ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:46

Autor Thema: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?  (Gelesen 74834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deek

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #20 am: 25.11.2008, 20:01 »
nach oben
hinsurfen
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp
adresse angeben und zum freundlichen bosch dienst fahren - oder vorher anrufen. wenn die sie nicht haben, wer dann...
saluti

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #21 am: 25.11.2008, 21:55 »
nach oben
Im Winter scheinen diese Wischer generell nicht so Toll zu sein.

Als es gestern stark schneite hat hatte ich auch das schmieren auf der Fahrerseite.
Musste halt 2x kurz stehenbleiben und die Wischer und die "Parkposition" von Schnee/Eis befreien, dann ging's wieder tadellos.

Ich vermute dass die Wischer bei Kälte etwas zu steif werden und sich der Scheibe nicht mehr so gut anpassen.
Der Schnee bleibt auch eher dran kleben als an klassischen Wischern.

Nicht perfekt aber noch kein Grund € für 1 Tankfüllungen in neue Wicher zu investieren mit ungewissem Ergebniss.

ruescherl

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #22 am: 25.11.2008, 22:13 »
nach oben
Das liegt definitv an den Fiat-Wischern! Beim Octi, sowie bei unserem noch Roomster wischen die ohne Schmieren oder Probleme im Winter. Im Gegenteil, die waren um Welten besser! Den Roomster haben wir ja noch, wird bald zwei Jahre und die Wischen wie Neue!

chain

Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #23 am: 25.11.2008, 22:24 »
nach oben
Ich sehe aber nix bei Salzschmiere, Dunkelheit und Schnee, das gibt einen ungewissen Ausgang  :winsel:
Werde morgen den Boschdienst besuchen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #24 am: 01.12.2008, 18:26 »
nach oben
Also, ich war in den letzten Tagen bei zwei Bosch-Händlern. Beide haben im Bosch-System keine Scheibenwischer für die Windschutzscheibe gefunden. Nur für hinten. Der erste Händler hat auch bei Bosch angerufen und die konnten mit der Bezeichnung A299S auch nix anfangen.

Der zweite Händler heute erbrachte das gleiche Ergebnis. Auch er rief bei Bosch an und hat da dann aber die Aussage bekommen, dass die Scheibewischer in Vorbereitung seien und demnächst käuflich sind. Jedoch seien die Scheibenwischen nicht direkt von Bosch, sondern werden zugeliefert und nur unter dem Namen von Bosch verkauft werden.

Da meine Scheibenwischer schon heftig rubbelten bin ich dann doch zu Fiat und habe mir Original Wischer gekauft. 32 Euro und das Rubbeln ist weg...

chain

Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #25 am: 01.12.2008, 20:53 »
nach oben
Die ähnliche Auskunft habe ich auch bekommen. Es sind wohl die von Fiat ? In der nächsten Nachtfahrt bei Regen brauch ich welche, sonst werde ich narrisch....
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

derpate74

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #26 am: 01.12.2008, 23:02 »
nach oben
also ich hab mal für euch bei bosch.de geschaut und da steht das es für den 500er die aerotwin wischer mit der nummer A299S gibt.     also ihr habt ja tolle händler :pfeif:

deek

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #27 am: 01.12.2008, 23:07 »
nach oben
zur erinnerung:

hinsurfen
http://www.bosch-service.de/content/language1/html/index.asp
adresse angeben und zum freundlichen bosch dienst fahren - oder vorher anrufen. wenn die sie nicht haben, wer dann...
saluti

Eldritch

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #28 am: 02.12.2008, 07:23 »
nach oben
zur erinnerung:


Genau das habe ich gemacht.....was dabei rausgekommen ist, kannst Du weiter oben lesen.... :nenene:

Nick

  • Gast
Re: Scheibenwischer von Bosch für den 500 ?
« Antwort #29 am: 13.12.2008, 23:43 »
nach oben
Beim lokalen Bosch-Fachandel - mangels Masse hier in Trier der Hela-Baumarkt, Abteilung KFZ und Mopedzubehör, Unterabteilung Scheibenwischer - gibts Boschware. Ich dann gleich den MarkenTypenzuordnungs-Ordner studiert, unter Fiat, logo.... wollte schon aufgeben, als ich dann doch noch den 500er entdeckte, verbraucherfreundlich alphabetisch unter "Nuova 500" (ab 07/07) geführt. Aha:  Man sprickte italieniss bei Bosse!
Es findet sich dort auch die im Forum bereits genannte Typennummer, aber im Regal dann gähnende Leere, nicht mal eine Lücke. So mackte man Umsatz bei Bosse! Isse egal, Mamma Merkel gibte szon Subventione, wenn isse nix Nackfrage....

 ;D