ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 09:43

Autor Thema: Kauf 500 Frischlingsfragen  (Gelesen 12742 mal)

tropicalia

• Gast
Kauf 500 Frischlingsfragen
« am: 21.12.2008, 20:25 »
Hallo verehrte 500er Gemeinde,

heute hatte ich meinen Kia Picanto Cool an die Frau bringen können und kann nun endlich zum 500 greifen :-)

Natürlich hatteich mich zunächst auf Autoscout und Mobile informiert und habe einige interessante Angebote gefunden.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie?
Meiner Kenntnis nach haben alle 500er eine 5jährige Garantie/500.000 KM.
Ist dies so allgemein richtig?

Auf was muss ich beim Kauf genau aufpassen, um garantietechnisch auf der sicheren Seite zu sein?

Die Garantie ist für mich als Vielfahrer wichtig, 35.000 KM im Jahr werden es ab 2009 wohl werden.

Wenn ich schon dabei bin, auf was sollte ich noch genauer achten? ;-)

Freue mich auf ein Feedback :-)

Tropicalia (die Farbe wird es werden!)

:winkewinke:

Mimi 500

• Gast
Re: Kauf 500 Frischlingsfragen
« Antwort #1 am: 21.12.2008, 22:22 »
Willkommen in diesem Forum und herzlichen
Glückwunsch zu Deiner Kaufentscheidung. :thumbsup:

Deine Farbwahl ist schon mal 1. Klasse! :winkewinke:

L. G.
Marita

chain

« Antwort #2 am: 21.12.2008, 23:32 »
Die Garantie bindet sich bim 500 an eine Finanzierung oder muss extra abgeschlossen werden.
Ansonsten alle Papiere ordentlich und Übergabe ordentlich bei Fiat gemeldet dann gibt es keine Probleme mit der Garantie.
Und natürlich immer bei Fiat warten lassen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

« Antwort #3 am: 22.12.2008, 07:41 »
"Willkommen" hier  :)

Zu deinen Fragen: Tipp mal "Kauf" und "Garantie" in die Suchfunktion ein. ( Ich hab` das selbst mal eben ausprobiert - das Forum spuckt dann schon so einiges aus, das kaum noch Fragen offen bleiben werden  ;) )

Stichwort "Vielfahrer": Obwohl der 500 ein kleines Auto ist, gibt es doch recht viele Vielfahrer hier. Also ich (ich bezeichne mich auch mal als Vielfahrer) kann dir den 500 schon mal empfehlen  :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #4 am: 22.12.2008, 09:43 »
Hallo,

also ich weiss nicht. Man sollte aber schon ein wenig Leidensfähigkeit mitbringen, wenn man in dem kleinen Auto solche Strecken zurücklegen möchte. Hab ja selbst den Panda 100 HP, das sollte aber ungefähr vergleichbar sein. Ich fahr selber nicht soo viel, deswegen passts bei mir. Wenn ich dauernd Langstrecke fahren würde, würde ich mir unbedingt einen anderen Wagen kaufen, dafür wär mir der zu unbequem, zu hart gefedert.

Anderseits, da du vorher einen Picanto hattest, sollte es zumindest nicht schlimmer werden.

Gruß
Andreas

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 22.12.2008, 10:07 »
Ich bin jetzt mit Il Rapido schon mehrere lange Strecken gefahren und kann jetzt nicht sagen daß das "Auto" unbequem ist. Im Gegenteil. Ich schaffe zwar "nur" 20000km im Jahr, aber es gibt da echt nix zu meckern, nur ab und an wünsche ich mir eine Sitzheizung 8)

@Eisenfeile: Hatte letzte Woche auch 2 Tage einen Panda 100HP. Der ist richtig hart, wär auch nix für mich, ich bin das Eibach Pro-Kit gewohnt, das ist eine Sänfte gegen den Panda!

@tropicalia: Gute Farbwahl  :thumbsup: , der Rest wurde ja schon soweit geklärt denke ich.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #6 am: 22.12.2008, 10:32 »
Hi,

hatte das woanders schonmal gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen. Bringt das ProKit komfortmässig eine deutlich Verbesserung? Ich liebäugele ja auch schon länger damit, wills aber nur machen, wenns auch was bringt. Wenn das zu sehr vom Thema abweicht, PN ist auch ok ;) .

Gruß
Andreas

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 22.12.2008, 11:55 »
 :topolino: weil Eisenfeiles Posteingang voll ist...

Servus Andreas,

ob das Pro-Kit beim Panda was bringt kann ich nur vermuten, aber ich denke ja. Mein 1.2er Sport war mit den Originalfedern auch recht hart und IMHO unkomfortabel, weswegen ich seit knapp 17000km das Eibach Pro-Kit drinnen habe. Es ist einiges komfortabler, aber dennoch recht straff, im Gegensatz zum 100HP Panda richtig komfortabel. Eigentlich wollten wir mit dem 100HP nach Regensburg und zurück fahren (runde 300km), haben aber dann doch den Smart genommen, weil der komfortabler ist und nicht so fußkalt wie der Panda. Mein 500er war da grad in der Inspektion, deswegen. Wie gesagt, das Pro-Kit geht zwar etwas tiefer, durch die progessive Charakteristik der Federn bringt es aber einiges an Komfort!

Hi,

hatte das woanders schonmal gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen. Bringt das ProKit komfortmässig eine deutlich Verbesserung? Ich liebäugele ja auch schon länger damit, wills aber nur machen, wenns auch was bringt. Wenn das zu sehr vom Thema abweicht, PN ist auch ok ;) .

Gruß
Andreas

Und nochwas On-Topic:
Wegen der Finanzierungen würde ich erst mal beim Händler fragen, irgendwie sind die sich nicht so ganz schlüssig ob es die jetzt noch gibt oder nicht. Und frag nach den Zinsen! Bei der 50:50-Finanzierung kann man übrigens nach 6 Monaten den Kredit per Sonderzahlung(en) jederzeit verkürzen bzw kündigen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eisenfeile

• Gast
« Antwort #8 am: 22.12.2008, 12:40 »
Hallo Il Rapido,

danke für die Info! Hört sich ja ganz gut an. Und meinen Postkorb hab ich jetzt auch mal geleert  :pfeif:

Gruß
Andreas

Tommicassi

• Gast
« Antwort #9 am: 22.12.2008, 16:54 »
Also ich fahre die ganze Woche über quer durchs Rheinland und kann nur sagen: wenn man drin sitzt, merkt man nicht, dass es ein Kleinstwagen ist. Ich fahre mittlerweile überall mit dem Kleinen hin, weil ich mich sehr wohl fühle und überhaupt nicht sagen kann, dass das Auto nicht für Langstrecken geeignet ist!