ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 01:12

Autor Thema: Prozente beim Fiat 500 Kauf  (Gelesen 70869 mal)

a3kornblume

ot
« Antwort #30 am: 15.02.2008, 07:25 »
(...)Hi "a3kornblume", also ich würde sehr gerne mit Dir die lackierte Armaturenblende tauschen(...)

( Da ohnehin offtopic alles weitere per PN ... würd´ ich sagen  ;D )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

skyjacker

• Gast
Re: Prozente beim Fiat 500 Kauf
« Antwort #31 am: 15.02.2008, 19:14 »
Die Prozente sind dafür viel zu individuell. Man bekommt ja z.B. nicht gleich 5% nur weil man bei Händler xy reinspaziert.

Der eine Kunde hat sicheres Verhandlungsgeschick, während ein anderer sich nicht traut nach Nachlässen zu fragen und den Listenpreis zahlt. ;)

Abgesehen davon gibt es Preisnachlässe nicht nur in % vom Listenpreis. Rabatte können auch in Form von einer gratis Inspektion oder einem höheren Inzahlungnahmepreis für den Altwagen gewährt werden.

... das ist wohl alles so richtig was du da schreibst  ;D
... es gibt ja immer wieder listen von verschiedenen fachzeitschriften, automobilclubs usw. die einen bundesweiten preisvergleich mit den entsprechenden rabatten ausweisen
... dachte, das würde sich hier auch gut machen
...  8)

djhavanna

• Gast
« Antwort #32 am: 16.02.2008, 02:21 »
In Hagen-Hohenlimburg beim Lenneautohaus bekommst du auf den 1.4 1000€ Nachlass weil der aus Holland importiert wird. Wartezeit 5 Monate.
Dann hast du deutsche Papiere und so.
Beim Diesel sieht der Nachlass nicht so gut aus, weil dort wenig Luxussteuer drauf ist und dadurch der Einkaufspreis für den Händler hier höher ist. meiner ist aus Italien importiert, deutsche papiere, normale garantie, also alles super ;)

funkweiß500

• Gast
« Antwort #33 am: 16.02.2008, 21:18 »
Bei uns in Österreich gibt es gar nichts! >:(

Nicht mal Fußmatten,nur das erste Service.

Keine Prozente,aber vielleicht lässt der Händler bei Alus für die Winterräder mit sich handeln!

-sasa-

• Gast
« Antwort #34 am: 17.02.2008, 22:44 »
kennt ihr jütten&kohlen? ich bestelle meinen 500 dort sobald es möglich sein wird ( voraussichtlich ende des monats)! Also dort bekommt man ca 25 % !!!Kein witz! schaut sonst mal auf www.jüttenkohlen.de ! Der Hacken ca 5 Monate warten!!! kenn mich nicht genau aus! aufjedenfallistdas auto dann ein re-import!!! grüsse

wewo

• Gast
« Antwort #35 am: 17.02.2008, 22:54 »
Das Problem wird sein, dass es sicher nicht bei den 5 Monaten bleiben wird, ich spreche da aus Erfahrung mit EU-Fahrzeugen.
Wahrscheinlich bekommst ihn im Jahr 2008 gar nicht!

skyjacker

• Gast
« Antwort #36 am: 18.02.2008, 00:38 »
Also dort bekommt man ca 25 % !!!Kein witz!

... wenn das dann mal wirklich 25% sein werden, das erscheint mir dann doch etwas zu hoch
... ausstattung bereinigt wird es dann wohl etwas weniger sein
...

a3kornblume

« Antwort #37 am: 18.02.2008, 07:57 »
25% sind z.Zt., wo es in D max. 3% gibt recht utopisch.

Bei anderen Autos, bei denen ein Kunde auch in D schon ~15%* bekommt, will ich nichts gesagt haben.

Allerdings bekommt er auch nur die ~15%*, weil ihm dort schon Verkaufshilfen weitergegeben wurden.

Und Verkaufshilfen wird es wohl 2008 für den 500er nicht geben - Stichwort(e) "Angebot und Nachfrage".

*~15% ist der Wert, den man lt. Tageszeitung als durchschnittlichen Rabatt für einen Neuwagen bekommt.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

-sasa-

• Gast
« Antwort #38 am: 18.02.2008, 19:17 »
Also ist ganz sicher so! Beim Händler würde ich für meinen 17.000 und ein bisschen Zahlen ,bei jütten &Kohlen werden es so um die 13.000! Das Auto ist zu 100% bis ende August da!
Also wie gesagt der wagen steht noch nicht auf der Hp,kommt erst ende diesen monats rein! Wenn alles so funktioniert hat,werde ich euch das mitteilen! Sollte es probleme geben oder ich bis august noch keinen fiat haben  :-[  ...dann sag ich auch bescheid, damit ihr nicht den selben fehler macht! drückt mir die daumen das ich bald auch 500 fahren kann, ich kanns nicht mehr abwarten!!! ich freue mich so sehr ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 18.02.2008, 19:26 »
Ich habe mir heute mal die Homepage von Jütten & Koolen angesehen. Macht durchaus einen professionellen Eindruck. Wenn ich die Preis- und Ausstattungsliste für den 500er mit meiner vergleiche, scheinen diese Reimporte ja mit deutlich anderer Ausstattung geliefert zu werden. Das muß man erstmal rausrechnen. Deswegen kann das Angebot mit den 25 % Rabatt dennoch ein gutes Angebot sein.
Trotzdem würde ich keine Anzahlung überweisen, sondern nur Cash bei Abholung akzeptieren.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.