ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:46

Autor Thema: ESP nachrüstbar?  (Gelesen 14120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jx444

  • Gast
Re: ESP nachrüstbar?
« Antwort #10 am: 03.02.2008, 14:45 »
nach oben
[...]
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst ;) Aber in der Karre gabs nur einen Knopf für alles aus oder an. Auf den Landstrassen im Schwarzwald merke man das dann ziemlich.

Wenn das ESP schon sehr früh eingreift, macht das wirklich keinen Spaß mehr, das sehe ich ja fast als Bevormundung an. Ich hab mir meinen bewusst ohne ESP & Co bestellt, mir war nur ABS wichtig, den Rest schaffe ich auch so - mehr oder weniger. Und aus der Sturm & Drang-Phase bin ich ja auch schon raus 8)


So sehe ich das auch. Ich bin der Meinung, dass das ESP des Fiat 500 zu früh eingreift, aber es lässt sich leider nicht deaktivieren. Und der 1.4er Sport hat das ESP leider Serienmäßig...

Roadrunner69

  • Gast
Re: ESP nachrüstbar?
« Antwort #11 am: 08.02.2008, 07:54 »
nach oben
Also ich bin nicht trauig ESP zu haben, aber vielleicht bin ich einfach schon zu alt. :D

Eine Nachrüstung ist gar nicht oder wenn dann nur mit einem erheblichen finanziellen und zeitlichen Aufwand möglich, da hier doch einiges umgebaut/abgeändert werden muss. :-[
Also mach es wie der Rest der Truppe: Fahren und Spaß haben! :)