ImpressumNutzungsbedingungen 25.10.2025, 17:07

Autor Thema: Fragen zum 500er Sport  (Gelesen 4291 mal)

dombur

• Gast
Fragen zum 500er Sport
« am: 25.11.2008, 18:02 »
Hallo 500er Freunde,
ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und musste mich gleich anmelden. Ich selbst habe zwar noch keinen 500er aber meine Freundin spielt seit längerem mit dem Gedanken sich einen zuzulegen (zumal ihre Mutter noch einen alten fährt).
Wir waren auch schon beim Fiat Händler und sind den Pop mit 100PS gefahren - Ein Traum! Nach einer über einstündigen Beratung und mehren Wochen Kopfzerbrechen hatten wir unseren "Traum 500er" zusammengestellt. Wir sind die ganze Sache dann noch mal mit dem Händler durchgegangen und er hat uns ein Angebot gemacht.
Wir haben uns für den 1.4l Sport in Funk Weiß entschieden. Der Innenraum sollte in Elfenbein sein und die Lederausstattung in Braun. Soweit so gut. Jetzt muss ich allerdings im offiziellen Fiat Preiskatalog lesen, dass es gar nicht möglich sei den Sport mit der Elfenbein Innenausstattung (Lenkrad, usw.) zu erhalten. Klar, ich werde morgen früh sofort beim Händler anrufen und noch mal nachfragen (auf dem Angebot steht nur "Lederausstattung Poltrona Frau" - also keine Farbangabe). Jetzt wollte ich aber trotzdem schonmal vorab hier nachfragen ob jemand von euch weiß ob das möglich ist oder diese Kombination schon mal gesehen hat.
Beim durchlesen der Preisliste hat sich zudem noch eine weitere Frage aufgetan; Der Sport hat ja logischerweise das Sportpacket, welches unter anderem aus dem Heckspoiler besteht. Wieso ist es dann trotzdem noch möglich einen Heckspoiler für 160,- dazuzukaufen? Gibt es da Unterschiede?

Danke im Voraus und Grüße aus Freiburg!

josy

• Gast
Re: Fragen zum 500er Sport
« Antwort #1 am: 25.11.2008, 18:22 »
Hallo Dombur,
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Leider ist es richtig, das es die Sport Ausstattung nicht in Elfenbein gibt.
Das bleibt einzig dem Lounge vorbehalten.

Beim Sport ist das Radio, das Lenkrad und die Haube über dem Tacho immer in schwarz.

Zum Spoiler: Fiat bietet fast alle Ausstattungsdetails auch als Einzelkomponenten an.
Das bedeutet zu Beispiel das man sich beim Lounge den Heckspoiler zusätzlich bestellen kann.
Oder beim Sport z.B. das Chrom-Paket.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

my.500

• Gast
Re: Fragen zum 500er Sport
« Antwort #2 am: 27.12.2008, 23:49 »
Und welche Konfiguration ist es nun geworden?