Impressum Nutzungsbedingungen 01.10.2025, 21:40

Autor Thema: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?  (Gelesen 85917 mal)

JF-500

• Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #130 am: 24.09.2010, 14:10 »
Ich gebe mal einen Tip als Autowaschprofi  ;) Mein wagen ist bis in alle Ecken und Kanten Gewachst  :thumbsup: selbst der Unterboden ist mit Wachs aus der Dose von einem kumpel Konseviert worden.Am besten ist das immer in der Waschbox zu beobachten---->das die meisten ihre Autos mit dieser drecksbürste wo vorher schon 3000 Autos gewaschen worden säubern!Oder sie waschen ihre Autos immer mit autoshampo?Ich brauche mein wagen höchstens ein mal im Jahr mit Shampo waschen aufgrund der versiegelung  :thumbsup: sonst brauche ich nur klares Wasser nehmen(kein Regenwasser)  :plemplem:  :baeh:

Fette grüße Jan

Mike

• Beitrge: 1552
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #131 am: 24.09.2010, 17:03 »
Du "Profi" hast ja auch die Frage gestellt, ob deine Scheibenwischer vom Regen wieder sauber werden  :nenene:. Wenn du die Wischer auch bis in die letzte Rille eingewachst hast, ist mit Einiges klar.
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

Lotte

• Gast
« Antwort #132 am: 28.09.2010, 13:07 »
Zitat
Du "Profi" hast ja auch die Frage gestellt, ob deine Scheibenwischer vom Regen wieder sauber werden  nenene. Wenn du die Wischer auch bis in die letzte Rille eingewachst hast, ist mit Einiges klar.
Danke das wenigstens du meine Ironie verstanden hast  ;).

@JF-500:Profi, ne!  :denk:

Gruß Lotte :winkewinke: :winkewinke:

Mike

• Beitrge: 1552
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
« Antwort #133 am: 28.09.2010, 19:57 »

Hallo Lotte!  :winkewinke:
Bei manchen Postings suche ich ehrlich gesagt manchmal die versteckte Kamera  :wall: .
Schöne Grüße
Martin

"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

20VTLE

• Gast
« Antwort #134 am: 28.09.2010, 19:57 »
Seit Bosch quietscht und schmiert nichts mehr. Erst die Originalen (schlecht), sind nach ein paar Monaten gehen Champion gewechselt worden (naja) und dann gegen Bosch (sehr gut).

Nimmt Fiat keine Bosch mehr? Bei meinem Coupé waren Bosch drauf, auf der einen Seite das Bosch Logo, auf der anderen das Fiat-Ersatzteillogo.
Die Originalwischer kamen damals vom genau gleichen Produktionsband wie die für den Handel.

Lotte

• Gast
« Antwort #135 am: 29.09.2010, 13:04 »
Zitat
Hallo Lotte!  winkewinke
Bei manchen Postings suche ich ehrlich gesagt manchmal die versteckte Kamera  OMG .

Ja,allerdings! Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll  :nenene:
Gruß Lotte :winkewinke:

fegebesen

« Antwort #136 am: 30.09.2010, 01:37 »
Ich gebe mal einen Tip als Autowaschprofi  ;) Mein wagen ist bis in alle Ecken und Kanten Gewachst ... versiegelung  :thumbsup: sonst brauche ich nur klares Wasser nehmen(kein Regenwasser)  :plemplem:  :baeh:

Ja was denn jetzt? Gewachst oder Versiegelt?
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Zeiten ändern dich...

Lotte

• Gast
« Antwort #137 am: 30.09.2010, 13:34 »
Ich sage nur: REGENWASSER  :hehehe:

Gruß Lotte :winkewinke:

Sunracer

« Antwort #138 am: 30.09.2010, 14:14 »
Luigis Scheibenwischer machten auch Geräusche, einmal beim FFH getauscht, hat nicht geholfen. Jetzt hat er welche von Bosch und nix rattert mehr. :undweg:
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

chrizz

• Administrator
  • Beitrge: 3537
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #139 am: 16.11.2012, 22:18 »
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heckwischer für meinen Ypsilon. In der aktuellen Übersicht bei Bosch ist er leider (noch?) nicht aufgeführt und beim Fiathändler bekommt man bestimmt die Auskunft man könne nur den kompletten Wischerarm tauschen...

Kann mir jemand sagen, ob der Originale Heckwischer vom Fiat 500 und Lancia Ypsilon von der Teilenummer her gleich sind?