Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Motor geht im Stand aus. Was kann es sein?
			Ciccia:

--- Zitat von: Revilo am 09.01.2010, 11:39 ---Wo hat der Motor denn den Ansauglufttemperaturfühler? Wäre interessant mal nur den Fühler die Warme Luft sehen zu lassen und einmal nur den Motor...was dann welche Auswirkungen hat, also ob er wirklich mit der kalten Luft ein Problem hat, oder ob da sonst was schief läuft.
--- Ende Zitat ---
Kleines Update: Ist bei meinem ausgetauscht worden, hat aber nix genutzt. Man darf gespannt sein...

Revilo:

Ich vermute einfach bescheiden appliziert....naja dann besteht wenigstens Hoffnung, dass das irgendwann mal mit nem Daten- bzw. Softwareupdate behoben wird....

Alter_Schwede:

Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Tolleranzgeschichte, bei der z.B. ein Fühler zwischen -3 und -8°C spinnt...
Aprospos Tolleranzen:
Was so an meinem 500er alles bei welchen Minustemperaturen an allen verschiedenen Ecken und Enden immer wieder surrt, kläppert oder schäppert ist auch sehr erstaunlich! ????

rene:

--- Zitat von: Alter_Schwede am 28.01.2010, 12:48 ---.
Aprospos Tolleranzen:
Was so an meinem 500er alles bei welchen Minustemperaturen an allen verschiedenen Ecken und Enden immer wieder surrt, kläppert oder schäppert ist auch sehr erstaunlich! ????
--- Ende Zitat ---
Hab ich jetzt auch schon öfters gehört/gelesen aber kann das nicht bestätigen, meiner ist absolut ruhig selbst bei -20° und mehr. 

stefanb155:

--- Zitat ---Hab ich jetzt auch schon öfters gehört/gelesen aber kann das nicht bestätigen, meiner ist absolut ruhig selbst bei -20° und mehr.
--- Ende Zitat ---
Erster oder zweiter Winter ?
Vorigen Winter war meinern auch noch deutlich leiser als diesen.
Und ich parke in der Tiefgarage bei ca. 5°
War aber zu erwarten, ist halt alles relativ hartes Plastik.
Man hörte es von Anfang an leicht Knistern wenn man irgendwo am Armaturenbrett (Bereich ums Radio) oder an der Klimakonsole rumgedrückt hat.
Irgendwann knistert es dann ohne das man was angreift  ::)
Aber für ein Auto in der Preisklasse OK finde ich.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln