Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?

<< < (49/51) > >>

spunkerl:
Sieht ja fast so aus als wäre mein Fünfi besonders toll - wenn ihr alle die Zusatzfunktion "Motor aus" nicht habt. Nur Ruckeln ist ja langweilig :aetsch:

:winsel:

Jedenfalls gibt es nichts neues zu vermelden, das Problem besteht weiterhin, glücklicherweise nicht mehr in der Häufigkeit wie im letzten Winter. Immerhin etwas.   ::)

Demnächst stelle ich ihn mal wieder ein paar Tage in die Werkstatt, er muss sowieso bald zur Inspektion, dann dürfen die Mechaniker nochmal ran. Ich habe zwar relativ wenig Hoffnung, dass sie diesmal eine Lösung finden, aber sie sind wirklich sehr bemüht.
Dennoch überlege ich momentan sehr stark mich nach einem neuen Auto umzusehen, so schwer es mir auch fällt :winsel:

carlo1402:
Bei mir (wie jedes Jahr) auch wieder das übliche Geschüttel. Habe mich inzwischen (fast) dran gewöhnt, an eine Lösung von Fiat glaube ich nicht mehr...

Ansonsten: 1 x "Servolenkung überprüfen" und gestern ging der Kofferraum nicht mehr auf (Anzeige FIAT Code Störung), war aber nach nochmaligem zu- und aufschließen wieder ok. 

Mick1:
Das Motor- Gerüttel und die Servolenkung Warnung hatte ich letzten Winter auch. Da ich einen 1,2l Motor mit Dualogic Schaltung habe, war es an der Ampel peinlich, wenn der Motor abstirbt. Man kann ja nicht mehr Gas im Stand geben.
Die Kiste war dann 2 Tage in der Werkstatt und es wurde noch ein Software Update gemacht. Seitdem ist das Geruckel im Stand weg. Bei den jetzigen tiefen Temperaturen klingt er morgens beim Starten wie ein Diesel.

Alter_Schwede:
Was sie gemacht haben, weisst du aber nicht, oder?
Meiner ruckelt zwar nicht, aber wenn es kalt wird, geht auch im Stand die Drehzahl alle paar Sekunden in den Keller.
Keine Ahnung, was das ist.

Mick1:
Die Batterie wurde auch noch ans Ladegerät gehängt. Die Airbag Warnung hatte mit zu schwacher Batteriespannung zu tun, der Motor-Drehzahlabfall angeblich auch. Wahrscheinlich hat die Lichtmaschine nicht mehr genug Saft bereitgestellt und die Batterie war auch noch leer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln