ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 19:58

Umfrage

Wie findet ihr die Lounge Innenausstattung?

Spitzenmäßig!!! Passt genau zum Retro-Look!!!
35 (44.9%)
Schön!
8 (10.3%)
Geht so, muss aber nicht sein!
9 (11.5%)
Geht gar nicht!!!
0 (0%)
Ist mir wurscht! Ich fahre mit Pop- bzw. Sport- bzw. Lederausstattung!
26 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Lounge Innenausstattung  (Gelesen 20608 mal)

diotima

Re: Lounge Innenausstattung
« Antwort #20 am: 15.01.2009, 11:09 »
Als dann aber meine Blaumeise in jive-blau mit blauem Lounge-Interieur vor mir stand war klar, das ist Liebe auf den ersten Blick und ich habe sofort unterschrieben.
Ich habe diese wundervolle Variante bei einem Berliner Händler gesehen. Leider passte ich nicht rein, weil Lounge 2-3 cm niedriger ist, als wenn kein Glasdach installiert wäre. Dann wollte ich einen pop in diesem blau bestellen, auch wenn ich die wundervollen babyblauen feinkarierten Sitze vermissen würde. Leider war nicht einmal das möglich. Denn Fiat hat 2 der schönsten Farben angeschafft (seit November): jive blue und calypso orange. Ein Jammer...

Pelorus

« Antwort #21 am: 15.01.2009, 11:13 »
Hi Diotima,

guck mal hier. Das wäre dann doch vielleicht einer für Dich.

LG Thilo

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2186.0
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

josy

• Gast
« Antwort #22 am: 16.01.2009, 13:56 »

aber die Sportsitze haben mir auch nicht wirklich gefallen....wenn schon Leder dann echtes....ist zumindest meine Meinung.... :zwinker:

Ich finde das Kunstleder absolut spitze.
Das sieht aus wie echtes Leder und muss nicht ständig mit irgendwelchen Pflegemitteln geschmeidig gehalten werde.
Gerade, weil die Sitzflächen in Stoff gehalten sind und man im Winter keinen kalten und im Sommer keinen heißen Hintern bekommt.
Bei Voll- Ledersitzen ist eine Sitzheizung ein Muss ! Doch wo finde ich die nur in der Sonderausstattung ????
Ich finde, die Sport-Sitze sehen wirklich edel aus und sind absolut Alltagstauglichkeit.
Vom besseren Seitenhalt möchte ich gar nicht erst sprechen.

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #23 am: 16.01.2009, 20:23 »
Bei Voll- Ledersitzen ist eine Sitzheizung ein Muss ! Doch wo finde ich die nur in der Sonderausstattung ????

Warum? Hast du schon einmal in den Ledersitzen vom 500er gesessen bei Minus 8 Grad Aussentemperatur? Oder schreibst du das, weil du das von anderen Autos so gehört hast? Mag bei anderen Autos so sein, die haben auch kein "Poltrona Frau"  :thumbsup:
Ich finde, ist absolut kein Muss- Sitzheizung ist nicht erforderlich.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #24 am: 16.01.2009, 20:33 »
Warum es keine Sitzheizung gibt? Fiat möchte nicht für einen weiteren Geburtenrückgang verantwortlich gemacht werden:

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=131403&p=4&KatID=ed

cinque100

• Gast
« Antwort #25 am: 17.01.2009, 00:14 »
Warum? Hast du schon einmal in den Ledersitzen vom 500er gesessen bei Minus 8 Grad Aussentemperatur? Oder schreibst du das, weil du das von anderen Autos so gehört hast? Mag bei anderen Autos so sein, die haben auch kein "Poltrona Frau"  :thumbsup:
Ich finde, ist absolut kein Muss- Sitzheizung ist nicht erforderlich.

...da hast Du völlig recht :thumbsup: schneller als sich das Leder durch die Körpertemperatur erwärmt, schafft
es auch keine Sitzheizung.
Das Leder von Mercedes oder auch in meinem BMW Mini brauchte definitiv eine Sitzheizung.
Ich hatte mal einen Brabus-Smart, der hatte auch super hochwertiges dickes Brabus Leder, ähnlich wie das Poltrona Frau, aber sonst kann man es wohl mit keinem anderen Leder vergleichen.....

Grüße von
Sylvia

josy

• Gast
« Antwort #26 am: 17.01.2009, 13:08 »
Ich habe auf den Ledersitzen noch vor 14 Tagen bei -10 Grad gesessen. (Leihwagen)
Es stimmt, das sie sich durch die Körperwärme recht schnell erwärmen.
Aber gerade am Anfang fand ich sie schweinekalt.
Habt ihr im Übrigen schon mal bei -10 Grad zum Vergleich auf den Stoffsitzen Platz genommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lederart im heißen Sommer gemacht ?

Mike

• Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #27 am: 17.01.2009, 13:41 »
Ich habe auf den Ledersitzen noch vor 14 Tagen bei -10 Grad gesessen. (Leihwagen)
Es stimmt, das sie sich durch die Körperwärme recht schnell erwärmen.
Aber gerade am Anfang fand ich sie schweinekalt.
Habt ihr im Übrigen schon mal bei -10 Grad zum Vergleich auf den Stoffsitzen Platz genommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lederart im heißen Sommer gemacht ?

Der Jahreszeit entsprechende Kleidung vorausgesetzt geh ich mal davon aus, dass zumindest im Sommer die Sitzheizung auch überflüssig ist.
Sitzheizung "ja" oder "nein" war ja das Thema, besser gesagt: du warst der Meinung, sie ist ein absolutes MUSS.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Felix_500

• Gast
« Antwort #28 am: 17.01.2009, 14:59 »
Das Thema mit der Sitzheitzung ist ja Geschmackssache, ich hab es jetzt im Winter (-20°C) immer übertrieben warm gehabt bei mir im Auto.(Klimaautomatik auf "HI") Im Sommer ist es genau anders herum. Da kann es mir gar nicht kalt genug werden und da sind Ledersitze immer viel zu heiß. Würde es eine Sitzlüftung zum Leder gegeben, wäre das optimal. Vollledersitze, die nicht gekühlt werden, sind im Sommer einfach nur schwitzig und da hilft auch nicht längeres Sitzen, sondern es wird immer schlimmer.

josy

• Gast
« Antwort #29 am: 17.01.2009, 17:33 »
Der Jahreszeit entsprechende Kleidung vorausgesetzt geh ich mal davon aus, dass zumindest im Sommer die Sitzheizung auch überflüssig ist.
Sitzheizung "ja" oder "nein" war ja das Thema, besser gesagt: du warst der Meinung, sie ist ein absolutes MUSS.

Ich hatte nur anständig gefragt, wie eure Erfahrungen mit den Ledersitzen im Sommer sind.
Die Frage wird wohl erlaubt sein.
Schade, das du auf eine ernst gemeinte Frage nicht entsprechend antworten kannst.