Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
bandit:
Hallo,
bei unserem ist es jetzt so um die 0 Grad etwas besser geworden. Allerdings merke ich bei sehr warmen Motor immer noch die schwankende Drehzahl im Leerlauf. Man muss allerdings ein paar Verbraucher wie Licht und Heckscheibenheizung laufen lassen und am besten das Gebläse der Heizung damit man es besser hört ausmachen. Mit den Verbrauchern sinkt die Drehzahl etwas ab und es kommt teilweise zu dem leichten Durchschütteln ohne das der Motor ausgeht.
Meiner Meinung nach ist die Drehzahl im Leerlauf viel zu niedrig. Möglicherweise ein Tribut an die Euro5 Einstufung ???
Da der Motor bis jetzt noch nicht ausgegangen ist, waren wir nicht mehr beim Händler. Bin mal gespannt, wie sich der 500'er im Sommer mit eingeschalteter Klima verhält ...
carlo1402:
Im Sommer hatte ich Null Probleme diesbezüglich. Habe eh das Gefühl dass sich das Auto erst ab 10 Grad Plus wohlfühlt...
bandit:
Hallo zusammen,
heute hat es mich erwischt. Bei etwa -7° und rund 8 km Stecke extreme Schwankungen. Des Auto schüttelt sich durch die Drehzahl geht auf knapp 1000 Umdrehungen und fällt dann wieder in den Keller. Motor geht aus.
Was ist da los. Wenn ich zum Händler fahre ist alles wieder recht harmlos. Vor allem was will er tun? In der Werkstatt bei milden Temperaturen läuft der Motor.
Habt Ihr heute ähnliche Erfahrungen gemacht?
carlo1402:
--- Zitat von: bandit am 18.02.2009, 09:04 ---Wenn ich zum Händler fahre ist alles wieder recht harmlos. Vor allem was will er tun? In der Werkstatt bei milden Temperaturen läuft der Motor.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war es genauso, hatte aber den Händler seinerzeit darum gebeten die Software upzudaten.
Seitdem hatte ich keine gravierenden Schwankungen mehr. (Aber es war auch nicht mehr so kalt wie damals...)
bandit:
Hallo Carlo,
die neueste Software ist bei uns EZ 01/09 bereits drauf. Was heißt keine gavierenden Schankungen? Der Motor läuft also nicht ganz stabil, oder? Das hatte ich bei Temperaturen um die 0°. Die Schwankungen waren bei diesen Temperaturen so gering, das ich nicht zum Händler fahren wollte. Heute wird mir wohl nichtsanderes übrig bleiben...
Gruß
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln