ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:56

Autor Thema: Samsung SGH-F480 und B&M  (Gelesen 9375 mal)

Odilintintin

• Gast
Re: Samsung SGH-F480 und B&M
« Antwort #10 am: 21.01.2009, 20:01 »
Soooo, es hat geklappt.

Mein Handy zu registrieren ging recht flott, aber das Kopieren der Telefonliste überhaupt nicht. Auch nicht beim zweiten Anlauf.  :nenene:

Mein Mann hat das dann mit seinem Handy probiert und -schwuppdiwupp- waren alle Kontakte im Auto.

Also habe ich ein paar Kontakte ausgewählt und einzeln per bluetooth rübergeschickt und auf einmal meldete der Bordcomputer, dass manche Kontakte gleich mehrfach vorhanden sind...  :plemplem:

Heute habe ich dann alle Kontakte gelöscht und mit einer simplen Auswahl ALLER Kontakte auf dem Handy die kompletten Telefonbuchdaten rübergesendet. Jetzt sind alle drin, keiner doppelt, alles perfekt.

Nun  muss ich nur noch die Stimme etwas leiser stellen, ich erschrecke da echt wenn die loslegt, aber das ist das kleinere Übel und wird "beseitigt", sobald ich wieder etwas Luft habe.

Liebe Grüße und danke fürs helfen,

Diana

Einsteiger

Samsung SGH F480 - Frage zur PIN
« Antwort #11 am: 22.04.2009, 16:06 »
Hallo,
ich wollte heute mein F480 mit dem Bluetooth verbinden.
Nachdem ich per Sprachbefehle bis zur PIN Eingabe kam,
war dann Schluß ! Wie muß ich am Handy vorgehen das
ich die PIN eingeben kann ? Bluetooth ist aktiviert und
das Blue&Me wurde auch auf dem Display angezeigt.
Aber wie geb ich jetzt die PIN ein ? Wenn ich am Handy
dann auf Einstellungen gehe, wird mir ganz oben SGH-F480
angezeigt in der zweiten Zeile Aktivierung: Ein-Aus
dritte Zeile.. usw.
Wie komm ich zur Tastatur ohne das ich die Verbindung
zum Blue&Me störe damit ich die PIN eingeben kann ?
Ich muß dazu erwähnen das ich das Handy erst seit
gestern habe  :'(
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich würde mich
wirklich freuen wenn es klappen würde
Danke im Voraus
und
Grüße

Felix_500

• Gast
Re: Samsung SGH F480 - Frage zur PIN
« Antwort #12 am: 22.04.2009, 17:25 »
Du musst mit dem Händy BT-Freisprechgeräte suchen und wenn das B&M angezeigt wird, musst Du es über Optionen verbinden. Dann wirst Du automatisch nach dem PIN gefragt. Zumindest geht das bei Nokia und Sony so.

Einsteiger

Re: Samsung SGH F480 - Frage zur PIN
« Antwort #13 am: 22.04.2009, 17:39 »
Hallo,
vielen Dank ich habs inzwischen gefunden (nochmal mit der Suchfunktion :rotwerd:)
aber ich habs vorhin wirklich nicht gesehn !
Blue&Me Icon im Handydisplay einfach in die Mitte zum Bluetooth-Symbol ziehen - fertig !   :thumbsup:
In Zukunft besser SuFu beobachten - ich weis  :rotwerd: :rotwerd:
Sorry  :zwinker:

ioanna

• Gast
blue&me mit Samsung sgh-f 480
« Antwort #14 am: 13.06.2010, 14:18 »
Hallo bin neu im Forum und habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung Blue&me.
Ich habe ein Handy Samsung SGH-F 480 und es funktioniert nicht. Mein Handy erkennt das Blue&Me. Ich kann auch den PIN-Code in mein Handy eingeben, aber das trennt das Handy ständig die Verbindung. Ausserdem kann die Verzeichnisliste nicht übertragen werden. Kennt sich einer damit aus..????????

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: blue&me mit Samsung sgh-f 480
« Antwort #15 am: 13.06.2010, 14:40 »
Hast Du Blue&Me am Handy auch autorisiert, sprich daß Blue&Me alle Verbindungen zum Handy auch aufbauen darf? Erst dann geht der Datenaustausch und der Rest. Was noch sein kann, hatte ich beim Corby, daß die Firmware noch nicht alles kann, hab aber bei http://samsung-firmware.webs.com nichts gefunden, scheinbar ist das F480 noch zu neu. Probiers mal mit dem Autorisieren (Im Bluetooth auf Blue&Me und da dann "Gerät autorisieren").
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

ioanna

• Gast
« Antwort #16 am: 13.06.2010, 18:14 »
Habe auf meinem Handy das B&M autorisiert, meintes Du das????. Aber das war es auch nicht. So neu ist das Handy gar nicht. Es ist schon 2 Jahre alt. Vielleicht noch eine andere Idee ????

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #17 am: 16.06.2010, 20:32 »
Hab selber ein Nokia N95 und selbiges Problem :denk:...Das Telefon wird erkannt und angenommen, aber das Verzeichnis kann nicht auf´s Blue&me übertragen werden. Wäre eigentlich auch dankbar, für brauchbare Tips, wie das Verzeichnis rüberkopieren könnte.
Nette Grüßlis
Klaus

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #18 am: 17.06.2010, 10:47 »
Moin ioanna :winkewinke:,

ich habe ebenfalls das Samsung F480i und hatte anfangs auch diese Probleme.

Das Handy wollte sich nicht dauerhaft mit dem B&M verbinden. Auch die Kontakte wurden nicht übertragen. Weil komischerweise das automatische Übertragen der Konkakte (und Daten?) nicht funktioniert (obwohl der Bordcomputer vortäuscht, dass der Kopiervorgang läuft - in Wirklichkeit tut sich aber nix). Mann muss die Kontake vom Handy aus manuell an den Bordcomputer schicken (per Bluetooth, es können dabei auch mehrere Kontakte versendet werden) - und in der Bluetooth-Anzeige des Samsung muss dauerhaft ein kleiner Kreis mit "Blue&Me" zu sehen sein.

Ich erinnere mich noch daran, dass man die Annahme der Kontake durch Drücken einer Taste am Lenkrad bestätigen muss (dabei ertönt ein seltsames Geräusch). Welche Taste das genau war, weiß ich nicht mehr (stand aber auch in der B&M-Anleitung meine ich). War alles etwas verwirrend. ::)

Nach mehreren Versuchen hat es dann aber geklappt und die Verbindung trennt sich (warum auch immer) nur noch ganz ganz selten.

Der SMS-Reader funktionert generell nicht. :(

Gruß
Dorian

Edit: Doppelte Themen wurden wg. besserer Übersicht zu einem Thread zusammengeführt. - Dorian
« Letzte Änderung: 17.06.2010, 11:00 von Dorian »

Franzi

• Gast
Re: Samsung SGH-F480 und B&M
« Antwort #19 am: 20.08.2010, 14:16 »
Hab ein ähnliches/gleiches Problem mit meinem F480  ????
Konnte es mit Pin beim Auto anmelden, Bluetoth ist an, mein Handy verbindet auch wenn ich es will, aber beendet dass stndig die Verbindung und stellt sie wieder her.
Hab die oberen Tips probiert, es hat nichts geklappt.

wegen der Firmware, hab da gelesen (hier oder woanders), dass beim Aufspielen derselben Daten verloren gehen.
Hat da wer Erfahrung?
Bei Samsung selber hab ich nichts gefunden, den Link unten probier ich jetzt auch mal, aber aufspielen trau ich mich so und so ned, ehe mir jemand sagt, dass da nix verloren geht was ich ned will. ::)

Liebe Grüße