ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 04:26

Autor Thema: TV-Tipp  (Gelesen 11665 mal)

opticus ab500

• Gast
Re: TV-Tipp
« Antwort #10 am: 25.01.2009, 20:31 »
Ich fand den Beitrag gut. Wie für Grip typisch wird man nicht mit tonnen von Testwerten überschüttet. Es steht einfach der Spaß im Vordergrund. Auch gut fand ich, dass sie
mal wirklich ehrlich gesagt haben was der 500 Abarth ist, nämlich ein Auto, das zwar Spaß macht und nen sportlichen Look hat aber eben beim allerbesten Willen kein Sportwagen, sondern ein Kleinwagen mit guten Fahrleistungen.

... auwei, wenn das die Abarth Fahrer unter uns hören ...

Felix_500

• Gast
« Antwort #11 am: 25.01.2009, 20:37 »
Das können sie ruhig.  8) Nicht, dass wir uns falsch verstehen: der Abarth ist ein wirklich cooles Auto und ich würde auch gern einen mein Eigen nennen dürfen aber selbst der esse esse hat keine berauschenden Fahrleistungen.  :undweg:

opticus ab500

• Gast
« Antwort #12 am: 25.01.2009, 20:45 »

Das können sie ruhig.  8) Nicht, dass wir uns falsch verstehen: der Abarth ist ein wirklich cooles Auto und ich würde auch gern einen mein Eigen nennen dürfen aber selbst der esse esse hat keine berauschenden Fahrleistungen.  :undweg:

... oh, Fettnäpfchen Nr.2 ! Sicher ist der Abarth kein Porsche, aber die Fahrleistung ist nicht annähernd mit der des "normalen" 500er zu vergleichen!!!

Fahre mal einen normalen 1,4er 500er und steige dann in den Abarth ... von 0 auf 100 in nicht mal 8 sec.  :winkewinke:, dass muss erst mal ein vergleichbarer Kleinstwagen nachmachen ...

Felix_500

• Gast
« Antwort #13 am: 25.01.2009, 20:50 »
Das hab ich doch gar nicht bestritten. Im Gegenteil: Für einen Kleinwagen hat der Abarth beachtliche Fahrleistungen, mit denen er auch bei den "Großen" mitfahren kann. Aber die knapp 8 sec. reißen einen auch nicht vom Hocker.

opticus ab500

• Gast
« Antwort #14 am: 25.01.2009, 21:02 »
Das hab ich doch gar nicht bestritten. Im Gegenteil: Für einen Kleinwagen hat der Abarth beachtliche Fahrleistungen, mit denen er auch bei den "Großen" mitfahren kann. Aber die knapp 8 sec. reißen einen auch nicht vom Hocker.

... wenn du meinst.

Wenn ich mal in deiner Gegend bin, lande ich dich mal auf ne Probefahrt ein ... wirst sehen, du wirst deine Meinung ändern. Der Abarth macht einfach nur saumäßtig viel Spaaassss ...

Felix_500

• Gast
« Antwort #15 am: 25.01.2009, 21:11 »
... da wär ich mal gespannt.

für die Kurvenhatz auf er Landstraße ist er bestimmt toll. Da find ich meinen normalen 1.4 schon klasse. Aber mit den Standarts wie Ampelsprint und Zwischenspurt kann mich der Abarth nicht überzeugen, von der Vmax ganz zu schweigen. Aber vll. ist er auch ein subjektives Wunder. In kleinen Autos kommt einem das wahrscheinlich viel extremer vor. Ich lache jedes mal über die GTI-Fahrer, die vor Wut ins Lenkrad beißen, wenn sie mit ner voll besetzten Familienkutsche einfach stehen lässt.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #16 am: 25.01.2009, 21:37 »
... wenn du meinst.

Wenn ich mal in deiner Gegend bin, lande ich dich mal auf ne Probefahrt ein ... wirst sehen, du wirst deine Meinung ändern. Der Abarth macht einfach nur saumäßtig viel Spaaassss ...

Hallo opticus ab500 :winkewinke:,

ich auch, ich auch, ich auch, bitte, bitte, bitte :) Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn ich nur einmal drin platznehmen dürfte! :D

Grüße aus der Heimat

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Felix_500

• Gast
« Antwort #17 am: 25.01.2009, 21:42 »
ich auch, ich auch, ich auch, bitte, bitte, bitte
Moment! Zuerst bin ich dran. ;D

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #18 am: 25.01.2009, 21:48 »
Hi Felix_500,

ich wohne aber näher dran ;) ;D GR ist nur ein Katzensprung von mir (BZ) entfernt :baeh:

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Felix_500

• Gast
« Antwort #19 am: 25.01.2009, 21:51 »
 ??? Aber sie wohnt doch in Falkensee und das liegt hinter Berlin.