8/9 Monaten geht es eben in Buggy und einem vorwärtsgerichteten Kindersitz weiter -- also dann nix mehr mit Kinderwagen/Babyschale.

Klar kann man für die 9Monate einen Pampasbomber kaufen. Und danach? Parkplatzmonster!  :plemplem: :hehehe:

ruescherl

• Gast
« Antwort #8 am: 28.01.2009, 10:37 »
Also die meisten haben den Kinderwagen länger. Gut, mit einem Kind kann man einen Sitz hinten umklappen, aber so der Hit is des a ned.
Ich war froh, meinen Octi II Combi gehabt zu haben. Was da alles im Kofferraum war...... Mit zwei Kids brauch da eh ned reden. Hab vorm 500er auch wieder stark überlegt, ob i ned wieder an Octi nimm.

Funky-500er

• Gast
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 10:46 »
Viel angehende Eltern kaufen sich einen Kombikinderwagen den man später zum Buggy umbauen kann nur bleibt ja das Grundgestell gleich ;D
Um dir viel Stress ersparen willst kann ich einen 500er nur als Zweitwagen empfehlen zumindest in den ersten 10M.
Wir waren auch froh darüber einen Kombi zu haben bzw immer noch zu haben ;D