ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:56

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 77977 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #50 am: 25.01.2009, 14:38 »
Am "normalen" Tag kann man in Deutschland mit Tagfahrlicht fahren -  man will, in Italien ist es so oder so Pflicht.

Wobei sich an diese dämliche Vorschrift in Italien auch keiner hält. Und auch niemand deswegen bestraft wird.

Ansonsten nimmt die Diskussion hier ja schon absurde Formen an. Wie kann man sich denn dieser Sache so dermaßen aufhängen? Ich habe den Sinn des Tacholichtsensors zwar auch nicht verstanden, aber mein Gott... was soll's...

Schlumpfine

« Antwort #51 am: 25.01.2009, 14:47 »
Wobei sich an diese dämliche Vorschrift in Italien auch keiner hält. Und auch niemand deswegen bestraft wird.

Ansonsten nimmt die Diskussion hier ja schon absurde Formen an. Wie kann man sich denn dieser Sache so dermaßen aufhängen? Ich habe den Sinn des Tacholichtsensors zwar auch nicht verstanden, aber mein Gott... was soll's...

1. Stimmt - aber mit meinem deutschen Kennzeichen halt ich mich doch lieber mal dran  ;)

2. Mein Gedanke - und mein Vorschlag - ab mit dem Beitrag in die Versenkung...

Gruß Schlumpfine

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #52 am: 25.01.2009, 15:05 »
Nun, ein guter Bekannter von mir (he's very british  ;D ) würde sagen: 'Sounds like typical german' 8) Es scheint wirklich so zu sein daß (nicht jeder aber viele) Deutsche sich an echten Kleinigkeiten aufhängen und daraus dann schon ne Bild-Zeitungsstory bauen. Ich hab selbst so einen in der Familie, das ist ab und an echt anstrengend. Das "Problem" hier kann man auf vielerlei Arten sehen, aber dann gleich so dermassen verbissen zu sein uns Ignoranz und sonstiges vorzuwerfen, ist schon heftig. Die meisten hier sehen darin eben kein Problem, mich eingeschlossen und ich würde mich über solche eine Kleinigkeit auch nie in irgendeiner Art aufregen. Da gibts echt schlimmeres. Aber nicht beim 500er ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #53 am: 25.01.2009, 15:26 »
Nun, ein guter Bekannter von mir (he's very british  ;D ) würde sagen: 'Sounds like typical german' 8) Es scheint wirklich so zu sein daß (nicht jeder aber viele) Deutsche sich an echten Kleinigkeiten aufhängen und daraus dann schon ne Bild-Zeitungsstory bauen.

Ich wollt's nicht sagen, aber im italienischen Forum ist das Problem noch nicht als solches behandelt worden. Aber die Deutschen sind auch in Italien dafür bekannt, sich zu jedem und allem "seghe mentali" machen. Das ist nicht so richtig übersetzbar, es bedeutet ungefähr "Gehirnwichsen".

chain

« Antwort #54 am: 25.01.2009, 15:39 »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

« Antwort #55 am: 25.01.2009, 15:41 »
 :D  ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #56 am: 25.01.2009, 21:59 »
Ups, das Forum verschluckt Beiträge. Schneller als man neue schreiben kann.

« Letzte Änderung: 26.01.2009, 10:33 von Toelja »
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Niederbayerin

• Gast
« Antwort #57 am: 26.01.2009, 10:15 »
Ich hätte heut bald einen Unfall gebaut, weil ich beobachten wollte, wann die Tachobeleuchtung nun an/ausgeht...
Ganz ehrlich, ich hab gewusst, dass die automatisch gesteuert wird, aber mir fällt das - wenn überhaupt - nur am Rande auf. Ob da nun ein Schatten über den Tacho huscht, oder zusätzlich zum Schatten auch noch die Beleuchtung angeht, nervt mich so oder so nicht. Und ich denke mal, der Mehrverbrauch dadurch hält sich auch in Grenzen. :wall:

chain

« Antwort #58 am: 26.01.2009, 10:44 »
Ich habe jetzt noch eine ernsthafte Frage. Ich habe heute auch geguckt, bin mit Licht losgefahren. Dann kam die Sonne raus und das Tacholicht ging aus.

-Wird das Display am Radio dabei auch heller/dunkler ?

Weil da war irgendwas... habe noch nie darauf geachtet, aber irgendwas tat sich da auch...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #59 am: 26.01.2009, 11:29 »
@ chain

Die Frage ist gemein und hinterhältig.  :zwinker:

Aber über die neue Diskussion freue ich mich schon...  :blabla:
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.