ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 12:12

Autor Thema: Fahrzeugunterlagen EU-Wagen  (Gelesen 4631 mal)

chris

• Gast
Fahrzeugunterlagen EU-Wagen
« am: 02.06.2009, 21:22 »
Bräuchte dringend Hilfe!
Nachdem mein Mann meinen 500er, der eigentlich schon Anfang März kommen sollte (!), heute nun endlich abholen konnte(150 km weit weg!), fehlen nun alle möglichen Unterlagen. Habe noch nie ein Auto gekauft und es ist ein EU-Wagen. Es fehlt das Handbuch, was nicht so schlimm ist, da es wahrscheinlich sowieso auf ungarisch ist. Hab' mir die dt. Version heruntergeladen. Aber es fehlt auch die Garantiekarte. Wie sieht die denn aus? Wo müssten denn die Garantie und die Garantiebedingungen vermerkt sein? Hat jemand auch einen EU-Fiat-500? Bevor ich mich morgen beschwere, was müsste noch alles dabei sein?
Ich weiß, es klingt blöd, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten ist die Freude groß!

Christine

Ligure

• Gast
Re: Fahrzeugunterlagen EU-Wagen
« Antwort #1 am: 03.06.2009, 10:01 »
.
« Letzte Änderung: 04.06.2009, 21:36 von Ligure »

pollyx

• Gast
« Antwort #2 am: 05.06.2009, 00:00 »
Mit nem aktuellen EU-500er kann ich nicht dienen, aber ich hatte vor jahrzehnten mal einen EU-Golf, und bei dem waren alle papiere (inkl. niederländischem Service-Heft dabei - war immer lustig, wenn die Werkstattleute bei Inspektionen nicht wussten, wo sie welchen gekleisteten Service ankreuzen sollten :hehehe:)

Ich denke, zumindest ein offizielles Service-Heft mit Garantiegedöns drin (ist da beim 500er nicht auch so ein offizieller Produktions-/Ausstattung-Aufkleber auf der ersten Seite drin  ??? - muss gleich mal nachschauen) gehört unbedingt zum Auto!

chris

• Gast
« Antwort #3 am: 05.06.2009, 18:25 »
Danke, Pollyx!
Hab mir jetzt das Handbuch runtergeladen. Das Servicescheckheft wird hoffentlich irgendwann geschickt. Der Händler "will sich drum kümmern". :wall:
Ich freu mich aber jeden Tag, wenn ich meinen Fünfi sehe!
Christine