ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 11:56

Autor Thema: Angebot zum 500 1,3 Diesel und ein paar Fragen  (Gelesen 5244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bravo500

  • Gast
Hallo Zusammen,

erst mal zu meiner Person. Ich heiße Manuel. Bin 26 Jahre jung, glücklich verheiratet und nach einem Ausflug zu Seat (erstes Auto zusammengefahrener Tür ;) ) bin ich seit mitlerweile 8 Jahren leidenschaftlicher "Italofahrer". Nach Fiat Tipo, nochmal Tipo, Bravo, Punto Cabrio, Punto II und derzeit Alfa 147 und Grande Punto, soll der 500 den Platz des Alfas einnehmen  ;)

Nun ja ich kommen wir zum Thema:
Ich interessiere mich nun seit den ersten Gerüchten im Netz für den 500. Da die Preise für Benziner u. Diesel identisch sind (in meinem Fall für den Sport), tendiere ich ganz klar zum Diesel. Allein schon wegen dem psychischen Wohlfühleffekt beim Tanken (man beachte ich fahre derzeit 147 2.0 TS).
Versicherungstechnisch würde der 500 Diesel ca. 300 EUR weniger kosten. Da seien die (ich meine) 60 EUR mehr an Steuern im Jahr verziehen. Ãœber den  Verbrauch werde ich gar nicht reden. Einigen wir uns einfach darauf, dass der 500 mehr als die Hälte weniger kostet auf 100 km mit normaler Fahrweise  8) . Platzmäßig mehr als ausreichend, da der Grande Punto für weitere Strecken ebenfalls zur Verfügung steht.

So nun habe ich ein Angebot für den 500 Diesel Sport von einem örtlichen Fiat-Händler bekommen. Alles eigentlich ganz gut mit einem schönen Rabatt  ;) Dort enthalten ist ein Paket "Free 5" für 500 EUR !!! Kann mir einer sagen, wofür das Paket ist ? Vor lauter lass mich auch, konnte ich das nicht mehr erfragen und Montag ist leider Ausnahmezustand bei uns (Fastnet  ;D )

Auf was kann man eigentlich ausstattungsmäßig verzichten und was sollte man schon nehmen ? Notrad und die ganzen Aufkleber stehen bei mir an letzter Stelle (dafür hat man den Schutzbrief und ein bissel Zeit muss sein  ;) )

Gewindefahrwerk und schöne Alus gehören bei mir zum Pflichtprogramm. Aber dazu schreibe ich im anderen Bereich ;)

Das war es erst Mal. Falls ich noch was habe melde ich mich.
Ãœbriens finde ich diese Forum wirklich Klasse. Ein Thema und trotzdem alles gut sortiert. So muss das sein ....  ;)

Gruß Manuel

 

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Angebot zum 500 1,3 Diesel und ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 03.02.2008, 18:12 »
nach oben
Hi Manuel,

willkommen an Bord. :)

Hast du dich bei den Kosten für Steuer und Versicherung ein wenig vertan? Der Diesel kostet im Jahr genau 200€ Steuern (1.4 16V Benziner 94€) und dass der Diesel 300€ in der Versicherung billiger ist, kann ich gar nicht glauben. In den Kaskoeinstufungen Haftpflicht und Vollkasko ist der 1.3er nur um einen Punkt niedriger eingestuft als der Benziner. ;)

Fiat 500 1.2 (51 kW)          15     11     17 (Hpf, VK, TK)
Fiat 500 1.4 (74 kW)         16    14    17
Fiat 500 1,3 JTD (55 kW)   15          13      17

Zu den must-haves zählen bei mir die Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Lederschaltknauf. Viel mehr bleibt dann nicht mehr. Der Rest gehört schon zum persönlichen Individualkram oder zur Lastenbeförderung (Heckträger, Skihalter, Kofferraumorganizer usw.).
Skydome, Interscope, Navi, Alarmanlage und Scheibentönung sind Sachen des persönlichen Geschmacks. Schön zu haben, aber wer aufs Geld schaut kann auch ohne leben. ;)
« Letzte Änderung: 03.02.2008, 18:15 von chrizz »

Bravo500

  • Gast
Re: Angebot zum 500 1,3 Diesel und ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 03.02.2008, 18:36 »
nach oben
Oh sorry, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt ! Ich meinte natürlich die Kosten des Diesels im Vergleich zu meinem jetzigen Alfa 147 !  ;)

Deine must-haves sind genau die Dinge, für die ich mich auch entscheiden würde. Skydome und Interscope muss ich erst noch genauer betrachten/hören. Als Farbe ist mein Favorit Punk Grau gefolgt von Bossa Nova Weiss. Dieses Funk Weiss sieht in echt irgendwie schmutzig aus  :'(

Edit: ESP mit Hill Holder darf nicht fehlen. Ist im Grande echt Klasse !  ;)
« Letzte Änderung: 03.02.2008, 18:38 von Bravo500 »

a3kornblume

Re: Angebot zum 500 1,3 Diesel und ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 16:07 »
nach oben
(...)Dort enthalten ist ein Paket "Free 5" für 500 EUR !!! Kann mir einer sagen, wofür das Paket ist?(...)

"Free5" bedeutet 5 Jahre Mobilitätsgarantie..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer