ImpressumNutzungsbedingungen 10.10.2025, 21:09

Autor Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung  (Gelesen 66749 mal)

rene

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung
« Antwort #60 am: 14.01.2012, 18:33 »
@rene
ich zähle auf Dich.  :winkewinke: :winkewinke:
Möchte die weißen LED-Leuchten für das Kennzeichen auch einbauen, abe ohne die blöde Fehlermeldung.

Ich gib mein Bestes, hab mir ein paar verschiedene Widerstände bestellt und werde basteln sobald die da sind  ;)

Warum der 500er überhaupt meckert weger den LED´s verstehe ich nicht, hab gestern mal eine spaßhalber im Jeep verbaut (der ebenfalls die Leuchten überwacht), da gibt´s keine Fehlermeldung  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

michaelo

• Gast
« Antwort #61 am: 14.01.2012, 22:21 »
"Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben."

Hallo,

also ich versteh wirklich nicht, wie man für so'n Scheyz (KENNZEICHENBELEUCHTUNG!!!!!!) Geld ausgeben kann und damit auch noch seine Zula verliert. Überlegt doch mal, was passiert, wenn ein Gutachter nach einem Unfall euer Fahrzeug checkt und diese Pippibirnchen entdeckt? Ist es das wirklich wert?

Nix für ungut, ich finde viele Bestimmungen auch total abwegig, aber hier steht das Risiko in keinem Verhältnis zum "Erfolg". Wenn jemand auf die Idee käme, einen unzulässigen V8-Motor im 500er zu verstecken, würde ich sofort sagen: Respekt, Respekt! Aber so ein Pippi-Birnchen????

Grüße
Michael

rene

« Antwort #62 am: 14.01.2012, 22:25 »
Also ich fahr eh schon ohne Zula umher, da kommts auf die Pippi-Birnchen auch nicht mehr an.  ;)

Hier der Grund: Der TÜV fands cool!  :thumbsup:

« Letzte Änderung: 14.01.2012, 22:32 von rene »
Abarth verkauft!

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #63 am: 14.01.2012, 22:40 »
Also ich finde die LEDs voll schön, allerdings nur ohne Fehlermeldung  :undweg: :undweg: :undweg:

Also René mach mal schneller....  :blabla: :baeh: :blabla:

Und außerdem gibt es eine Menge Sachen ohne Zulassung, die trotzdem schön sind und wo kein Risiko im Straßenverkehr mit sich bringen meiner Meinung nach  :zwinker: Daher versteh ich das mit dem Risiko und Erfolg nicht, aber egal  ????

Für den einen sind es Pippi-Birnchen für den anderen schöne LEDs  :pfeif:

Zum Glück kann jeder mit seinem 500er machen was er mag oder auch nicht  :)

LG

Nadine  :winkewinke:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

rene

« Antwort #64 am: 14.01.2012, 22:42 »
Also ich finde die LEDs voll schön, allerdings nur ohne Fehlermeldung  :undweg: :undweg: :undweg:

Also René mach mal schneller....  :blabla: :baeh: :blabla:

:aetsch: :aetsch: :aetsch:
Abarth verkauft!

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #65 am: 15.01.2012, 09:34 »
Warum der 500er überhaupt meckert weger den LED´s verstehe ich nicht, hab gestern mal eine spaßhalber im Jeep verbaut (der ebenfalls die Leuchten überwacht), da gibt´s keine Fehlermeldung  ????

Wahrscheinlich liegt das an der "Intelligenz" des autointernen Checksystemes.
In meinem TIGUAN (Baujahr 2010) habe ich dei LED's auch verbaut und KEINE Fehlermeldung.  :winkewinke:
Im Hinweis von HYPERCOLOR steht jedoch, dass es ab Baujahr 2011 eine Fehlermeldung gibt.  :winsel:

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

evo3de

• Gast
« Antwort #66 am: 15.01.2012, 13:20 »
Wahrscheinlich liegt das an der "Intelligenz" des autointernen Checksystemes.
In meinem TIGUAN (Baujahr 2010) habe ich dei LED's auch verbaut und KEINE Fehlermeldung.  :winkewinke:
Im Hinweis von HYPERCOLOR steht jedoch, dass es ab Baujahr 2011 eine Fehlermeldung gibt.  :winsel:

unsere Fiats sind halt genauer im Messen und haben geringere Fehlertolleranzen

blackjack89

• Gast
« Antwort #67 am: 15.01.2012, 15:11 »
Also ich fahr eh schon ohne Zula umher, da kommts auf die Pippi-Birnchen auch nicht mehr an.  ;)

Hier der Grund: Der TÜV fands cool!  :thumbsup:

Hi habe mir auch so einen Bremslicht Sticker bestellt, jetzt würd mich interessieren wie du das gemacht hast  :)

michaelo

• Gast
« Antwort #68 am: 15.01.2012, 16:20 »
Hallo,

klar kann jede/r nach seinem Geschmack machen, was er/sie will. Ich finde eben, der 500er hat ein so "reines" bzw. konsequentes Design, dass solche Veränderungen lächerlich wirken. Bei den früheren Opels und Golfs II - V könnte ich's ja verstehen... Außerdem hätte ich eher Interesse, dass mein Nummernschild bei Nacht eher WENIGER sichtbar ist als MEHR, wenn ihr versteht, was ich meine  ;D  :zwinker: !

Grüße
Michael

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #69 am: 15.01.2012, 18:23 »
Hallo,

klar kann jede/r nach seinem Geschmack machen, was er/sie will. Ich finde eben, der 500er hat ein so "reines" bzw. konsequentes Design, dass solche Veränderungen lächerlich wirken. Bei den früheren Opels und Golfs II - V könnte ich's ja verstehen... Außerdem hätte ich eher Interesse, dass mein Nummernschild bei Nacht eher WENIGER sichtbar ist als MEHR, wenn ihr versteht, was ich meine  ;D  :zwinker: !

Grüße
Michael

also wir fahren immer so, dass man unser Nummernschild ohne Probleme vorzeigen kann  :winkewinke: >:D :undweg:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=