ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 17:52

Autor Thema: Ansprechverhalten ABS  (Gelesen 14436 mal)

chain

Re: Ansprechverhalten ABS
« Antwort #30 am: 30.07.2009, 21:58 »
Hätte ich mir mal mein C-MAX im Schnee gewünscht. Der greift ein bis die Bremsen rauchen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Rennmaus

• Gast
« Antwort #31 am: 22.08.2009, 17:04 »
Hallo Leute zum ABS:

Also habe meinen jetzt ca. 3 Wochen. Von Anfang an knarzte ab und zu die bremse und es fühlte sich bei mir so an, als wenn sich das ABS eingeschaltet hat. Ich habe übrigens auch eine ganz steile Tiefgarage und immer (oft) an der Kuppe oben war`s dann wieder so, oder wenn ich über Huckel auf der Straße gefahren bin oder langsam gebremst habe. Bin daraufhin zu meinem Händler. Ergebnis:

Der hat mein Auto drei Tage lang Probegefahren, bis er es auch mehrere Male gemerkt hat (natürlich kams nicht gleich auf, da Forführeffekt, ihr kennt es)  :plemplem:

Auf jeden Fall hat mein Händler gesagt, dass das ABS wohl ne Macke hat und daher bekomme ich jetzt ein komplett neues ABS- Steuergerät!! Supi  :D

grüßle

F-500

« Antwort #32 am: 22.10.2009, 13:39 »
Jo, selbes Problem hab ich auch. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit fängt das ABS an zu regeln, wo es überhaupt nix zu regeln gibt. Bei höheren Geschwindigkeiten ist alles i.O.

Ganz klar ein Defekt im ABS-System. Fängt ja schon gut an, Auto hat noch keine 200km gelaufen. :nenene:

Gruß F-500
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.