ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 07:37

Autor Thema: Wertverlust  (Gelesen 7124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jx444

  • Gast
Wertverlust
« am: 04.02.2008, 18:55 »
nach oben
Wie schätzt ihr den Wertverlust des Fiat 500 in 1/2 und 3 Jahren ein? In meinem Fall gehts um den 1.4 Sport.
Ich gehe mal davon aus, das der stärkste Abarth frühestens im Frühjahr/Sommer 2009 bei Händlern steht (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das würde mich vielleicht reizen dann auf diesen umzusteigen.
Um einfach mal ein bisschen zu träumen und mit Zahlen zu jonglieren würde ich gerne wissen für was ich meinen 500er in 1 bis 2 Jahren verkaufen kann.

a3kornblume

Re: Wertverlust
« Antwort #1 am: 04.02.2008, 20:02 »
nach oben
Der Fiat 500 ist in seiner Klasse "Wertmeister" bei der AutoBild geworden. Die AutoBild arbeitet da mit Bähr&Fess zusammen, die für die Zeitschrift die Wertverlust Prognosen machen. Kann man dort -bei der AutoBild- online nachlesen..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

fiat500blog

  • Gast
Re: Wertverlust
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 20:36 »
nach oben
solange die nachfrage hochbleibt und die liefersituation so schlecht wie sie bisher ist wird er extrem wertstabil bleiben ...
genaue zahlen wären aber nur spekulation ... angebot und nachfrage bestimmen den preis

ich persönlich erwarte und hoffe das die situation wie beim mini wird wo auch 4 jährige gebrauchte cooper noch für 12000 euro verkauft werden können

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wertverlust
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 21:07 »
nach oben
Vielleicht steuern wir ja auch in DDR-Verhältnisse, wo der gebrauchte Trabbi auch teurer war als der neue.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Wertverlust
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 23:40 »
nach oben
Vielleicht steuern wir ja auch in DDR-Verhältnisse, wo der gebrauchte Trabbi auch teurer war als der neue.  ;D
Na das wäre doch mal ne Geldanlage.. ;)
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

McQuaich

  • Gast
Re: Wertverlust
« Antwort #5 am: 05.02.2008, 00:24 »
nach oben
vieles hängt davon ab wie sich der 500er entwickelt .. da bin ich recht positiv was den kultstatus angeht .. mein mini cooper war 5 jahre alt und mit sehr 60.000 km bei guter ausstattung noch 14000 euro wert ... allerdings lag der neuwagenpreis im vergleich zum fiat um einiges höher, jedoch bin recht optimistisch .. vieles hängt auch an uns .. lassen wir den kult aufleben !