Impressum • Nutzungsbedingungen 02.10.2025, 02:36

Autor Thema: Prozente beim Fiat 500 Kauf  (Gelesen 70901 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Prozente beim Fiat 500 Kauf
« Antwort #130 am: 17.10.2008, 13:48 »
 ;D ;D ;D
Logisch   :zwinker:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #131 am: 17.10.2008, 14:04 »
Ich seh die Sache mit Rabatt recht locker...

gibt es einen ist es ok, gibt es noch mehr ist es besser, aber ich feilsche nicht wie auf einem Bazar um 1-2%

Wenn ein HĂ€ndler mir freiwillig 12 % geben wĂŒrde, dann wĂŒrde ich auch nicht aus Mitleid darauf verzichten... ;D

Dass die FIAT HÀndler eine Durststrecke hinter sich haben ist wahr, aber definitiv nicht meine Schuld...ich kaufe seit 1992 stÀndig FIAT und das öfter als normal...

Aber deswegen verzichte ich auch nicht auf den Verhandlungsspielraum...manchmal geht ein bißchen mehr, manchmal eben weniger...

aber ich muss Michi zustimmen, fĂŒr mich ist der persönliche Umgang und der sich daraus oft bessere Service  wichtiger als ein paar Prozente beim Kauf mehr...

nur so aus dem Leben: mein Leih-500er gestern wÀhrend des Einbau des Pro-Kits, war kostenlos.
Kaum war ich in der TĂŒr hat mir die Frau vom Chef sofort 'nen Espresso gemacht und mit mir Smalltalk ĂŒber Gott und die Welt gefĂŒhrt. 

Mir macht sowas mehr Spaß als das GefĂŒhl 200-300,- beim Kauf gespart zu haben....denn das holt der HĂ€ndler sich doch eh ĂŒber die Werkstatt wieder... ;D

allerdings muss ich auch diesem HĂ€ndler immer wieder klar machen, dass ich das erste Angebot so nicht gut finde... Bsp. Einbau Pro-Kit inkl. Spurvermessung fĂŒr 200,- inkl MwSt... nach kurzen Dialog waren's dann noch 160,-€
Dabei wurde er gewiss nicht Ă€rmer, ich auch nicht reicher aber wir fĂŒhlten uns dann beide gut... :zwinker:

Gruß tom

Hallo Tom

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So sehe ich das auch....

Hallo Michi
Ich sehe das nicht einseitig.Leben und Leben lassen ist mein Motto.Aber man hat bei manchen HĂ€ndlern den eindruck man mĂŒĂŸte ihnen noch 2000€ drauf legen da sie ja so arm sind.Wenn sie alle nichts verdienen wĂŒrden dann könnten sie auch nicht dir zb fĂŒr einen GP Sport 18,7% geben.Das haben wir letztes Jahr fĂŒr Udos Auto an Rabatt bekommen und das war eine Neu Bestellung und kein Lager..

Gruß Britta

Zico

• Gast
« Antwort #132 am: 17.10.2008, 15:05 »
Ein GP ist auch kein Maßstab, der wird bezuschußt von Fiat, genau wie die anderen Modelle (ausser eben dem 500er)!

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #133 am: 17.10.2008, 15:12 »
Wenn ich das geschrieben hĂ€tte wĂŒrden wieder alle Meckern!!  ;)
Deswegen schreibs ja ich, bin doch schon Inhaber der goldenen Arschkarte  :zwinker:

Ich sehe das nicht einseitig.Leben und Leben lassen ist mein Motto.Aber man hat bei manchen HĂ€ndlern den eindruck man mĂŒĂŸte ihnen noch 2000€ drauf legen da sie ja so arm sind.Wenn sie alle nichts verdienen wĂŒrden dann könnten sie auch nicht dir zb fĂŒr einen GP Sport 18,7% geben.Das haben wir letztes Jahr fĂŒr Udos Auto an Rabatt bekommen und das war eine Neu Bestellung und kein Lager..
Beim GP ist wahrscheinlich die Verdienstspanne und damit der Handlungsspielraum grĂ¶ĂŸer als beim 500er. Und wenn Fiat das ganze entsprechend pusht, ist das durchaus drin und tut dem HĂ€ndler auch nicht weh. Nur ein 500er wird eben nicht von Fiat gepusht, der geht von alleine. Was die HĂ€ndler dann drauflegen bzw an Rabatt geben, geht zu deren Lasten. Aber ich denke ich werde Euch da nie verstehen, weil ich der Geiz ist geil-MentalitĂ€t eben nix abgewinnen kann. QualitĂ€t bekommst eben nicht fĂŒr Lau.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #134 am: 17.10.2008, 15:14 »
Das mit den ganzen Rabattprogrammen muss man erst mal verstehen. Kannte einen HĂ€ndler der war wegen der ganzen Sachen immer schwer am Fluchen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Zico

• Gast
« Antwort #135 am: 17.10.2008, 15:23 »
Das mit den ganzen Rabattprogrammen muss man erst mal verstehen. Kannte einen HĂ€ndler der war wegen der ganzen Sachen immer schwer am Fluchen.

Kann ich so nur unterschreiben!!!

BrittaUdo500

• Gast
« Antwort #136 am: 17.10.2008, 15:40 »
Deswegen schreibs ja ich, bin doch schon Inhaber der goldenen Arschkarte  :zwinker:
Beim GP ist wahrscheinlich die Verdienstspanne und damit der Handlungsspielraum grĂ¶ĂŸer als beim 500er. Und wenn Fiat das ganze entsprechend pusht, ist das durchaus drin und tut dem HĂ€ndler auch nicht weh. Nur ein 500er wird eben nicht von Fiat gepusht, der geht von alleine. Was die HĂ€ndler dann drauflegen bzw an Rabatt geben, geht zu deren Lasten. Aber ich denke ich werde Euch da nie verstehen, weil ich der Geiz ist geil-MentalitĂ€t eben nix abgewinnen kann. QualitĂ€t bekommst eben nicht fĂŒr Lau.

Hallo Michi

Es geht dar nicht um Geiz ist Geil sondern um was ganz anderes.Fast jedes Modell was neu auf dem Markt kommt lĂ€uft in den ersten Jahr recht gut.Das der 500 so gut lĂ€uft hat selbst Fiat nicht mit gerechnet.Trotzdem muss man nicht mit dem 500 jetzt den ganzen Konzern retten in dem man lange warte Zeiten hat und damit kĂŒnstlich den Preis stabil hĂ€lt.Jetzt sind noch genug die noch einen haben wollen  aber sobald es die anderen Versionen gibt(Cabrio usw) wird sich das auch Ă€ndern.Jeder muss fĂŒr sein Geld arbeiten.Ich zb finde den 500 klasse und ich möchte ihn nicht mehr hergeben aber ich habe auch sehr viel schitte mit ihm und sehr viel Ă€rger.Da nĂŒtzt es nichts das er Geil aus sieht wenn er zb wegen Motorschaden in der Werke steht oder hier und da es klappert,stinkt oder sonst was ist.Bei 7000 km war ich 16 mal in der Werke.Soviel zu deinem Thema QualitĂ€t bekommt man nicht fĂŒr Lau

gruß Britta

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #137 am: 17.10.2008, 15:56 »
Ich zb finde den 500 klasse und ich möchte ihn nicht mehr hergeben aber ich habe auch sehr viel schitte mit ihm und sehr viel Ă€rger.Da nĂŒtzt es nichts das er Geil aus sieht wenn er zb wegen Motorschaden in der Werke steht oder hier und da es klappert,stinkt oder sonst was ist.Bei 7000 km war ich 16 mal in der Werke.Soviel zu deinem Thema QualitĂ€t bekommt man nicht fĂŒr Lau
Mit QualitĂ€t meine ich aber mehr den HĂ€ndler und sein drumrum, das Auto kostet ja eh schon genug. Motorschaden, klappern und stinken ist zwar bescheiden, aber sowas kommt nicht nur bei Fiat vor, grad aktuelle BMWs stehen da scheinbar in nichts nach  >:D . Das kommt vor, nicht oft aber es ist unangenehm, klar. Aber so ist das nunmal mit Technik, die geht gerne kaputt, mal frĂŒher, mal spĂ€ter. Ein guter HĂ€ndler ist bei sowas viel wert!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

alg500

• Gast
« Antwort #138 am: 17.10.2008, 18:56 »
Hmmm,
in welcher Region Deutschlands liegt denn Glauchau?

Ich kann mir das nur mit regionaler AbsatzschwÀche erklÀren...aber unmöglich ist im Handel nichts...

bei meinem HÀndler in PAF wÀre das auch mit Barzahlung zur Zeit nicht möglich.... der kriegt nÀmlich gar nicht so viele her, wie er verkaufen könnte....hat also auch keine Lagerwagen rumstehen...

Man muss auch wissen, dass die HĂ€ndler je nach GrĂ¶ĂŸe bzw. Umsatz MindeststĂŒckzahlen abnehmen mĂŒssen.. und die wollen auch erst mal verkauft werden...denn der HĂ€ndler hat die ja schon bezahlt bevor sie bei ihm auf dem Hof stehen...

Wir wohnen in der NÀhe von Glauchau (Zwickau) und haben auch 11% erhalten. (bar bezahlt) Vielleicht ein Sachsenbonus ? Der HÀndler hat jedoch auch unseren Smart ForFour bei der Bank abgelöst und beim Weiterverkauf einiges von dem Rabatt wiederrausgeholt... Also beide zufrieden mit dem GeschÀft.
Und bei einer Finanzierung des 500 hÀtten wir diesen Rabatt auch bekommen, dann in Form von einem besseren Zinsangebot, also ob Bar oder Bank, wÀre kein Unterschied gewesen.

Zico

• Gast
« Antwort #139 am: 18.10.2008, 17:38 »
Bar oder Bank ist in der Regel auch kein Unterschied!!