Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Design & Tuning

Lackpflege - Welches Produkt empfielt ihr?

<< < (2/3) > >>

xbertone:

..da kann ich mitreden ;D

Ich empfehle allen die Produkte von Meguiars oder die (leider etwas teuren) Swizzöl.

Eigentlich das beste was man für Geld kaufen kann.

diavoletto:
Ich hab schon einiges durchprobiert, mittlerweile bin ich bei RotWeiss-Produkten hängengeblieben. Wurde mir von meinem Lackierermeister empfohlen und das Zeugs ist wirklich klasse und einfach zu verarbeiten. Hochglanzpolitur zusammen mit den Polierfäden geht traumhaft und bringt ein super glänzendes und lang anhaltendes Ergebnis, meine barchetta hält damit eine knappe Saison, sprich ich mach das im Frühling und es hält bis zum Herbst - ist aber nur Schönwetterauto! Vorteil bei RotWeiss ist auch, wenn das Zeugs mal eintrocknen sollte, Wasser drauf und weg damit. Das geht bei den meisten anderen Polituren absolut nicht.
Sonax ist auch nicht schlecht, die Etage höher wäre dann Swizöl, welches aber teuer und echt hart zu verarbeiten ist, dafür riechts am besten und die Hände sind danach auch gepflegt, die haben auch ein extra Wachs für ital. Fahrzeuge (wegen des weicheren Lacks, weiß aber nicht ob das beim 500er auch so ist).
Ansonsten wäre dieser Test vielleicht interessant. Ist zwar aus der Zeitschrift Oldtimer Markt, aber was für nen Oldtimer gut ist, kann für unsere Knutschkugel ja nicht schlecht sein!

skyjacker:

--- Zitat von: xbertone am 05.02.2008, 10:11 ---

..da kann ich mitreden ;D

Ich empfehle allen die Produkte von Meguiars oder die (leider etwas teuren) Swizzöl.

Eigentlich das beste was man für Geld kaufen kann.

--- Ende Zitat ---

... bei quaxi geht es um meguiars ... Bling-Style

Luigi500:
Moin Leuts,

für mich gibt nix besseres als das hier:

"Brooklands Classic Care" der Dr. O. K. Wack Chemie GmbH

Ist zwar auch nicht billig, aber es hält lange.
Und wenn man hinterher noch das Showroomwax benutzt, dann
sieht das Fahrzeug wirklich aus, als käme es gerade aus dem Laden - Klasse!!! :o

Grüße
Eva

Niggo:
Was ich aus meiner Arbeit empfehlen kann is 3M. Haben echt alles was man für Lackpflege am Auto braucht.
Woher? Trost, Stahlgruber oder andere Läden haben des bestimmt im Lager..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln