Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?

<< < (2/51) > >>

marcel_500:
hallo chain!

das problem mit den motor hatte ich gestern auch bei uns waren -20 grad. ich musste ständig gasgeben damit der motor am laufen blieb. ich habe bei fiat angerufen, die konnten mir nicht gleich helfen, haben aber die software vom motorsteuergerät neu aufgespielt jetzt gehts wieder. der fehler aüßert sich indem starke drehzahlschwankungen auftreten!!! so von 1200-500 u/min.

carlo1402:
Werde Morgen mal beim Fiat Händler vorbeischauen, mal sehen was der sagt.

Danke erstmal für die Antworten !

marcel_500:
ich fahre einen benziner, bei diselfahrzeugen kann es auch sein das der diesel einfriert. laut fiat sind die probleme schon aufgetreten!

carlo1402:
War gestern beim Händler. Der hat nichts gefunden, Fehlerspeicher war leer.

Software wurde neu aufgespielt, seitdem keine Probleme mehr (zumindest bis jetzt...).

Mutzi62:
Hallo,

hatte heute genau das gleiche Problem. Pkw stand nachts bei -16 Grad draußen. Sprang zwar gleich an (mit dem üblichen "Kurzaussetzern" beim Anlassen), hatte dann aber auch die Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Beim Losfahren hörte ich ein leichtes Takkergeräusch (Radio und Gebläse ausgeschaltet, sonst nicht zu hören), welches beim Gasgeben schneller wurde. Aber nur zu hören bei leichten Gasgeben (bei Vollgas nicht zu hören). Es hörte sich so ähnlich an wie früher die alten Hydrostössel (nur leiser - und nur ganz leicht zu hören). Wurde auch nicht besser, nachdem der Motor warm war. Beim Losfahren heute Mittag war das Geräusch wieder zu hören und die Drehzahl schwankte erneut im Leerlauf. Nach 10 Kilometer über Land kam ich in die Stadt und an der ersten Ampel ging der Motor aus. Neustart. Leerlaufdrehzahl kurz konstant. Dann wieder Schwankungen und Motor wieder aus. So ging das bis zum Parken meines 500ers. Beim nächsten Losfahren nach 1 1/2 Stunden war der Spuk vorbei. Kein Takkergeräusch, keine Leerlaufschwankungen, kein Absterben des Motors.

Hilfe!!!!!!!!!!!! Was war da los???????????

Michael ??? ??? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln