ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 13:46

Autor Thema: Auspuff verrostet  (Gelesen 26275 mal)

500LoungeChaChaCha

Re: Auspuff verrostet
« Antwort #30 am: 10.03.2009, 20:21 »
Ich hab' meine Fotos an die Kundenbetreuung von Fiat-Deutschland geschickt. Die wollen sich in den nächsten Tagen dazu äußern. Ich werde euch informieren, was sie mir als Lösung anbieten. Warten wir's ab. Weil so kann es nicht bleiben  :nenene:. Bei meinem 19 Jahre alten Golf I Cabrio sieht der Auspuff bei weitem nicht so schlimm aus!
Fiat 500 Lounge 1,4

Drache

• Gast
« Antwort #31 am: 10.03.2009, 20:25 »
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die dazu sagen...  :denk:

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #32 am: 10.03.2009, 20:56 »
Das mit dem Rostansatz klingt schon ein wenig beunruhgigend und bin ja gespannt, wann es auch mich erwischt ???...
Jetzt ist ja mein Fünfi noch ziemlich neu und hab erst a bisserl über 130km auf der Uhr. Eines bin mir auf alle Fälle sicher...werde die komplette Auspuffanlage mit Thermofarbe lackieren und besoders das kleine Stutzi, wo die Blende draufgebastelt ist, mitlakieren. Die Chromblende selber, werde natürlich dnn auch mit Chrompolish behandeln. das mit dem Auspzuff lackieren, mach immer so und selbst bei meiner Barchetta war der Auspuuf dann sogar nach Jahren absolut rostfrei und noch immer so gut wie neu. meißt an den Schweißstellen und so was gesehen hab besonders das letzte Endstück des Fünfis, sind bestimmt sehr anfällig und da möcht gleich von vorn herein vorbeugen. Fänd das Leid immer wieder in die Werke fahren zu müssen um zu reklamieren. Wenn das Wetter endlich mal paßt, werd mich darüber machen und alles sauber lackieren. Hab ja dann auch vor, daß die Bremstrommeln hinten und die vorderen Sättel in gelb lackier. Die Farbe von Foliatec hab schon gekauft...
Kann jedem nur raten seinen Auspuff so auch zu konservieren, da Fiat ja in Sachen Auspuff ja sehr schwach ist und die Anlage als solches nicht gearde qualitativ hochwertig ist.
Schick nette Grüße
Klaus

chain

« Antwort #33 am: 10.03.2009, 21:34 »
Also meine ist ok. Nur (sau)dreckig, aber vielleicht schützt der ?!
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Pega79

• Gast
« Antwort #34 am: 11.03.2009, 20:57 »
Hab mein Auto seit Ende Oktober 2008, ne Tiefgarage und trotzdem auch schon Rost an der Auspuffblende. Dieser lässt sich aber mit Hochglanz-Alu-Politur ganz einfach wieder entfernen...

Drache

• Gast
« Antwort #35 am: 18.03.2009, 16:25 »
Ich war deswegen grad beim Händler. Bei mir ist es zwar noch nicht definitiv rostig, aber der Ansatz ist vorhanden. Ich bekam die Auskunft, das wäre im Innern des Auspuffs durch die Hitzebildung und die Feuchtigkeit normal. Sie bestellen aber irgendeinen Lack und ich soll mich Anfang nächster Woche nochmal melden, ob er da ist. Ich werde berichten.

500LoungeChaChaCha

« Antwort #36 am: 07.05.2009, 14:55 »
Hallo,

da Fiat den Auspuff-Rost als unwichtigen optischen Mangel abgetan hat, habe ich jetzt mal den Fall an Akte '09 geschickt  >:D.
Bin mal gespannt, was die dazu sagen  :denk:.
Halte euch auf dem Laufenden....

LG

Martin  :winkewinke:
Fiat 500 Lounge 1,4

500LoungeChaChaCha

« Antwort #37 am: 07.05.2009, 15:45 »
Gestern habe ich an Akte '09 gemailt (CC an Fiat) - heute erhielt ich von Fiat die Info, dass ich einen neuen Endschalldämpfer erhalte  ;D.
Fiat 500 Lounge 1,4

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 07.05.2009, 15:47 »
das ist echt krass  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 07.05.2009, 15:51 »
Schade eigentlich, hätte gerne gesehen wie Kacke '09 investigativ im Auspuff nach den Ursachen des Rostes forscht  :wall:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!