ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:56

Autor Thema: Problem mit Blue&Me Map  (Gelesen 5922 mal)

chris_0511

• Gast
Problem mit Blue&Me Map
« am: 03.12.2008, 09:01 »
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Blue&Me Map Navi und will wissen ob da nur meins spinnt, oder ob das ein genereller Fehler ist. Folgendes habe ich gemacht:

Im Menü Optionen anzeigen -> Button Ansicht kann man sich aussuchen ob die 2D, 3D oder die GPS Info beim Druck auf den "M" Knopf angezeigt wird. Ich habe vor einiger Zeit die GPS-Info ausgeschalten, um nur zwischen der 2D und 3D Ansicht wechseln zu können. Soweit so gut. Das hat funktioniert.

Nun wollte ich die GPS Info wieder einschalten. Also rein ins Menü "Button Ansicht" und ein Hackerl bei GPS Info gemacht. Dann kam aber die Fehlermeldung "Achtung keine Ansicht ausgewählt", obwohl die 2D und 3D Ansicht ausgewählt sind.

Ich habe auch schon den Reset Knopf gedrückt, aber das hat das Navi wenig beeindruckt. Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße

Chris_0511

Frogger500

• Gast
Re: Problem mit Blue&Me Map
« Antwort #1 am: 18.03.2009, 19:34 »
Guten Abend Chris_0511,

habe das Navi nun auch seit einem Tag und blöderweise auch die GPS-Info Selektion mal deaktiviert. Beim Versuch, den Haken für GPS-Info wieder zu aktivieren, kam genau die gleiche, widersprüchliche Meldung wie bei dir  >:(. Hast du zwischenzeitlich das Problem beheben können? Meine Version: Pocket Driver 2.8.12. Durch den Reset werden anscheinend die EEPROM-Konfigurationsdaten nicht zurückgesetzt.

Gruß
 Arne

Frogger500

• Gast
« Antwort #2 am: 27.03.2009, 19:36 »
Guten Abend,

war heute beim Händler und habe ihm den Bug demonstriert. Sowas kannte er noch nicht. Es gibt wohl die Möglichkeit, ein Update mit der beiliegenden CD durchzuführen, allerdings startet die EXE auf meinem Rechner nicht ???. Hat schon mal jemand von euch die EXE gestartet, was passiert dann? Ich versuche es mal auf einem anderen Rechner ohne Vista64. Der Händler kontaktiert nun FIAT wegen der Sache. Mal abwarten ...

Gruß aus der Pfalz
 Arne

Felix_500

• Gast
« Antwort #3 am: 27.03.2009, 20:37 »
Auf der CD, sind bei mir nur Anleitungen drauf.

Frogger500

• Gast
« Antwort #4 am: 28.03.2009, 07:06 »
Guten Morgen Felix_500,

die exe heißt "Blue_Me_Map.exe". Bin bisher davon ausgegangen, dass sie nur die pdf-Dateien sprachabhängig auf dem Rechner installiert.

Gruß aus der Pfalz,
 Arne

Frogger500

• Gast
« Antwort #5 am: 30.04.2009, 18:10 »
Guten Tag,

mein Händler hat inzwischen einen Vertreter von Magneti Marelli vor Ort gehabt und mein Navi Problem vorgeführt. Da sich die Firmware zur Behebung des Fehlers jedoch über eine SD Card nicht updaten ließ, habe ich ein Austauschgerät erhalten, bei dem der Fehler nun nicht mehr auftaucht. Dessen Pocket Drive Version ist nun 2.8.15. Die exe auf der CD macht leider nichts.

Gruß aus der Pfalz
  Arne

derpate74

• Gast
« Antwort #6 am: 03.05.2009, 13:55 »
Hi
seit kurzem hab ich für meinen abarth nun auch das map

leider ist hier genauso das problem das es nur die pdf anleitungen gibt.
pocket driver oder sonstige treiber sind nicht auf der cd zu finden und auch nirgends online zu finden.

weiß jemand was neues?   bzw. welchen pin will das map haben um es mit dem blue and me zu koppeln????
der 4 stellige code wie beim handy koppeln geht nicht.....    :wall:

Felix_500

• Gast
« Antwort #7 am: 03.05.2009, 14:06 »
Also das ist doch in der Anleitung ordentlich erklärt. Das könnt ich nich besser.