Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?

<< < (11/51) > >>

Snoopy:

--- Zitat ---Mich würde mal interessieren ob das Problem bei anderen Fiat Modellen mit dem 1.2 l Motor auch auftritt oder ob es ein 500 spezifisches Problem ist.
--- Ende Zitat ---

Hatte genau das gleich einmal mit meinem Stilo gehabt. Der hatte ebenfalls den 1.2 l Motor gehabt. Aber es war nur einmal und danach nie wieder gewesen. Habe die Sache damals auch nicht weiter verfolgt, da das Problem nicht mehr aufgetaucht war.

Grüße

Snopy

bluremi:
hallihallo!
mir gehts ähnlich wie oli500.
dieses klackern macht mich noch wahnsinnig! mein kleiner 1,2 sport klackert immer, ob er warm oder kalt ist, die außentemperatur spielt auch keine rolle. war auch schon in der werkstatt. der meister meint aber, es wäre normal. hab mich dann beim händler mal in einen ganz neuen 500 gesetzt und das gleiche geräusch gehört. also vielleicht wirklich normal?! aber nervig!
drehzahlschwankungen sind mir auch aufgefallen, am drehzahlmesser sieht man aber gar nix und ausgeht der motor auch nicht.
keine ahnung, ob die schwankungen und das klackern wirklich zusammenhängen.
hat noch irgendjemand einen klackernden kleinen und eine erklärung??  ???

fiat500blog:
meiner klackert (leise) immer morgens im kreisverkehr (lenkung eingeschlagen und ich viel zu schnell unterwegs) ... sonst hör ich das nicht ...

Mutzi62:
Hallo Leidgeplagte,

habe meinen 500er gestern in der Werkstatt abgegeben, nachdem das Problem wieder da war (- 12 Grad). Gott sei dank hat es auch der Werkstattmeister gehört. Allerdings konnte er sich nicht sofort meines 500ers annehmen, weil ich keinen Termin hatte. Ich musste ihn deshalb dort lassen. Nun hoffe ich mal, dass er das Problem erneut hatte, als ihn der Werkstattmeister in seine Fittiche nahm. Denn die Außentemperatur ist ja zwischenzeitlich wieder gestiegen!!!!???

Mal eine Frage an alle Leidensgenossen:

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mit dem Problem an den Kummerkasten von Autobild wenden. Ich würde - vorausgesetzt meine Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff - an Auto Bild schreiben. Ich bräuchte aber die email-Adressen aller Leidensgenossen, damit ich darstellen kann, dass ich nicht der einzige mit diesem Defekt bin. Meine Werkstatt sagt mir immer, dass noch nie jemand einen solchen Defekt hatte????

Gruß Michael
michael.mutzbauer@web.de

bluremi:
klar, vielleicht nützt es ja was.
obwohl bei mir die temperatur draußen wie gesagt keine rolle spielt.
wie viele leute haben mich schon gefragt, ob ich einen diesel hab...  :denk:
nein, sag ich, der hört sich nur wie einer an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln