Das mit dem Rostansatz klingt schon ein wenig beunruhgigend und bin ja gespannt, wann es auch mich erwischt ???...
Jetzt ist ja mein Fünfi noch ziemlich neu und hab erst a bisserl über 130km auf der Uhr. Eines bin mir auf alle Fälle sicher...werde die komplette Auspuffanlage mit Thermofarbe lackieren und besoders das kleine Stutzi, wo die Blende draufgebastelt ist, mitlakieren. Die Chromblende selber, werde natürlich dnn auch mit Chrompolish behandeln. das mit dem Auspzuff lackieren, mach immer so und selbst bei meiner Barchetta war der Auspuuf dann sogar nach Jahren absolut rostfrei und noch immer so gut wie neu. meißt an den Schweißstellen und so was gesehen hab besonders das letzte Endstück des Fünfis, sind bestimmt sehr anfällig und da möcht gleich von vorn herein vorbeugen. Fänd das Leid immer wieder in die Werke fahren zu müssen um zu reklamieren. Wenn das Wetter endlich mal paßt, werd mich darüber machen und alles sauber lackieren. Hab ja dann auch vor, daß die Bremstrommeln hinten und die vorderen Sättel in gelb lackier. Die Farbe von Foliatec hab schon gekauft...
Kann jedem nur raten seinen Auspuff so auch zu konservieren, da Fiat ja in Sachen Auspuff ja sehr schwach ist und die Anlage als solches nicht gearde qualitativ hochwertig ist.
Schick nette Grüße
Klaus