ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 12:14

Autor Thema: FIAT 500 Autorennbahn  (Gelesen 5676 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
FIAT 500 Autorennbahn
« am: 20.12.2008, 18:18 »
Hallo,

ich packe das jetzt mal hier rein, damit ihr alle seht, was es für den FIAT 500 so alles gibt.

Maßstab 1:43

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Knobi

Re: FIAT 500 Autorennbahn
« Antwort #1 am: 27.12.2008, 08:31 »
und, und  :pfeif: :undweg:

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Sierra

• Gast
« Antwort #2 am: 27.12.2008, 11:07 »
Diese Rennbahn interessiert mich auch. Ich konnte sie bisher über Google nirgends mit einer deutschen Bezugsquelle entdecken.
Ich habe inzwischen den Carrera-go! 500. Er ist schön sauber im Maßstab 1:43 ausgeführt. Die Karosserie besteht von den Rückspiegeln abgesehen aus einem Stück, die Fenster sind schwarz eingefärbt. Das Modell hat auf der Unterseite Magnete, die es fest auf der Fahrbahn halten. Zudem fährt es extrem schnell. Der Grenzbereich ist sehr eng: Es gibt keine Dreher; wenn die Haftung abreißt, fliegt der Wagen gleich weit durchs Zimmer.
Ich werde mal versuchen, die Geschwindigkeiten herunterzusetzen und die Magnete zu entfernen. Möglicherweise steigt damit der Fahrspaß, auch wenn die Extremleistung zurückgesetzt wird.
Der Preis betrug ca. 10,50 € bei Amazon.

« Antwort #3 am: 27.12.2008, 15:02 »
Diese Rennbahn interessiert mich auch. Ich konnte sie bisher über Google nirgends mit einer deutschen Bezugsquelle entdecken.
Ich habe inzwischen den Carrera-go! 500. Er ist schön sauber im Maßstab 1:43 ausgeführt. Die Karosserie besteht von den Rückspiegeln abgesehen aus einem Stück, die Fenster sind schwarz eingefärbt. Das Modell hat auf der Unterseite Magnete, die es fest auf der Fahrbahn halten. Zudem fährt es extrem schnell. Der Grenzbereich ist sehr eng: Es gibt keine Dreher; wenn die Haftung abreißt, fliegt der Wagen gleich weit durchs Zimmer.
Ich werde mal versuchen, die Geschwindigkeiten herunterzusetzen und die Magnete zu entfernen. Möglicherweise steigt damit der Fahrspaß, auch wenn die Extremleistung zurückgesetzt wird.
Der Preis betrug ca. 10,50 € bei Amazon.

Ich habe ja diese Rennbahn und die Autos sind mit den beschriebenen identisch.
Das spielen macht damit auf Dauer keinen Spass, weil man ständig den abgeflogenen Autos hinterher muss.
Schreib mal, wenn Deine "Tuningversuche" erfolgreich sind....

Schade ist auch dass es keine Erweiterungskits für die Bahn gibt. 3.6m ist etwas kurz

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #4 am: 27.12.2008, 22:20 »
@all,

ich glaube ich hatte den Preis schon einmal hier im Forum genannt gehabt und zwar liegt dieser bei 47,90 EUR.

Diesen Preis hatte ich für die Bahn genannt bekommen, also ich weiß nicht, ob dieser auf andere übertragbar ist. Der Werkstattmeister von meinem Autohaus hat sie irgendwo gefunden und mitgebracht.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #5 am: 29.12.2008, 21:54 »
@All,

also wenn die Bahn jemand haben will, dann braucht er sich nur zu melden. Es gilt dann auch wieder das Angebot zur Harztour 2009 :zwinker:

Nur für den Fall, dass irgendeiner auf einen Startschuss wartet ;D

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Centurio

• Gast
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 00:55 »
Hallo, wen es interessiert, ein ähnliches Set, gibt es übrigens
auch von original Carrera.

Bild

Den Weißen gibt es für umgerechnet ca. 15 € auch in mehreren
Onlineshops einzeln zu erwerben und funktioniert auf schon bestehenden
Carrera Go Bahnen.

http://www.carrera-go.de/set/62087.htm

<Admin>
Fremdverlinkung von Bildern ist hier nicht erlaubt. Also Bilder von anderen Servern bitte nicht per [img] einbinden, sondern nur per [url] verlinken!
</Admin>
« Letzte Änderung: 10.01.2009, 09:50 von b-machinery »