ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:05

Autor Thema: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?  (Gelesen 128399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaBelette

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #230 am: 07.02.2012, 00:53 »
nach oben
Jepp..

Meiner muckt jetzt auch!

Je kälter es ist, umso schlechter möchte der Hobel starten...manchmal funzt es ohne Probleme..

Heut morgen, bei -16 Grad, musst ich mal gut 5-7 Sekunden orgeln...ein anderes Mal springt er gleich an..

Zudem gestern Leerlaufschwankungen, stand an der Ampel und der Kleine muckte im 3 Sekundentakt, aus ging er jedoch nicht. Als er 5 Minuten später "warmgefahren" war, lief er wieder ohne Beanstandung!!!

5i..du machst mir manchmal Sorgen..
..der euren Kofferraum kuschelig macht..


Fiat 500 1.2 8V by DIESEL , BJ 2011, diesel-braun, Skydome
Fiat 500 L , BJ 1972 , beige

Zeelein

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #231 am: 07.02.2012, 07:46 »
nach oben
Du bist witzig Hoelzchen, hast ja auch nen Abarth und nicht so nen Kleinen wie wir :-) Meiner hat auch erst jetzt bei der Kältewelle angefangen, die letzten winter hatte ich gar keine Probleme.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #232 am: 07.02.2012, 08:34 »
nach oben
Letzten Winter war es auch weder so kalt noch so lange kalt. Aber es ist schon festzustellen, dass scheinbar nur die 1.2er Fraktion betroffen ist. Mein Luigi, nicht der ABARTH hat jetzt schon den 4. Winter auf dem Buckel und springt dennoch ohne zu mucken an.
GruĂź Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

evo3de

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #233 am: 07.02.2012, 11:08 »
nach oben
denn meines läuft und läuft und läuft.. :aetsch:
ähh Hoelzchen, du hast dich verschrieben. Du meinst wohl:


Zitat
denn meines säuft und säuft und säuft..

 :undweg:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: NĂĽrnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #234 am: 07.02.2012, 19:01 »
nach oben
???? ???? Was habt ihr nur alle für Autos?? Habe offenbar "Montagsauto" erwischt :zwinker:, denn meines läuft und läuft und läuft.. - und das ohne jegliche(!!) Klage. :aetsch:

Hast Du nen Käfer???
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #235 am: 07.02.2012, 20:53 »
nach oben
:hehehe:. Nee, das zwar nicht, aber bzgl. Zuverlässigkeit kann ich mich - im Gegensatz zu vielen Beiträgen in diesem Forum, aber auch im früheren "Fiat 500 Blog" - bis dato überhaupt nicht beklagen :thumbsup:! Hoffe nur, daß dies auch noch möglichst lange so bleibt... :pfeif:

rene

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #236 am: 07.02.2012, 22:18 »
nach oben
Mein 1,2er hatte das Problem auch, je kälter es war, desto schlimmer "sägte" er im Leerlauf...

Beim Abarth hab ich das Problem nicht weil es sich in der rund 20° warmen Garage ausruhen darf  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #237 am: 07.02.2012, 22:31 »
nach oben
Hallo Ihr Lieben,

das was Ihr hier erzählt habt, kommt mir aber auch sehr bekannt vor. Bei mir ist es zwar nicht so,dass der Motor z.B.
an der Ampel ausgeht. Aber ich merke im Innenraum, wie die "Motor" regelrecht zittert, dann wieder aufhört
und wieder anfängt. Ich habe jedes Mal die Angst, dass der Motor ganz ausgeht und ich stehen bleibe.:(

Auch wenn der Motor warm gelaufen ist, kommt es immer mal wieder vor.Sowas kannte ich bisher gar nicht von
meinen kleinen Herbie. Scheinen hier wohl viele das Problem zu haben oder ????

Ich glaube es liegt an den Minusgraden, die derzeit ziemlich rapide nach unten gefallen sind. Denn sonst hatte ich
solche Problem bisher noch nicht gehabt. Nicht desto trotz, werde ich das demnächst überprüfen lassen. Denn noch
habe ich eine vollwertige Werksgarantie. Irgendwie kann das ja nicht ganz normal sein ????

Freue mich schon auf Eure Antworten...

Liebe GrĂĽĂźe

Sweetbiene88 :winkewinke:

Revilo

Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #238 am: 07.02.2012, 22:34 »
nach oben
Ja, jetzt ist wieder Sägen an der Ampel angesagt, wenn er warm gefahren ist (solange das Kühlwasser noch kalt ist eigentlich nicht festzustellen)...zum Glück fällt das meiner Frau kaum auf, mir tät´s ziemlich auf die Nüsse gehen. Start ist auch manchmal gut, manchmal langes Georgel. Wobei das Startverhalten wirklich besser ist, wenn man "vorglüht", also den Schlüssel erst ein paar Sekunden in Zündung an Stellung verharren lässt. Scheinbar hilft das, dass sich die Steuergräte besser aufsynchronisieren. Allerdings kommt dann meist die Servolenkung-Fehlermeldung, die hat dann wohl lange genug Zeit die Diagnose durchzuführen.... Naja man kann bei der kleinen Scheisskarre halt nicht alles haben, dafür darf er jetzt jede Nacht an´s Ladegerät, damit die Batterie in der Früh wirklich top-fit ist, dann gibt´s auch keine Servo-Fehlermeldung.
GrĂĽĂźe Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

DerDuke

  • Gast
Re: Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
« Antwort #239 am: 08.02.2012, 09:38 »
nach oben
Servo-Fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht (100x "aufholzklopf") - ansonsten hatte ich wohl schon recht vieles (defekte Außentemperaturanzeige mit -30°C im Hochsommer und somit bei der Klima volle Heizleistung, defektes Rollo beim Glasdach, defektes Airbagsteuergerät, Zündkerzen, die nach 20.000km bei feuchtem Wetter im Sommer nicht mehr so recht wollten, etc.)

Ich fahr aber auch täglich 2x30km, davon jeweils 15km Autobahn, somit denke ich, dass die Batterie mehr als genug Zeit hat sich immer voll aufzuladen. Wobei das ist jetzt dann auch der 5. Winter mit der Batterie, vor dem nächsten werde ich vorsichtshalber wohl eine neue rein haun.

Ansonsten wünsch ich die Ausnutzung der Massage-Rüttel-Sitze, so lange die Temperaturen noch so tief sind - so eine Kältewelle kommt auch nicht jeden Winter vor, mal 1 Tag pro Jahr mit Schütteln geht ja, aber jetzt ists ja doch schon recht lang so kalt und ein paar Tage wirds auch noch so bleiben (zumindest am Morgen).