ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:48

Autor Thema: Kaufberatung in der Zeitschrift "AutoTESTS"  (Gelesen 26849 mal)

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Kaufberatung in der Zeitschrift "AutoTESTS"
« Antwort #60 am: 12.01.2009, 20:07 »
....

Du Collias auf Deinem Avatar sieht man garnicht, daß Du so lange Beine hast. Aber Dein Kopf sieht irgendwie ein bissssssschen zu Groß aus :)

LG Thilo

Hi Thilo,

daran ist, wie an fast allem hier im Forum, natürlich unser lieber Freund Topolino schuld:

guckst du hier

Topolino hat einfach kein Gespür für Proportionen.... darum sitzt er wohl auch so genial gut in seiner Giulia...  :thumbsup:

Gruß Andy! :plemplem:
Signatur??...kann man das essen?

kalki

• Gast
« Antwort #61 am: 13.01.2009, 09:28 »
Toll wäre es allerdings, wenn das Lenkrad ein wenig in Längsrichtung verstellbar wäre, da zumindest ich immer mit fast ganz ausgesterckten Armen durch die Gegend kurven muß.

genau da liegt das problem! mit ausgestreckten armen kann man nicht sicher auto fahren,...und näher kann ich einfach nicht ranrutschen, dann passt das mit den beinen nicht mehr.
ich hab jetzt schon das lenkrad ganz nach unten gemacht (weils dadurch auch ein wenig näher kommt), aber jetzt sehe ich den oberen teil des tachos nicht mehr.

Felix_500

• Gast
« Antwort #62 am: 13.01.2009, 14:27 »
Also, ich hab eine recht bequeme Haltung gefunden, indem ich relativ weit nach vorn gefahren bin. (der Lenkstock ist zwischen meinen Knien) Das Lenkrad hab ich ganz oben und die Rückenlehne so, das die Arme leicht angewinkelt sind.  ;D so, wie man es in der Fahrschule lernt. Die Sitzfläche hab ich auch nach oben geleiert. So kann man recht entspannt fahren. Wenn der Rücken mitspielt.

cknopp

• Gast
« Antwort #63 am: 13.01.2009, 15:32 »
genau da liegt das problem! mit ausgestreckten armen kann man nicht sicher auto fahren,...und näher kann ich einfach nicht ranrutschen, dann passt das mit den beinen nicht mehr.
ich hab jetzt schon das lenkrad ganz nach unten gemacht (weils dadurch auch ein wenig näher kommt), aber jetzt sehe ich den oberen teil des tachos nicht mehr.

Musst du halt immer im Bereich unter 60 oder über 160 fahren! Dann siehst du alles auf dem Tacho  :undweg: